Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Einige leere Felder gibt es aber noch, zu denen ich trotzdem keinen Zugriff bekomme. Weiß jemand wann ich die bekomme? Durch Quests? Oder muss ich dafür einige Esper auf die Charaktere zuteilen?
Durch manche Esper kann man auf manchen Brettern solche Lücken schließen. Z.B. kann ein Red Mage durch Cuchulainn Firega, Blizzaga und Thundaga erlernen, oder aber ein Hunter Protega und Shellga (wenn ich da jetzt nichts verwechsle). Je nachdem, wie sich was überschneidet, musst du dich also bei manchen Charakteren für oder gegen etwas entscheiden.

Zitat Zitat
Wenn ich die Hauptstory durch habe, geht es eigentlich erst richtig los in FF XII, denn dann ist bei IZJS der Trial Mode dran, wo ich mehrere Bossen gleichzeitig in den Arsch treten darf. Hoffentlich bekomme ich dann tolle Beute, mit denen ich meine Charaktere nochmal verbessern kann - in der Hinsicht habe ich mich noch nicht informiert.
Damit du das nicht falsch verstehst: Der Trial Mode ist in sich abgeschlossen. Das heißt, du kannst das, was du dort bekommst, nicht wieder ins Hauptspiel zurücktransportieren. Das einzige ZIel, das man im Trial Mode verfolgen kann, ist, den Lv. 1 Mode freizuschalten, indem man Ebene 100 besteht. Und um das zu schaffen, sollten deine Charaktere optimalerweise schon ziemlich hoch im Level sein. Eigentlich lohnt es sich eher, das anzugehen, nachdem man das Spiel einmal normal beendet hat, denn dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, auf Lv. 80 das Spiel neu anzufangen. So bleibt einem unnötig viel grinden erspart, um für den Trial Mode gewappnet zu sein.