mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das wäre echt genial! Ich zähle Saga Frontier 2 nämlich nach wie vor zu den besten RPGs aller Zeiten. Das Spiel hat so viele gute Momente, dass es schwer fällt da etwas herauszupicken was das Spiel perfekt beschreiben würde. Und bei dem Ending kriege ich selbst heute noch immer Gänsehaut. ^^

Ich würde das System aber trotz allem lieber in einem Saga Frontier 3 sehen. Gerne alles so wie in Saga Frontier 2, nur eben ein wenig optimiert. ^^
    Ich verstehe btw bis heute nicht, warum man das System seit dem nie mehr verwendet hat und mit Unlimited Saga stattdessen wieder einen Schritt auf Saga Frontier 1 zugegangen ist, was ja imo extrem zäh ist. Ja klar, die Reihe ist ja letztendlich auch so konzepiert, aber man hätte ja wenigstens den Gedanken mit dem Szenariosystem weiterführen können...

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kann man mit einem Europa Release rechnen? Interesse würde bestehen, zumal es mich optisch echt an Four Heroes Of Light und BD erinnert.

Neuer Trailer:

Dat music...Gefällt mir sehr, auch die Artworks, die mich an Zeiten älterer Final Fantasy erinnern. Da kann ich echt gut über den ingame Chibi Look hinwegsehen, stört mich ehrlich gesagt seit Bravely Default nicht mehr. Hoffen wir mal auf ein Release außerhalb Japans.

Aww man!

Sieht und klingt das toll aus. Ich habe mich in das Spiel verliebt. Da muss doch jeder JRPG Fan mit den Ohren schlackern.

Das Spiel hat sich in Japan in ein paar Tagen ca. 50.000 mal verkauft. In den Famitsu Most Wanted Charts war es kurzzeitig weit oben. Die Zahlen sind zwar nicht allzu beachtlich, aber für so ein kleines Spiel auch nicht katastrophal. Würde gern mal wissen, mit wie viel FuRyu da überhaupt gerechnet hat. Zahlen zur Auslieferungsmenge habe ich noch nicht gesehen.

Dass das Spiel lokalisiert wird, erscheint mir im Moment nicht allzu wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Insgesamt hat es hier im Westen auch eher verhalten die Runde gemacht, so wie ich das mitbekommen habe. Ich denke aber, dass das Spiel die Leute ansprechen könnte, die Bravely Default mochten (was ja nicht nur alte FF-Spieler waren), nur ist die Reichweite von Legend of Legacy sicherlich erheblich kleiner.

Na ja, ich bin gespannt, was draus wird und hoffe, dass das Spiel zu uns kommt. Am besten durch Nintendo.

Was ich bisher so von dem Spiel gehört habe:
    • kaum Story
    • kaum Charakterentwicklung / -ausarbeitung
    • großer Schwerpunkt auf dem Erkunden
    • teilweise ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad
    • man muss durchaus auch nicht wenig grinden
    • tolle Optik und toller Soundtrack

Dass das Spiel anscheinend so wenig Wert auf die Geschichte legt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Würde es aber dennoch spielen, da mir der Stil so sehr zusagt und ich für ein forderndes Old-School-Erlebnis durchaus offen bin.

Der Komponist dieses Spiels wurde übrigens in meiner Stadt geboren (München). Er hat auch die kompletten Soundtracks zu FF13 und SaGa Frontier II gemacht. .

Ja, Hamauzu sollte recht bekannt sein. Habe ihn sogar mal getroffen; Deutsch spricht er glaube ich leider nicht so gut. Würde gern mal ein SaGa mit seiner Musik spielen, da ich seine Musik in den XIII-Spielen zwar gut fand, aber meinen Geschmack hat sie nicht so richtig getroffen. Zumindest gab es keine Stücke, die ich so richtig toll fand und immer wieder hören würde, obwohl es die in Final Fantasy X von ihm durchaus gab (z.B. People of the North Pole, Wanderung Flame).

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, Hamauzu sollte recht bekannt sein. Habe ihn sogar mal getroffen; Deutsch spricht er glaube ich leider nicht so gut. Würde gern mal ein SaGa mit seiner Musik spielen, da ich seine Musik in den XIII-Spielen zwar gut fand, aber meinen Geschmack hat sie nicht so richtig getroffen. Zumindest gab es keine Stücke, die ich so richtig toll fand und immer wieder hören würde, obwohl es die in Final Fantasy X von ihm durchaus gab (z.B. People of the North Pole, Wanderung Flame).
    Unter welchen Umständen hast du ihn denn getroffen?

Bei Final Symphony war das, zusammen mit Uematsu. ^^ Hatte aber keine Gelegenheit, Worte mit ihm zu wechseln, da die Autogrammschlange lang war.
    Ab und zu ist er auch bei den Klavierkonzerten von Benyamin Nuss dabei gewesen (letztes Jahr zum Beispiel). Dafür kriegt man immer recht leicht und günstig Karten, aber weil ich kein großer Fan von den Nuss-Arrangements bin, bin ich da nicht hingegangen, auch wenn es sehr sympathisch klang (war eine Vorführung in einem Café in sehr kleiner Runde, glaube ich).

http://gematsu.com/2015/05/atlus-pro...-legend-legacy

Legend of Legacy kommt scheinbar in den Westen. Hoffentlich war das keine Fehlankündigung!
    Und wehe, es kommt nicht nach Europa!

Oh ja, bitte bitte bitte!