Zitat Zitat von Enkidu
Ich spiel die Originalversion
Ok, dann kanns wirklich lange dauern. ^^
Naja, die paar Tricks, die man ausnutzen kann (Hast, Berserk, Genji-Glove, Ninja Schwerter), hast du wahrscheinlich auch schon ausgenutzt. Damit gehts etwas schneller, aber lang wirds natürlich dennoch dauern.
Und ja, zum Ende wird Yazmat... anstrengend. Ich weiß nicht mehr, wie viele Anläufe ich gebraucht habe, aber allein auf die letzten paar Balken musste ich bestimmt vier oder fünf Mal das Areal verlassen.
Das Leveln hättest du dir eigentlich sparen können, denn die letzten paar Level reißen auch nicht mehr so wirklich viel raus. Ohne Umkehr überlebt man die Attacken sowieso kaum, wesentlich mehr Schaden verursacht man auch nicht, schneller wird man dadurch auch nicht wirklich... also, Level 80 hätte sehr wahrscheinlich auch gereicht. Auf ungefähr dem Level war ich auch damals.

Im Original war der Nutzen der Esper wirklich sehr begrenzt, so cool manche auch aussahen. Am stärksten, wenn auch am riskantesten, war Zeromus, aber auch da nur für wenige Kämpfe geeignet. Der beste Nutzen war noch, die Lv.1-Esper für einen MP-Balken zu rufen, und danach mit MP-Drain zwei zu regenerieren.
Da hat IZJS wenigstens ein bisschen was gerettet. Wirklich extrem nützlich sind sie immer noch nicht, aber zumindest muss man MP nicht mehr opfern, und die Angriffe können allesamt das Schadenslimit durchbrechen. Darum habe ich Ultima auch während des Hell Wyrm Kampfes die meiste Zeit auf dem Feld gehabt. Ihr normaler Holy-Angriff hat da irgendwas um die 20.000 abgezogen (wenn ich mich recht erinnere), sie konnte zudem heilen, und hat selbst Schaden auch gut weggesteckt. Und die Spezialattacke konnte man jederzeit einsetzen, ohne irgendwelche Bedigungen zu erfüllen. Das war im Original wirklich selten dämlich.