mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Let's Play Together Runde 4: Final Fantasy XII (IZJS)

    Da die letzte Runde mit Koudelka ja gar nicht schlecht lief und ja auch ein gewisses Interesse an einer weiteren Runde da war, würde ich mal die Frage in den Raum werfen, ob ihr noch immer Lust dazu hättet. Koudelka hat recht gut gezeigt, dass sich kürzere Spiele für so eine Aktion gut eignen, deshalb wäre es sinnvoll, wenn der nächste Spiel auch kein RPG ist, für das man 40h+ benötigt.

    Ich bin mal so kühn und schlage Parasite Eve vor. Das Spiel ist kurz (10h) und erscheint mir interessant und zudem auch recht einzigartig. Zudem ist es einfach erhältlich, falls man einen US-Account im PlayStation Store hat (6 USD) – oder halt per Emulator spielt.


  2. #2
    Ich fänd ja mal nen Pokemon Randomizer Run mit mehreren Leuten ganz cool. xD

  3. #3
    Hm, keine schlechte Idee. ^^ Ich würde auch noch so etwas wie The Granstream Saga vorschlagen oder irgendeinen Harvest Moon Teil. Explizit dachte ich dabei an Back to Nature für die PS1. Es wäre doch interessant zu sehen, welchen Weg jeder einzelne von uns für sich vorsieht und wie lange man letztendlich "durchhält". ^^
    Saga Frontier 2 ist btw auch recht kurz.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich fänd ja mal nen Pokemon Randomizer Run mit mehreren Leuten ganz cool. xD
    Langweilig. Vermutlich. Der komplette Randomizer (mit trainern) hat zur Folge, dass man total überlevelt wird. Wenn man nur den für eigene Pokemon nimmt, wird man trotzdem zügig irgend einen OP Kram kriegen.

    Man kann das lediglich interessant machen, wenn man Einschränkungen vergibt. Beispielsweise darf man NUR geschenkte Pokemon benutzen. (die halt random sind) Ebenso darf man nur Trainer bekämpfen, denen man nicht ausweichen kann. Und das ist schon wieder so speziell.. das ist eher was für die Speedrunning Community.

  5. #5
    Ich denke auf meinem jetzt kommenden Englisch Lehrgang werde ich mehr Zeit haben... also diesmal richtig dabei.

    Zusätzlich schmeiße ich noch folgende Spiele ich die Runde:
    - Star Ocean 1
    - Tales of Eternia
    - Tales of Destiny

    Ansonsten wäre ich bei PE1 natürlich dabei. Hatte das mal bereits für ~1h angefangen, was bis dahin kam, sah richtig gut aus.

  6. #6
    Pokémon klingt wirklich spaßig. Würde da wohl mitmachen, aber vielleicht sollten wir dann dazu im VG-Bereich einen separaten Thread aufmachen, da das sicherlich dort mehr Leute interessiert.

    Granstream Saga, SaGa Frontier 2 und Star Ocean klingen auch gut. An Granstream Saga habe ich sogar selbst gedacht, allerdings dachte ich, dass das Interesse daran eher gering ist. Kriegt man übrigens auch für 'nen Fünfer auf eBay oder Amazon. SaGa Frontier 2 ist auch nicht teurer und bei Star Ocean kann man ja Wahlweise PSP oder Emulator (oder SNES) verwenden.


  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Pokémon klingt wirklich spaßig. Würde da wohl mitmachen, aber vielleicht sollten wir dann dazu im VG-Bereich einen separaten Thread aufmachen, da das sicherlich dort mehr Leute interessiert.

    Granstream Saga, SaGa Frontier 2 und Star Ocean klingen auch gut. An Granstream Saga habe ich sogar selbst gedacht, allerdings dachte ich, dass das Interesse daran eher gering ist. Kriegt man übrigens auch für 'nen Fünfer auf eBay oder Amazon. SaGa Frontier 2 ist auch nicht teurer und bei Star Ocean kann man ja Wahlweise PSP oder Emulator (oder SNES) verwenden.
    Ich bin mir nicht sicher ob ihr Granstream Saga wirklich spielen wollt. Die Mechaniken in dem Spiel sind einfach nur mühselig, und es hat mich immense Anstrengungen gekostet dieses Spiel zu beenden. Letztendlich war es diese doch Wert, weil die ich die Anime Szenen damals toll fand, und auch die Story ist eigentlich nicht übel - aber dennoch ziemlich verwirrend.

