mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #41
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm... was machen wir eigentlich bei nem Gleichstand?
    Umfrage mit den beiden Gewinnern, aber mit nur einer Stimme pro User?

  2. #42
    Hab mir FF XI IZJS schonmal mit 4xhq + fx shader vorconfiguriert. Schaut wirklich toll aus, falls wir das Game spielen sollten, poste ich auch mal Screenshots

  3. #43
    Spiel lag gestern im Briefkasten. Schon krass eigentlich, dass erste eingeschweißte PS2 Spiel seit 7 Jahren ist dasselbe wie vor 7 Jahren: FF 12. Nur diesmal mit dem aktuellsten USK-Logo.

    Werde regulär über die PS2 via Component-Kabel reingehen. Ist von der Qualität ok. War vor einiger Zeit auch überrascht, um wie viel länger ich das Controllerkabel in Erinnerung hatte. Eine Verlängerung war demzufolge Pflicht für das klassische Gefühl und wurde schon für die eine oder andere Retro-Survival-Horror-Action ins Zubehörsortiment gepflegt.

    Freu mich, bin startklar.

  4. #44
    Hattest du das Spiel früher verkauft oder wie? Wenn ja teilen wir uns das Schicksal, da ich das Spiel 2007 oder 2008 auch verkauft hatte um dafür was anderes zu kaufen. Gamestop (da noch EBGames) Logik! Ich weiß auch gar nicht mehr genau was ich mir davon gekauft hatte. Aber schlußendlich habe ich mir das Spiel ein halbes Jahr später wieder zurück gekauft. ^^
    Ist aber ein echt lustiger Zufall bei dir. Vermutlich ein Zeichen..!

  5. #45
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hattest du das Spiel früher verkauft oder wie? Wenn ja teilen wir uns das Schicksal, da ich das Spiel 2007 oder 2008 auch verkauft hatte um dafür was anderes zu kaufen. Gamestop (da noch EBGames) Logik! Ich weiß auch gar nicht mehr genau was ich mir davon gekauft hatte. Aber schlußendlich habe ich mir das Spiel ein halbes Jahr später wieder zurück gekauft. ^^
    Ist aber ein echt lustiger Zufall bei dir. Vermutlich ein Zeichen..!
    Bei mir war es wohl eine größere „Aktion“. Hatte zu der Zeit reichlich bei ebay reingestellt. Vom gesamten Nintendo Portfolio (SNES, Gameboy, N64, NGC – darunter auch zahlreiche Schätze wie alle möglichen Bigbox-RPGs) bis hin zu den ersten beiden Playstation-Generationen (darunter auch alle PAL-FFs – von I bis XII) wurde alles in Bares umgewandelt. Zum Glück auch zu guten Kursen. Aus Platzmangel, Desinteresse oder einfach verlagerten Interessen. FFXII war nicht nur der letzte PS2-Titel, sondern auch der letzte Hit vorm großen Videospiel-Hobby-Loch für mich, den ich nicht einmal zuende brachte. Dabei lag es nicht mal am Spiel. Ich mochte FFXII wirklich. Ich begrüßte die konsistente, durchgehende Welt, die Abkehr von den Zufallskämpfen, das Nebenquest-Design (Die Mob-Jagd war echt spassig) und den ein oder anderen (Neben)charakter. Basch (?) wurde bei mir zumindest immer statt Vaan gesteuert, war halt cooler.

    Ich hab also seit Teil X (so um 2001/2002?) nur zwei weitere FFs gespielt, von denen ich auch nur eins letztlich durchgespielt habe, nämlich Teil XIII – warum auch immer.

    Ich bin also recht heiß auf das Game. Hab seit einer knappen Dekade wirklich nur noch eine Handvoll JRPGs gespielt, und würde mit der Aktion hier gern mal wieder einen guten FF Teil darunter wissen. Werde gleich einfach mal die Hülle von der Plastikfolie befreien und schauen, wie das mit etwas schärferer Optik heute so ausschaut.

  6. #46
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    4xhq + fx shader vorconfiguriert.
    Was haste da am FX Shader gemacht? Erhöhe mir meist nur die Render Auflösung und gebe AA dazu.

  7. #47
    Gut, dass ich noch einen alten Röhren-TV da habe. Ich hab FFXII einmal auf nem HD-Fernseher gesehen, und das hat mir ehrlich gesagt gereicht :-/ Sah total zermatscht aus.
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Schaut wirklich toll aus, falls wir das Game spielen sollten, poste ich auch mal Screenshots
    Au ja, mach mal ^^
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    FFXII war nicht nur der letzte PS2-Titel, sondern auch der letzte Hit vorm großen Videospiel-Hobby-Loch für mich, den ich nicht einmal zuende brachte.

    (...) Hab seit einer knappen Dekade wirklich nur noch eine Handvoll JRPGs gespielt, und würde mit der Aktion hier gern mal wieder einen guten FF Teil darunter wissen.
    Jo, dann musst dus diesmal unbedingt zu Ende bringen, zur Not motivieren wir dich hier kollektiv Aber im Ernst, auch wenn es den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt geben mag, ich fand das Finale ziemlich episch und gelungen und war nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert war auch irgendwie sehr zufrieden. Lohnt sich also imho. Wie weit bist du denn damals ungefähr gekommen?

  8. #48
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was haste da am FX Shader gemacht? Erhöhe mir meist nur die Render Auflösung und gebe AA dazu.
    Ich hab mir das externe Shader Paket von Asmodean geholt. Das erweitert die 4 Standard Shader um 11 weitere mit 4 Stufen für FX: low - ultra. Bei der hq Variante wirkt das Bild dadurch vorallem wesentlich kräftiger, schärfer und farbiger.

    Ich skaliere auch immer auf mindestens 4xnative. Die meisten Spiele schauen seit dem Widescreen Patch jetzt auch richtig gut aus, wenn man sie vom PC auf den Fernseher rüberstreamt. Bei manchen Spielen kämpft man noch mit lästigen Ghost Effekten, wenn man zu hoch skaliert - da muss man immer gucken inwiefern der PC das mitmacht.

  9. #49
    Ok Leute,

    Weil die Ergebnisse so gut aussahen, hab ich mich schonmal dazu hinreißen lassen ersten Screenshots zu machen. Ich benutze inzwischen eine Mischung aus FX-Shader und SweetFX, die Farben sehen damit nochmals deutlich kräftiger aus. Gegen die verwaschenen Texturen kann ich leider nichts machen, das war im Spiel schon so - da müsste ich mich mal hinsetzen und ein hq Texture Pack in Angriff nehmen. Ist mir aber zuviel Aufwand, wenn ich ehrlich bin.

    Es schaut so schon sehr gut aus. Leute die die Möglichkeit (und das Orginal Game) besitzen sollten sich überlegen ob sie das Spiel vielleicht doch emulieren












    Geändert von Laguna (12.10.2014 um 10:45 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jo, dann musst dus diesmal unbedingt zu Ende bringen, zur Not motivieren wir dich hier kollektiv Aber im Ernst, auch wenn es den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt geben mag, ich fand das Finale ziemlich episch und gelungen und war nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert war auch irgendwie sehr zufrieden. Lohnt sich also imho. Wie weit bist du denn damals ungefähr gekommen?
    Puh, da fragst du mich aber was… Ich kann mich wirklich nur noch an vereinzelte Versatzstücke erinnern. Plot-Details bekomme ich sicherlich nicht mehr zusammen, bin mir nur noch der recht überschaubaren Truppe und einiger weniger „Dungeons“ gewiss. Eine Wüste samt kreisförmig angeordneter Metallstege. Ein Luftschiff, dass ich in Begleitung eines jungen Prinzen (?) erkundet hab und an dessen Ende ich meinen ersten Richter bekämpfen durfte. Ein dunkelrotes Verlies, welches in seinen Tiefen einen Feuer-Esper als Boss beherbergte. Und halt einige Kleinigkeiten wie „Don’t trust Ondoors Lies“ (oder so ähnlich) und Vaans charmante Art Fran gegenüber in ihrer Heimat. Entweder war ich nicht wirklich weit und ich hab mich extremst in diversen Mobjagden verloren (hab auch einige Zeit in den Brescha-(?)-Minen verbracht, wo ich einen praktischen Grindspot entdeckt habe) oder aber ich war knapp vorm Ende und hab wegen einem erneuten Scheitern gegen einen Boss das Spiel zu den Akten gelegt.

    So oder so, ich werde FF12 relativ unbeleckt angehen. Im Laufe des Spiels wird es sicherlich ein ums andere Mal bei mir gehörig Klingel, aber ich werde wohl auch viel Neues für mich entdecken. Persönliches Ziel wäre auch mal einen größeren optionalen Boss zu legen. Boa, ich hätte übelst Bock loszulegen.

    @Screens: Sieht echt genial aus.

  11. #51
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eine Wüste samt kreisförmig angeordneter Metallstege.
    Die Wüste des Grauens!

    Ich überlege mittlerweile, ob ich mich bei der Umfrage einfach enthalte, denn ich könnte mich sowohl mit FFXII, als auch mit Pier Solar (davon würde ich wohl die MD-Version spielen) anfreunden. Also, wenn ich mal von den Spielen wegkomme, mit denen ich mich gerade beschäftige.

    FFXII habe ich bisher nur ein einziges Mal gespielt und das war kurz nach Erscheinen; habe es seit dem Durchspielen nicht mehr angerührt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #52
    Die Bilder sind echt schick ^^
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Wüste des Grauens!
    Och, als Setting fand ichs eigentlich ganz originell. War mal was anderes. Hat sich zwar etwas hingezogen, aber es war ziemlich cool, wie das mit dieser optionalen Höhle (Zertinan Caverns?) verbunden war, in der man Adrammelech bekommen konnte.
    Zitat Zitat
    Ich überlege mittlerweile, ob ich mich bei der Umfrage einfach enthalte, denn ich könnte mich sowohl mit FFXII, als auch mit Pier Solar (davon würde ich wohl die MD-Version spielen) anfreunden.
    Stimm doch für beides - im Moment würde es keinen Unterschied machen

  13. #53
    Final Fantasy XII würde mich ja auch reizen, schon alleine weil ich im selben Boot sitze wie Cutter Slade. Sprich ich hab das Spiel damals auch nicht beendet... obwohl es mir wirklich gut gefallen hat. *hust*Schande*hust*

    Ich weiß nur nicht ob ich dazu komme wirklich viel mitzuspielen, deshalb enthalte ich mich mal meiner Stimme. Ich will nicht am Ende den Ausschlag in eine Richtung geben und dann doch nicht mitspielen. ^^
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #54
    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, IZJS auf meiner PS2 zum Laufen zu kriegen, aber bisher war ich leider erfolglos. :/


  15. #55
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, IZJS auf meiner PS2 zum Laufen zu kriegen, aber bisher war ich leider erfolglos. :/
    Ne umgebaute Ps2 sollte doch nicht mehr Probleme damit haben, als mit jedem anderen ps2 Spiel. Vielleicht solltest du es aufm Emu ausprobieren um zu sehen, ob das Spiel einfach "fehlerhaft" ist.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass deine Ps2 keine dvd-9er mag. Aber afaik war ff12 ne ganz normale Dvd. Nur sowas wie Xenosaga 1 oder Wild Arms AC:F war bekannt dafür auf umgebauten Konsolen nicht zu funktionieren. (also US Importe)

  16. #56
    Das Problem hatte ich schon einmal. Habe keine umgebaute Konsole, sondern verwende Free McBoot. Selbst als ich mir meine eigenen Images erstellt habe (Suikoden III) hat es nicht immer geklappt. Ist immer Hit or Miss. Kann aber nochmal nach Lösungen suchen, vielleicht muss ich die ISO-Datei anders patchen. Die meisten Spiele funktionieren, aber manche eben auch nicht, und das liegt wohl nicht an den Spielen selbst, denn bei anderen funktionieren sie. Habe auch noch eine Ersatz-PS2, bei der werde ich es auch nochmal probieren.


  17. #57
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich schon einmal. Habe keine umgebaute Konsole, sondern verwende Free McBoot. Selbst als ich mir meine eigenen Images erstellt habe (Suikoden III) hat es nicht immer geklappt. Ist immer Hit or Miss. Kann aber nochmal nach Lösungen suchen, vielleicht muss ich die ISO-Datei anders patchen. Die meisten Spiele funktionieren, aber manche eben auch nicht, und das liegt wohl nicht an den Spielen selbst, denn bei anderen funktionieren sie. Habe auch noch eine Ersatz-PS2, bei der werde ich es auch nochmal probieren.
    Darum sag ich ja, probiers mim Emu. Wenn man sich Discs brennt, muss man das "speziell" machen, eventuell lag da ein Fehler. Weil alles andere ist einfach seltsam, wenn es keinen wirklichen Unterschied gibt. Wenns mim Emu läuft heißt das zwar nicht automatisch, dass der Fehler nicht trotzdem bei der Disc sein kann, aber wenns nicht läuft, dann ist garantiert die Disc Schuld. Ist ja nicht viel Arbeit. Musst ja nix konfigurieren oder so.

  18. #58
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Darum sag ich ja, probiers mim Emu. Wenn man sich Discs brennt, muss man das "speziell" machen, eventuell lag da ein Fehler. Weil alles andere ist einfach seltsam, wenn es keinen wirklichen Unterschied gibt. Wenns mim Emu läuft heißt das zwar nicht automatisch, dass der Fehler nicht trotzdem bei der Disc sein kann, aber wenns nicht läuft, dann ist garantiert die Disc Schuld. Ist ja nicht viel Arbeit. Musst ja nix konfigurieren oder so.
    Wenn man nicht gerade die erste Generation der PS2 hat, gibt es auch die Möglichkeit sich eine externe Festplatte anschließen zu lassen und die Game Isos da drauf zu packen. Dann zieht er das direkt, und der empfindliche Laser der Konsole muss nicht berechnen.

  19. #59
    Deute ich den Threadtitel richtig? Kann es losgehen? Wenn Ja starte ich heute Abend meinen Durchlauf mit folgenden Startparametern:

    Fortschritt/Ort: Start-Menü
    Charaktere/Level: ?/Level ?
    Spielzeit: 00:00:00 Std

    Heute Abend würde ich dann loslegen. Version: Final Fantasy XII PAL Version, System: PS2 via Component-Kabel, Samsung Full-HD TV 40“ (also etwas matschig, mich stört es aber nicht, hab die Tage auch noch RE1 und 2 in ähnlicher Konfiguration beendet ^^)

    T-Minus 7 ½ Stunden.

  20. #60
    Man, ich kann mich nicht entscheiden. Mein letzter Durchgang ist nicht so lange her, aber es ist mit mein Lieblings-FF, aber eigentlich habe ich keine 100+ Stunden Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •