mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Eure Most Wanted RPGs 15/16/17

    In letzter Zeit gab es ja wirklich sehr viele Neuankündigungen für die nächsten 3 (?) Jahre. Auf welches RPG freut ihr euch denn nun am Meisten? SO5? Dragon Quest XI? Oder vielleicht doch auf die nächsten Titel, der zurzeit besten RPG Reihe? (TRAILS *hust* )
    In diesem Thread darf man übrigens ruhig mal fanboyen, bzw fangirlen. ^^
    Geändert von Kynero (28.07.2015 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    Kingdom Hearts 3. Rest ist mir egal. xD
    ...
    ...
    ...
    Nagut, ansonsten wäre da der West Release von Youkai Watch und Final Fantasy XV, was nach XII das erste FF wird was ich mir wieder kaufen werde. Etrian Odyssey Mystery Dungeon und Untold II kommen auch noch (ich hab immer noch nicht EO 3, 4 und Untold 1 durch, das wird mich aber auch nicht vom Kauf abhalten xD). Oh und natürlich Fire Emblem Fates. <3

  3. #3
    Also Persona 5 wird schon hart. Kann mir auch noch nicht vorstellen, dass sie das verhauen, oder dass da irgendwas ansatzweise rankommt.

    Bei Nier 2 bin ich sehr gespannt.

    FFXVI wird ebenfalls extreeeem spannend, jetzt wo alles danach aussieht, als hätten sich SE wieder ein wenig gefangen (sofern es noch 2017 rauskommt ), selbiges gilt für das FFVII-Remake. XV wird sicher stabil, aber na ja. Eher so ein Blargh-Titel wie Kingdom Hearts. Spielen werd ich's bestimmt, aber Spannung is was anderes. ^^

    Im Gesamtbild bin ich tatsächlich eher interessiert, was in dieser Zeit neu angekündigt wird, oder wie sie die noch frischen Ankündigungen umsetzen. Der Zyklus scheint ja wieder auf dem Schwung nach oben zu sein, und gefühlt ist gerade alles offen. Toll.

  4. #4
    Dragon Quest XI > Star Ocean 5 > Final Fantasy VII Remake > Legend of Legacy > Nier 2

    So sieht meine Top 5 Most Wanted aus. Besonders scharf bin ich auf Dragon Quest und Star Ocean. Zwei meiner Lieblings-Reihen. Wäre jedenfalls schön, wenn die PS4 wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen könnte. Und wenn schon nicht PSOne dann wenigstens PS2-Niveau.

    Nur wenig bis gar kein Interesse habe ich übrigens an FF XV und Persona V, die mich beide vom Setting und dem Chara-Design her leider gar nicht ansprechen.
    Geändert von Cooper (29.07.2015 um 09:57 Uhr)

  5. #5
    Also wirklich richtig gehypted bin ich auf Persona 5 und Star Ocean 5. Außerhalb von JRPGs außerdem noch auf den dritten Zero Escape Teil und Fallout 4.
    Es ist echt lange her, dass ich mich auf so viele Release-Termine gleichzeitig richtig gefreut habe, mehr als milde Vorfreude war meistens nicht drinnen. Das liegt sicher auch an dem, was Cipo geschrieben hat:

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Gesamtbild bin ich tatsächlich eher interessiert, was in dieser Zeit neu angekündigt wird, oder wie sie die noch frischen Ankündigungen umsetzen. Der Zyklus scheint ja wieder auf dem Schwung nach oben zu sein, und gefühlt ist gerade alles offen. Toll.
    Ich habe einfach so ein positives Grundgefühl gegenüber RPG-Neuerscheinungen, wie schon lange nicht mehr.
    Bis auf die von mir genannten Spiele finde ich allgemein die wirklich "neuen" Titel (Perojekt Setsuna, Legend of Legacy, Exist Archive) momentan spannender, als beispielsweise FFXV oder DQXI, selbst wenn es da bisher teils nur spärliches Material gibt (oder vielleicht gerade deshalb?^^).

    Edit: Yaay, es gibt jemanden hier, der auch auf SO5 gehypted ist! o/ Ich dachte damit bleibe ich alleine.
    Geändert von Lynx (29.07.2015 um 10:05 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Edit: Yaay, es gibt jemanden hier, der auch auf SO5 gehypted ist! o/ Ich dachte damit bleibe ich alleine.
    Und wiieeeeeee
    Besonders Teil 3 (aber auch Teil 4) habe ich regelrecht verschlungen. Die Reihe ist für mich das, was Tales of nicht ist ^^

    Ach ja, und Project Setsuna habe ich ganz vergessen. Das Spiel interessiert mich brennend. Gerade das Leitthema "Trauer" scheint auf ein richtig schön melancholisches Werk hinzudeuten. Keine Ahnung wieso, aber das mag ich immer besonders ^^
    Aber solange nix weiter bekannt ist, bleibt Nier 2 erst mal noch in meiner Top 5.

  7. #7
    Persona 5 steht ganz klar an der Spitze meiner Most Wanted Liste! Dann folgt Dark Souls 3, die Erwartungen sind noch etwas gedämpft, aber es gab halt auch noch kein Gameplay zu sehen. Miyazaki himself ist ja wieder stärker involviert, es könnte also ähnlich klasse werden wie Bloodborne und vielleicht wieder die Brillianz von Dark Souls 1 erreichen
    Danach kommt Nier 2, hier erwarte ich vor allem durch Platinum Games ein verbessertes Gameplay und wenn der Rest in die Richtung vom ersten Teil geht könnte es ein absolutes Highlight werden!

    Ansonsten hält sich der Hype für das FFVII Remake, FFXV, SO5 etc. noch in Grenzen, könnte sich aber ändern wenn mehr greifbare Infos dazu rauskommen.
    Geändert von Rush (29.07.2015 um 10:47 Uhr)

  8. #8
    Top 3 sind bei mir definitiv Persona 5, Trails in the Sky SC und Life is Strange (d.h. die letzte Episode). Bei diesen Spielen bin ich zuversichtlich, dass sie fantastisch werden.

    Kingdom Hearts 3 wird toll, dass steht außer Frage. Neben fantastischem Gameplay erwarte ich, dass die Story mal endlich abgeschlossen wird und alle Fäden zusammenlaufen. Ebenfalls sehr freue ich mich auf Dragon Quest XI und Bravely Second. Das werden sicherlich sehr nette und spaßige Spiele, die mein Verlangen an traditioneller Spielekost stillen werden.Final Fantasy XV ist kein Hype-Titel mehr für mich, aber immer noch einer, auf den ich sehr gespannt bin. Wird sicherlich trotz allem ein tolles Spiel; wie sehr ich es mögen werde, wird sich zeigen. Auf Star Ocean 5 bin ich nicht wirklich gehyped, weil ich die Serie nicht so gut kenne und bei einem solchen Grad an "Animesierung" auch immer skeptisch bin, aber kaufen und spielen werde ich's zum Release trotzdem, allein schon, weil es ein größeres, eher klassisches RPG wird. Sehr freue ich mich auf Project SETSUNA, auch wenn darüber noch nichts bekannt ist – siehe auch, was Cooper schrieb. Obwohl ich Nier nicht kennt, freue ich mich auch auf Nier 2.

    Shenmue III wird mich definitiv dazu bringen, die beiden Vorgänger zu spielen. Auch die Metal-Gear-Solid-Serie sollte ich mal nachholen, denn Metal Gear Solid V erscheint bald.

    Dann gibt's eine Handvoll Indie-Titel, die mich sehr reizen: Shiness, CrossCode und Cosmic Star Heroine davon am meisten. Soul Saga könnte aber auch interessant werden.
    Dieses ja soll ja auch noch ein neues SaGa erscheinen. Auch wenn ich nie so recht warm mit der Serie wurde, reizt mich das Spiel doch ein bisschen. Mild gespannt bin ich auch auf The Legend of Legacy, bei dem ich zwar nicht viel erwarte, das mir aber hoffentlich auch etwas bieten kann, was es in den meisten heutigen RPGs nicht gibt: Erkundung und Gefahren.

    Xenoblade Chronicles X interessiert mich leider immer weniger je mehr ich davon sehe. Spielen würde ich es trotzdem gern, die fehlende Wii U lässt das aber in nächster Zeit nicht zu. Bei Trails of Cold Steel bin ich mir auch noch unsicher, ob ich's zum Release spiele, da ich mir Zero/Ao nicht spoilern möchte und die beiden Sen-Titel mir vermutlich auch nicht so gut wie die 2D-Titel gefallen werden.

    Weil ich so gut wie nichts darüber weiß, freue ich mich ziemlich auf Tokyo Xanadu und hoffe, dass XSEED auch bald Xanadu Next zu uns bringt, das ein tolles Spiel sein soll. In einem Atemzug nenne ich auch mal das neue Ys, das ja nun schon so lange angekündigt ist, dass es auch in absehbarer Zeit erscheinen sollte. The World of Final Fantasy und besonders Dragon Quest Builders sehen für mich nach niedlichen kleinen Ablegern aus, die Spaß machen könnten. Die werde ich mir bestimmt kaufen. Bei Dragon Quest Heroes hingegen bin ich skeptisch, da mich Musou-Gameplay nicht reizt; ein Urteil werde ich nach der Gamescom fällen.

    Alles in allem sehr viel, auf das ich mich freue oder zumindest gespannt bin. So viel wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich bin nicht bei allen Titeln zuversichtlich, aber zumindest bei vielen positiv gestimmt.


  9. #9
    Dungeon Travelers 2 in .. 3 Wochen? Ansonsten nix glaub ich.

    Das meiste, was angekündigt wurde, sieht ehrlich gesagt nach nichts aus. Sei es vom Konzept her, oder einfach weil der Vorgänger miserabel war. Die Trails-Reihe hab ich noch nicht probiert, daher KA. Und zu Persona 5 hat mir 20 Sekunden Gameplay gereicht um ARGE Bedenken zu haben. D-Rpgs mit 20 Sekunden Ladezeit pro Kampf sind der größte Mist überhaupt.


    Nunja, überraschen lassen. Aber gerade bei Spielen mit mehr Budget sollte man vorsichtig sein. Die sind doch ziemlich abgefallen und haben immer stark mit gerushten Komponenten zu kämpfen. Ganz zu schweigen davon, dass sie immer einfacher gestrickt werden. Z.B. 5-Minuten Dungeons, bloß nicht ansatzweise komplex damit sich auch keiner verirrt und möglichst Mechaniken die absolut nicht einmal im Ansatz verwirren könnten, und somit auch nach 5 Minuten langweilig sind. Naja, irgendwann kriegen wir auch mal wieder ein gutes Tales/FF etc. IRGENDWANN.
    Geändert von Kiru (29.07.2015 um 13:46 Uhr)

  10. #10
    Ach, ich weiß nicht... Die Zeiten des Hypes scheinen bei mir längst verflogen zu sein, und daran ändert bislang auch der leichte spürbare Aufschwung seit dem Ende der vergangenen Generation nicht viel.

    Ich freu mich auf alle Fortführungen von Serien, die ich ohnehin seit Langem verfolge. Soll heißen Final Fantasy XV, Dragon Quest XI (und X), Kingdom Hearts III, Star Ocean 5, Xenoblade Chronicles X, Bravely Second, und kommende Ableger zu SaGa und (hoffentlich) Seiken Densetsu. Dazu ein paar kleinere oder Indie-/Einzelspiele wie Legend of Legacy, CrossCode oder Cosmic Star Heroine.