  8. #8
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ihr Granstream Saga wirklich spielen wollt. Die Mechaniken in dem Spiel sind einfach nur mühselig, und es hat mich immense Anstrengungen gekostet dieses Spiel zu beenden. Letztendlich war es diese doch Wert, weil die ich die Anime Szenen damals toll fand, und auch die Story ist eigentlich nicht übel - aber dennoch ziemlich verwirrend.
    Hm, ich hab gerade das Kampfsystem als ziemlich cool in Erinnerung. Und ich erinnere mich an eine grausige deutsche Synchro in den viel zu cool animierten Sequenzen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und ich erinnere mich an eine grausige deutsche Synchro in den viel zu cool animierten Sequenzen.
    Das kannst du laut sagen. Die Synchro war auf einem Niveau mit der deutschen VHS Version von dem Anime Klassiker Moldiver

  10. #10
    Hmm. An den bisher genannten Spielen habe ich entweder gar kein Interesse, kein Interesse mehr weil ich sie schon kenne und nicht nochmal zocken werde oder aber noch kein Interesse, weil ich möglichst nach Serienverlauf vorgehen möchte und so weit noch nicht bin. Echt schade, dass ich Koudelka verpasst habe, denn das hätte super gepasst.

    Ich werfe mal aus aktuellem Anlass Pier Solar in den Raum, zumal das für die allermeisten wohl auch eine neue Erfahrung wäre ^^

    Ansonsten schlage ich folgende Super Famicom RPGs vor, die inzwischen alle mit englischer Sprache versehen wurden:
    - Arabian Nights
    - (Chou Mahou Tairiku) Wozz
    - Magna Braban
    - (Nekketsu Tairiku) Burning Heroes
    - Ganpuru - Gunman's Proof
    - Neugier (wenn es wirklich kurz sein soll, das Teil soll nur ~4 Std. gehen)

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal aus aktuellem Anlass Pier Solar in den Raum, zumal das für die allermeisten wohl auch eine neue Erfahrung wäre ^^
    Afaik sehr schlecht. Also keine gute Idee. Die älteren Titel sollte zumindest jemand mal gespielt haben um deren Qualität beurteilen zu können. Ich hab Wozz irgendwann mal angespielt, und ich bezweifle z.B. dass das hier irgendwer heute noch spielen will. Nur was für extreme Fans der Snes Rpgs.

  12. #12
    Pier Solar wäre ich dabei. Falls ich allerdings schon vor dem Release einen Download-Code für ein Review kriege, wird das eher nichts, weil ich das Review dann nach Möglichkeit gerne zum Release fertig hätte.

    Auch bei den alten Spielen wär ich dabei, allerdings schätze ich, dass das allgemeine Interesse nicht allzu groß ist. :/


  13. #13
    Also ich spiele prinzipiell ja eh alles. Wäre also auch für so alte Schinken.

  14. #14
    Bei Pier Solar wäre ich evtl. auch parallel zu anderen Projekten meinerseits dabei, vorrausgesetzt ich muss bei einem PS3 Digital Kauf später nicht noch ein weiteres Mal kaufen, wenn ich auf PS4 umsattel.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #15
    Bei der letzten Abstimmung hatte Star Ocean knapp verloren - vielleicht wäre es ja für diese Runde interessant.

    Saga Frontier und Arabian Nights würden mich spontan vor allem reizen, aber ich könnte mich auch mit anderen Spielen anfreunden. Nur Pokemon muss ich nicht zwingend haben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16
    Saga Frontier wäre wirklich SEHR interessant, weil da ja wirklich jeder anders an das Spiel herangeht.

  17. #17
    Ich würde ja noch Final Fantasy XII in den Raum werfen, aber das ist euch allen wahrscheinlich zu lang, oder? Da habe ich gerade richtig Lust drauf bekommen, mein nicht-japanischer Durchgang steht noch aus und ich könnte meine Notizen für das spätere Review erweitern.

  18. #18
    Das habe ich letztens auch erst wieder angefangen. Ist mir persönlich jetzt nicht zu lang, da es in FF12 immer was zu tun gibt, aber da enthalte ich mich mal ein wenig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich würde ja noch Final Fantasy XII in den Raum werfen, aber das ist euch allen wahrscheinlich zu lang, oder? Da habe ich gerade richtig Lust drauf bekommen, mein nicht-japanischer Durchgang steht noch aus und ich könnte meine Notizen für das spätere Review erweitern.
    Final Fantasy XII? Auf alle Fälle! Für die FF-Perle würde ich sogar wieder ein paar Retro-Euro locker machen und den Titel entgegen meiner Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht mal die HD-Neuauflage gibt, in die eigenen Sammlung pflegen. Erneut. Hab den Titel damals geliebt, aber aufgrund eines länger andauernden Videospiellochs (sprich: kein Interesse mehr an gepflegter Spielekost) erst zu den Akten und später dann zu den ebay-Verkäufen gelegt. Bis heute also nie wirklich durchgespielt. Trotzdem halte ich ihn für einen der besten FF-Titel. Zumindest der letzte „gute“ Teil…

    Kommt der Titel in die engere Auswahl, wäre ich dabei!

    Bei Pier Solar übrigens auch.

  20. #20
    FF XII wäre ich sogar mal mit von der Partie - das Spiel würde ich mir schön hochskalieren. Aber wenn wir schon FF XII spielen, dann bitte auch Final Fantasy XII International Zodiac Job System

    Das ist die beste Version und eine andere würde ich auch gar nicht spielen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •