So, das bringt leider immernoch keine brauchbare Idee dafür, was ich nun mit Krangurten machen könnte...
So, das bringt leider immernoch keine brauchbare Idee dafür, was ich nun mit Krangurten machen könnte...
Hast du Kranfahrer in deinem Freundeskreis?
Vielleicht wäre das ja ein nettes Geburtstagsgeschenk![]()
Doofe Idee. Kranfahrer sind meine Kollegen und die Gurte single use.
Wie macht man in deinen Augen aus Gurten ein Geschenk?
Vielleicht solltest du erst mal die Anglizismen sein lassen, und erklären, was du mit "single use" meinst.
Ich habe 5 Jahre lang mit Gurten gearbeitet, und weiß nicht, was du damit meinst. Das einzige, was ich finde, wo dieser Begriff auftauft, ist eine Werbebroschüre über Einweg-Gurte aus Kunststoff und Stahl.
Rundschlingen und Hebebänder sind für mich keine Einweggurte ...
Großteil der Gurte die wegfliegen, sind vom Lieferanten nur zum Entladen des LKWs mit dem sie kommen gedacht. Danach muss man diese vom Bund entfernen und wegwerfen.
Die, welche wir selbst benutzen, sind andere, welche länger & breiter sind sowie an den Schlaufen zum Einhängen am Kran verstärkt und können auch eine wesentlich größere Tonnage aushalten.
Vielleicht lässt sich ja was draus flechten. Z.B. ne Hängematte oder einen Sonnenschutz. Kletterseile für den Kinderspielplatz wären auch ne Möglichkeit.