mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

2 20,00%
  • The Granstream Saga

2 20,00%
  • Saga Frontier 2

2 20,00%
  • Star Ocean

2 20,00%
  • Tales of Eternia

1 10,00%
  • Tales of Destiny

1 10,00%
  • Pier Solar

5 50,00%
  • Arabian Nights

1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

0 0%
  • Saga Frontier

1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

6 60,00%
  • Breath of Fire III

4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiel lag gestern im Briefkasten. Schon krass eigentlich, dass erste eingeschweißte PS2 Spiel seit 7 Jahren ist dasselbe wie vor 7 Jahren: FF 12. Nur diesmal mit dem aktuellsten USK-Logo.

Werde regulär über die PS2 via Component-Kabel reingehen. Ist von der Qualität ok. War vor einiger Zeit auch überrascht, um wie viel länger ich das Controllerkabel in Erinnerung hatte. Eine Verlängerung war demzufolge Pflicht für das klassische Gefühl und wurde schon für die eine oder andere Retro-Survival-Horror-Action ins Zubehörsortiment gepflegt.

Freu mich, bin startklar.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    4xhq + fx shader vorconfiguriert.
    Was haste da am FX Shader gemacht? Erhöhe mir meist nur die Render Auflösung und gebe AA dazu.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was haste da am FX Shader gemacht? Erhöhe mir meist nur die Render Auflösung und gebe AA dazu.
    Ich hab mir das externe Shader Paket von Asmodean geholt. Das erweitert die 4 Standard Shader um 11 weitere mit 4 Stufen für FX: low - ultra. Bei der hq Variante wirkt das Bild dadurch vorallem wesentlich kräftiger, schärfer und farbiger.

Ich skaliere auch immer auf mindestens 4xnative. Die meisten Spiele schauen seit dem Widescreen Patch jetzt auch richtig gut aus, wenn man sie vom PC auf den Fernseher rüberstreamt. Bei manchen Spielen kämpft man noch mit lästigen Ghost Effekten, wenn man zu hoch skaliert - da muss man immer gucken inwiefern der PC das mitmacht.

Ok Leute,

Weil die Ergebnisse so gut aussahen, hab ich mich schonmal dazu hinreißen lassen ersten Screenshots zu machen. Ich benutze inzwischen eine Mischung aus FX-Shader und SweetFX, die Farben sehen damit nochmals deutlich kräftiger aus. Gegen die verwaschenen Texturen kann ich leider nichts machen, das war im Spiel schon so - da müsste ich mich mal hinsetzen und ein hq Texture Pack in Angriff nehmen. Ist mir aber zuviel Aufwand, wenn ich ehrlich bin.

Es schaut so schon sehr gut aus. Leute die die Möglichkeit (und das Orginal Game) besitzen sollten sich überlegen ob sie das Spiel vielleicht doch emulieren

Geändert von Laguna (12.10.2014 um 09:45 Uhr)