    Wirklich spielen würde ich bei meinem Backlog ohnehin kaum etwas davon bei Erscheinen, außer vielleicht FFXV. Mit den meisten anderen genannten Serien bin ich nicht up-to-date und hätte erstmal das ein oder andere Spiel zwischendrin nachzuholen. Dann doch lieber ein paar uralte und halb obskure Klassiker per Emulation abchecken. Würde mich aber generell freuen, weil neue Infos zu RPGs, auf die ich Wert lege und die ich zumindest irgendwann mal zocken möchte, den Alltag aufregender machen und es hier wieder was zu diskutieren gibt

    Bei gänzlich neuen (nicht-Serien-)Titeln bin ich naturgemäß erstmal recht skeptisch eingestellt. Das muss schon gut auf meinen Geschmack passen, um Interesse zu wecken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei gänzlich neuen (nicht-Serien-)Titeln bin ich naturgemäß erstmal recht skeptisch eingestellt. Das muss schon gut auf meinen Geschmack passen, um Interesse zu wecken.
    Bei mir ist es oft umgekehrt: Am Anfang habe ich oft Interesse und manchmal eine gewisse Vorfreude an solchen Titeln, aber je mehr ich über sie erfahre umso mehr schwindet dieses Interesse. Für eine Menge Spiele hatte ich irgendwann mal zumindest wage Kaufpläne, aber als das Release näher kam, habe ich die oft verworfen. Der Grund ist natürlich simpel: Man kann nicht alles ausprobieren, und abgesehen davon kann man auch recht gut abschätzen, welche Titel einen als halbwegs anspruchsvollen und erfahrenen Spieler noch ansprechen können. Die Mehrheit der Titel erfüllt diese Kriterien nicht, und deshalb widme ich mich auch oft lieber alten Titeln. ̂


  12. #12
    Am Meisten freue ich mich wirklich über Trails in the Sky SC und Trails of Cold Steel. Zwar spoilert man sich mit Trails of Cold Steel die anderen Teile, aber da ich Zero no Kiseki mit Guide durchgespielt habe, ist das auch nicht mehr so wirklich tragisch. Da gibt's auch viele Verknüpfungen zu den Vorgängern, auch wenn ich die mangels Sprachkenntnisse nicht wirklich gut in den Gesamtkontext einordnen konnte. ^^
    Apropos Zero no Kiseki: Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele für die PSP. Die Story, die Charaktere, das Kampfsystem, das Feeling... hach. Das Spiel macht fast alles richtig. Worauf wartet ihr also noch, Xseed?

    Ebenfalls heiß bin ich auch auf Persona 5, sowie sämtlichen Dragon Quest Titeln. Das heißt also: DQ7, DQ8, DQ10, DQ11. ^^

    Und dito, in letzter Zeit scheint das Genre ja wieder richtig aufzublühen!

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Derzeit freue ich mich am meisten auf das Remake von Final Fantasy VII, wann auch immer es erscheinen mag. Ich bin doch gespannt, was sie aus dem ursprünglichen Game machen und was sie alles ändern werden. Da ich keine 1:1-Umsetzung erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Es erscheinen aber doch einige Games, die ich unbedingt haben will bzw. zum Release zugreifen werde. Jeden Titel einzeln zu nennen, würde zu lange dauern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Ich freue mich relativ auf Yoru no nai kuni, das ja schon bald erscheint. Vom Kampfsystem verspreche ich mir zwar nicht so~ viel, aber einiges von dem, was ich bisher vom Spiel gehört habe, spricht mich dann doch an. Vor allem die Musik klingt toll.
    Außerdem will ich auf jeden Fall Nier 2 spielen und bin auch schon recht gespannt auf Star Ocean 5, obwohl die Reihe nicht zu 100% zu meinen Favoriten gehört. Bei FFXV bin ich zwiegespalten - hätte ich nur den Anfang der Demo gespielt, wäre meine Vorfreude wahrscheinlich riesig, aber sobald man diese Ramuh-Höhle durchlaufen musste, ging es wirklich bergab. FFVII werde ich mir wohl mal ansehen, wenn es rauskommt, bin aber skeptisch. Mal sehen, was da kommt. Dieses Persona-Tanzspiel wird sicher auch nett und ich bin auch irgendwie am fünften Teil interessiert.Na ja, ich habe sicher noch weitere Ost-RPGs gesehen, die ich interessant finden würde, aber das sind die, die mir spontan einfallen. Dann gibt es da noch meine Wunschliste, aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Aus anderen Genres bin ich sehr gespannt auf das neue Project Zero und den Hoffentlich-Clock-Tower-Nachfolger Project Scissors oder wie das Ding gerade heißt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •