Offtopic: Gehört BoF3 zufällig zu den PS1-Titeln, die auch auf der PS3 lauffähig sind? Hatte in letzter Zeit viel Spass mit einigen PS1-Titeln (RE1, RE2...) auf meiner PS3 Super Slim. Super Bedienkomfort und angenehmes Glättungs-Feature machten die Spiele sogar auf meinem Samsung annehmbar spielbar. Und ja, der Todesabt ist direkt zu Beginn der Kanalisation zu finden, dort wo man mit Vaan die ersten Ratten bekämpft. Dieser "Finstergeist" taucht mittig im Raum auf und wirkt erst mal auf jedes Partie-Mitglied Todesurteil. Geiler Start.
So, bin jetzt doch recht fix - getrieben von der Story - auf der Leviathan gelandet, knapp 9 Std auf dem Zähler, erster Speicherpunkt auf dem Luftschiff. Jetzt ist erst mal Schluss. Der Grindspot auf dem Verbindungssteg in den Minen war echt nicht ohne. Bekam da in einem Lauf eine Serie von 42 hin und hab 1-2 Level innerhalb kürzester Zeit gemacht. Wollte eigentlich noch ein wenig mehr Zeit in den Gewölben verbringen (und einen weiteren Mob finden), bin aber Schnurstracks in der nächsten Cutscene gelandet und war dann auf der Flucht. Sobald ich aber wieder aus dem Storykorsett raus bin werde ich mal wieder weiter die Welt erkunden und reichlich Mobs legen.![]()

Kontrollzentrum