Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?
- Teilnehmer
- 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Parasite Eve
-
The Granstream Saga
-
Saga Frontier 2
-
Star Ocean
-
Tales of Eternia
-
Tales of Destiny
-
Pier Solar
-
Arabian Nights
-
Chou Mahou Tairiku Wozz
-
Saga Frontier
-
Final Fantasy XII (IZJS)
-
Breath of Fire III
-
Deus
Puh, endlich ist das Mistvieh tot. Ich habe es gekillt! Alles zusammengerechnet hat es tatsächlich so um die acht Stunden gedauert. Habe so meine Zweifel, ob es das wirklich wert gewesen ist, aber wenigstens prangt jetzt ein neuer ausgestopfter Kopf an der Wand meiner Pirate's Den
Von der Sache mit den Ninja-Schwertern hatte ich gehört, aber es erst nach einer Weile mal ausprobiert. Hat sich gelohnt, ging etwas zügiger durch häufigere Multi-Hit-Kombos. Überhaupt war es kaum ein großes Problem, Yiazmats Lebensenergie runterzubringen, wäre ich mutiger gewesen oder hätte mehr Zeit gehabt, hätte ich das bis zu einem gewissen Punkt auch in einem Anlauf machen können. Aber am Ende wurde es richtig übel und fies. Die letzten vier oder fünf HP-Balken waren unheimlich anstrengend. Im Wesentlichen hat er die Charaktere immer mit ein oder zwei Schlägen kaputtgetreten, einer belebt mit Arise wieder und mit etwas Glück lässt sich zwischendrin ein Angriff reinschieben. Da habe ich mich sogar öfters mal über seinen Todesangriff mit dem Pentagramm auf dem Boden gefreut. Bringt die Figur zwar sofort um, was auch nichts anderes als seine normalen Schläge ist, aber dauert viel länger zu casten - wertvolle Sekunden, um ihm ein paar reinzuhauen. In ähnlichem Maße war es immer eine Verschnaufpause, wenn er Protes und Shell auf sich selbst zauberte, was gleich darauf mit Dispel wieder zunichte gemacht wurde.
Seine Super-Tornado-Attacke war eigentlich gar nicht so schlimm. Vaan hab ich eine Windbreaker Weste als Rüstung gegeben, daraufhin hat er meistens überlebt und konnte die anderen zurückholen. Auch sonst überlebte immer wieder mal jemand, manchmal auch zwei, je nach dem, wo sie standen. Keine Ahnung wie ich das gemacht hab, aber einmal habe ich die Party wohl so perfekt positioniert, dass alle drei Charaktere verschont blieben. Müssen nur weit genug voneinander entfernt sein. Falls es doch mal alle erwischt hat, war halt wieder die Reserve dran und belebte währenddessen wieder. Kam auch nicht selten vor, dass Yiazmat gleich nach dem Zyklon noch eine dieser Pentagramm-Todesangriffe hinterher schickte, was dann den einzigen Überlebenden erledigte. Dafür reichte allerdings oft schon ein ganz normaler Tritt.
Gerade in der letzten heißen Phase habe ich alles mögliche ausprobiert, um ihm schneller seine Punkte abzuziehen. Bin mit zwei Leuten im Berserker-Status plus Bravery usw. reingerannt, und einmal habe ich ziemlich lange eine Reverse-Kette aufrecht erhalten können. Hat alles nur so halbwegs funktioniert, aber es wurde weniger. Im gesamten Kampfverlauf habe ich nur ein einziges Mal den Game Over Screen zu Gesicht bekommen. Insgesamt habe ich die Arena zehn Mal verlassen um mich zu heilen und zu speichern, davon sieben Mal nur für die letzten paar HP-Leisten des Monsters. Yay, Hunt-Sidequest damit offiziell abgeschlossen
Süß, Montblancs ganze Moogle-Familie mal zusammen zu sehen!
Danke für den Vorschlag Gogeta, aber bin jetzt schon mit den meisten auf Level 90 oder knapp darunter, das lohnt nicht mehr ^^ Vielleicht bring ich das noch aufs Maximum, der Perfektion zuliebe, aber dafür brauch ich keinen automatischen Loop, in den Henne-Minen geht das relativ flott (jede Fledermaus bringt über 6000 Exp mit Verdopplung durch das Accessoire).
War auch noch bei den Jägern am Phon Coast und habe alle meine Trophäen von seltenen Monstern abgegeben. Davon war ich sehr enttäuscht. Die Ausrüstungsgegenstände, die dabei herausspringen, sind veraltet und schwach und kaum der Rede wert. Vielleicht gibts was besseres, wenn man die Gegner alle findet (was ohne Lösungsbuch nahezu unmöglich sein dürfte), aber das ist mir definitiv zu viel Aufwand, von dem ich nichts mehr habe, weil im Spiel schon fast alles besiegt und erledigt ist.
Als nächstes werd ich mich dann wohl doch noch um Omega kümmern.