Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?
- Teilnehmer
- 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Parasite Eve
-
The Granstream Saga
-
Saga Frontier 2
-
Star Ocean
-
Tales of Eternia
-
Tales of Destiny
-
Pier Solar
-
Arabian Nights
-
Chou Mahou Tairiku Wozz
-
Saga Frontier
-
Final Fantasy XII (IZJS)
-
Breath of Fire III
-
Provinzheld
Nettes Timing. Ich habe das Spiel vor einer Woche begonnen und gerade nach gut 33 Stunden Mt Bur-Omisace hinter mich gebracht - oh Ivalice, was habe ich dich vermisst! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: FFXII hat nichts an Faszination eingebüßt - im Gegenteil. Diese Version kommt spielerisch noch mal um einiges runder daher. Die einzelnen Chars, und damit auch die Gesamtparty als solche, haben einfach eine andere Wertigkeit, jetzt wo nicht jede Figur ein "Jack of all trades" darstellt, sondern viel mehr einen Spezialisten, mit individuellen Items, Abilities und Techniken. So mache ich mir diesmal die Mühe die gesamte Party gleichmäßig zu leveln und entdecke das Spiel ein Stück weit neu. Uns das macht eine menge Freude, so intensiv habe ich schon lange kein Spiel mehr gesuchtet und des ist mein dritter Durchgang mittlerweile...
Das wirklich fantastisch ausgearbeitete Setting allein zieht mich wieder so richtig rein. Nur ist es herzzerreißend wie toll der Plot den Rest des Spiels im ersten Drittel ergänzt. Das ist nahezu optimal imo. Gerade Bur-Omisace bietet ein paar der besten Szenen des Spiels ("and so House Solidor lives on") aber nun beginnt die lange, lange Reise nach Archadia und damit auch eine eben so lange Abstinenz jeder Plot- oder Charakterentwicklung - so Schade...egal, später kommen ja noch ein paar tolle Sachen und jetzt wird erst einmal gejagt. Ausgiebig. :-)