mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

2 20,00%
  • The Granstream Saga

2 20,00%
  • Saga Frontier 2

2 20,00%
  • Star Ocean

2 20,00%
  • Tales of Eternia

1 10,00%
  • Tales of Destiny

1 10,00%
  • Pier Solar

5 50,00%
  • Arabian Nights

1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

0 0%
  • Saga Frontier

1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

6 60,00%
  • Breath of Fire III

4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

So, ich bin auch noch dran, auch wenn es mir momentan etwas schwer fällt Beiträge im Forum zu schreiben - letzte Woche war ich auf der Yayoi und Yuri Convention, da kam ich wegen all der Vorbereitungen leider kaum zum spielen. Aber gestern hab ich mal ein gutes Stück gezockt und bin mittlerweile in Mt. Bur-Omisace angekommen. Hauptsächlich habe ich Monster Hunt Quests gemacht, und jetzt waren schon so einige Encounter dabei die ich nicht allzu leicht fand. die white Mouse hat mir z.B. einiges abgerungen, auch wenn ich sie beim ersten Versuch schon bezwingen konnte. Man merkt schon das die Monster die man jagt je nach Rang, wesentlich stärker sind als die kleinen Fische die die Party sonst so verschluckt. Ich freue mich schon bald auf meine ersten Monster Elite Encounter, da werde ich wahrscheinlich aber ein paar Mal ins Gras beißen, da ich ja ohne FAQ und nur mit Trial and Error spiele.

Grafisch sieht das Spiel weiterhin super aus, doch bin ich etwas faul geworden was das Screenshot schießen angeht. Ich muss mal gucken ob ich irgendwie dafür eine Taste auf meinem Controller belegen kann, dann könnte ich wesentlich mehr machen. Derweil kann ja Bible Black diesen Job übernehmen (wenn er denn will ) , ich denke er holt Grafisch das maximale aus dem Spiel heraus, ähnlich wie bei mir.

Die Story gefällt mir nach wie vor gut, auch wenn das flotte Pacing momentan merklich nachgelassen hat. Über die Charaktere den Artstil des Spiels habe ich jetzt nicht viel zu sagen, da haben Enkidu und Cutter Slade schon soviel geschrieben, das das erstmal reichen sollte. An dieser Stelle möchte ich noch sagen wie froh ich bin das ich IZJS spiele und nicht die normale Version. Ohne die Beschleunigungsfunktion hätte mir das grinden nur halb so viel Spaß gemacht. Sowas ist schon wirklich klasse.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ein sehr langsamer Spieler bin, mit fast allen NPCs rede, mir jede Ecke der Umgebung genau anschaue und die Karten komplett aufdecke usw. Auch nehm ich hier die ganzen Sidequests mit und renne ständig durch Ivalice für die Monsterjagd. Schon beim letzten Durchgang auf japanisch hab ich definitiv über 100 Stunden gebraucht (105 waren es glaube ich), diesmal werden es (inklusive der optionalen Bonusbosse) wohl deutlich mehr, vielleicht 120 oder so. Bei anderen geht das alles zwar deutlich schneller, aber wenn man nicht gerade stur der Handlung folgt sondern auch ein paar von den Dingen und Orten mitnimmt, die das Spiel bietet, kann man da bestimmt locker im Durchschnitt auf über 70 oder 80 Stunden bis zum Ende kommen. Insofern jo, ich würde auch behaupten, dass das eines der umfangreicheren Final Fantasy-Teile ist, wahrscheinlich der bisher längste der Singleplayer-Titel. Vergleich nur mal die Dicke oder Seitenzahlen vom XIIer Lösungsbuch mit dem von XIII
    Gerade weil es schon so umfangreich ist hätte ich es echt toll gefunden wenn sie hier noch Platz für Minispiele geschaffen hätte, was definitiv drin gewesen wäre. Über ein Karten oder Chocobo / Moggle Spiel hätte ich mich sehr gefreut. Oder etwas ganz neues. Seit Teil 7 habe ich diese Art von Sidegames einfach lieb gewonnen und würde mir sowas mal wieder (auch für die aktuelleren Teile) wünschen.

Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich alleine mit Triple Triad, Tetra Master, Blitzball oder Sphero Break verbracht habe, dann bin ich etwas enttäuscht wenn ich heute nur Monster killen darf. Dasselbe Problem hat übrigens auch Xenoblade Chronicles. Obwohl die Welt so schön aufgebaut ist und zu langen Erkundungstouren einlädt vermisse ich die Nebenbeschäftigungen abseits von Monstergrinding und Item Farming.
    Geändert von Laguna (04.11.2014 um 08:03 Uhr)