mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

2 20,00%
  • The Granstream Saga

2 20,00%
  • Saga Frontier 2

2 20,00%
  • Star Ocean

2 20,00%
  • Tales of Eternia

1 10,00%
  • Tales of Destiny

1 10,00%
  • Pier Solar

5 50,00%
  • Arabian Nights

1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

0 0%
  • Saga Frontier

1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

6 60,00%
  • Breath of Fire III

4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, Bhujerba. Da bin ich auch gerade!

Hier mal mein Stand:

Spielzeit: 15:49
    Level: Vaan (19), Balthier (19), Basch (20), Fran (10)

JA, ich habe viel gekämpft. ^^ Und zwar in den Lhusu Minen, da man dort an einer Stelle auf eine ganze Horde Skelettmonster trifft (26+ Serie), die sehr gute Erfahrungspunkte geben und dank dem Gast hat btw man auch nicht groß etwas zu befürchten, da die eigene Heilung gewiss ist. Von daher ist dieser Abschnitt in der frühen Phase des Spieles ein absolut genialer Ort zum grinden. Ohne Gast muss man sich dort zwar öfters mal heilen, dafür kriegt man aber auch mehr Erfahrungspunkte. Es lohnt sich also!

In den knapp 16 Stunden habe ich aber nicht nur gekämpft, sondern auch mit vielen NPCs gesprochen und mir die schöne Umgebung ein wenig angeschaut. Schließlich gibt es so extrem viele Leute zum anquatschen und so viele Details hier und da zu entdecken, obwohl man das vorher gar nicht so denken mag, da die Map ja nicht alles offenbart. Auch wenn in einer Ecke von Rabanastre mal kein NPC herumlungert, so kann man dort ab und an doch was nettes finden wie z.B einen Schatz oder aber ein hübsches Panorama. Sowas wertet ein Spiel ungemein auf! Zu Beginn hatte ich mir auch vorgenommen mit jedem NPC in der Welt zu reden, auch nach jedem kleinen Event, aber spätestens auf Bhujerba habe ich diesen Gedanken schnell verworfen. Mit wie vielen man da reden kann.....

Nachdem bekannt wurde dass die Gruppe nach Bhujerba muss, bin ich übrigens auch kurz mal falsch "abgebogen". Ich habe mir nämlich ein Luftschiff bestellt und bin sodann nach Nalbina geflogen, nur um festzustellen, dass ich dort ja gar nicht hin muss. Und auch so dort nicht sonderlich viel machen kann. ^^ Dachte nämlich, dass ich vielleicht in die Berge dort reingehen könnte und mich mal an einen Kampf auf Leben und Tod versuchen könnte, aber der Weg war leider versperrt. Und tolle Sachen konnte man da auch nicht einkaufen...

Ich bin übrigens auch schon zwei mal gestorben. Einmal bei der Quest mit dem Gockatrice und seinen Küken (ich glaube, ich hatte die Quest zu früh angenommen) und den Mob in den Lhusu Minen. Man, da hänge ich da schon stundenlang rum und dann lasse ich mich auch noch von dem Monster umnieten. Paaah...

Die Story ist zu Beginn ziemlich gut, fällt aber nach der "Wüste des Grauens" wie Winyett das so schön gesagt hat, meiner Meinung nach rapide ab. Zwar gibt es auch dann noch ein paar echt gute Momente, nur nicht mehr so oft. Dafür wird das Gameplay aber noch besser!

Bis jetzt sag' ich mal !
    Geändert von Kynero (15.10.2014 um 16:31 Uhr)