Fortschritt/Ort: Leviathan
Charaktere (Level): Vaan (10), Balthier (10), Fran (10), Basch (10)
Clan-Rang (Punkte): Grünschnabel (muss ich nachsehen)
Spielzeit: 5.45 Std (+ etwas Zeit, die ich durchs Game Over verloren habe)
Schritte: ?
Gil: zu wenig, habe gerade erst Tränke gekauft

Ich spiele übrigens die deutsche PAL-Version, die ich mir damals gekauft hatte. Was das Zusammenspiel von Synchronisation und Texten angeht, gibt es da durchaus ein paar Auffälligkeiten, aber an sich gefällt mir beides ganz gut.

Ich glaube, ich bin schlecht in dem Spiel geworden. Gestern hatte ich mir vorgenommen, ein wenig weiterzuspielen und war total motiviert und dann habe ich es geschafft, auf der Leviathan gleich dreimal besiegt zu werden. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe Atelier Shallie reingeworfen.
Eigentlich hatte ich bisher Spaß daran, obwohl Kampfsystem sicher nie den meinen Lieblingen zählen wird, denn dafür wirkt es mir zu westlich und ist mir nicht überschaubar genug. Die Gambits konnte ich noch nie richtig leiden. Handlungstechnisch wünsche ich mir, dass es zwischendurch mehr Gespräche etc. geben würde, wenn man mal wieder durch zig Dungeons nacheinander gejagt wird. Die Präsentation der Handlung ist an sich gut, aber manche Szenen könnte man noch ausbauen, da sie sehr schnell abgehandelt und später nicht mehr richtig aufgegriffen werden ("Du hast meinen Bruder gekillt!" - "Nö, habe ich nicht." - "Ach so, ok.").

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Und ich mag den Brit. Akzent trotzdem nicht. Die wurden nicht umsonst vom Festland getrennt und alleine auf eine Insel verbannt.
Komm' doch mal rüber - dann kannst du mal sehen, dass es nicht 'den' britischen Akzent gibt, sondern eine große Vielfalt davon.

Das ist übrigens auch das, was ich mir zur Synchro gedacht habe: Die Sprecher könnten auch alle bei der BBC angestellt sein, weil sich ihre Akzente so wenig unterscheiden und so wenig regionale Eigenarten aufweisen. Na ja, Synchronsprecher eben, die wohl auf eine bestimmte Art zu sprechen gelernt haben. Den Unterschied zu den üblichen Amerikanern finde ich aber minimal.