mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bravely Default wurde von Revo komponiert, da hat sonst mit Spielen nicht viel zu tun, obwohl der Ursprung seiner musikalischen Karriere recht stark von Videospielmusik inspiriert war, wenn ich mich nicht irre.

Trailer zum US-Release. Eine US-Demo gibt es auch schon, ich hoffe, die kommt bald auch zu uns.

Sieht gut aus, aber warum kommt das hier erst so spät? Und der Name ist immer noch bescheuert.

Ich hatte ehrlich gesagt halb damit gerechnet, dass die den Namen im Westen ändern. Nun, offenbar haben sie das nicht getan. ^^

Hätte es auch schön gefunden, wenn es hier zur gleichen Zeit wie in NA rauskommt, aber wenn es der NA-Publisher hier nicht veröffentlicht, muss man solche Wartezeiten leider in Kauf nehmen. Ich hoffe, bei Persona 5, Odin Sphere und anderen Spielen, wo Atlus Publisher sein wird, wird es nicht so schlimm. Na ja, die könnte man immerhin noch importieren, beim 3DS ist das ja schwieriger.

Bei Atlus kann man sich ja schon drauf verlassen, dass Europa irgendwann zwei bis sechs Jahre nach US-Release bedient wird. Ich erinnere an das grandiose SMT4-Debakel.

Edit: Warum hat der Thread hier eigentlich nur 52 Posts und über 14.000 Klicks?

Hm, interessant. ^^ Dass die Threads im MMX unverhältnismäßig viele Klicks bekommen, war ja schon immer so, aber das ist echt ziemlich viel.
    Vielleicht standen wir 'ne Zeitlang mal bei Google hoch im Kurs oder so, wenn Leute nach dem Spiel gesucht haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich würde die US-Version in den Fingern jucken, aber da ich das Spiel lieber auf dem New 3DS als auf dem 3DS spielen will (Nintendo USA, wo bleibt der schwarze normale New 3DS?), werde ich wohl auf den UK-Import warten, der leider nicht so eine tolle Box bieten wird. Naja, egal. Hauptsache ich kann das Spiel spielen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

weiß jemand wann das Spiel bei uns erscheint? Interesse hätte ich schon ziemlich^^

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    weiß jemand wann das Spiel bei uns erscheint? Interesse hätte ich schon ziemlich^^
    Q1 2016 / Winter 2016 wurde bisher gesagt. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Ich hoffe auf Januar, aber es könnte natürlich auch später werden. Zum Glück gibt es dank NISA Retail-Garantie. Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht mit schwerwiegenden Bugs veröffentlichen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun doch schwach geworden und habe mir die US-Fassung bestellt (bei umgerechnet 36 EUR für die Launch Edition konnte ich einfach nicht "NEIN" sagen). Werde aber trotzdem erst anfangen zu zocken, wenn ich einen US New3DS habe. Erwähnte ich, dass die Deppen von Nintendo of America ihren Arsch hochbekommen sollen und das Ding endlich in Schwarz veröffentlichen sollen?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich habe mir jetzt auch das Spiel geholt und bin mit 9 Stunden gut drin. StarOceanFan hat das Ganze ja imo sehr gut zusammengefasst, weshalb ich hiermit auch nochmals meine Zustimmung zu dem Post aussprechen möchte.

Das hier sind übrigens meine subjektiven Eindrücke zum Spiel:

- Die Spielwelt ist sehr charmant
    - Die Gegner können mit ihrem permanenten Stun ganz schön nerven
    - Die Maps sind voll mit Gegnern...
    - Owen ist cool
    - Das Schiff ist eine große Hilfe!
    - Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal im Shop eingekauft
    - Das mit den Karten aufdecken ist ganz schön motivierend
    - Die Varianten der Gegner auf einer einzigen Map kann von "Haha, ist das einfach!" bis zu "Oh... tot." reichen...
    - .... weshalb man nie wirklich das Gefühl hat, eine starke Truppe zu haben
    - Diese Schattenmonster nerven + man kann nicht fliehen = 100% Game Over
    - Quicksave ist sehr wichtig im Spiel
    - Das Elementar System gibt sich komplizierter, als es eigentlich ist
    - Warum heißt das Spiel nicht Saga?!

Das mit dem Quicksave habe ich auch gemerkt. Leider erst zu spät, nachdem ich eine Stunde Progress verloren hatte. Hab seit Release auch nicht groß weitergespielt, aber iiiirgendwann tue ich das bestimmt. ^^

Um nochmal auf Quicksave zurückzukommen: Im Grunde genommen ist das ja wie normales speichern, nur, dass man nur einen Spielstand hat. In dem Sinne recht verwirrend, dass es überhaupt Quicksave heißt. Leider habe ich das erst dann herausgefunden, nachdem ich in einen Map-Gegner hineingelaufen bin, den ich nicht besiegen und vor dem ich auch nicht fliehen konnte.

Ja, ich fand das mit dem Quicksave auch verwirrend. Aber nun gut, das Spiel ist ja generell recht verwirrend.
    Zu Beginn dachte ich auch noch, dass das Schiff ausschließlich nur etwas für Streetpass Nutzer sei und da ich ja eher in einem Kaff wohne, wo es so etwas wie einen 3DS nicht gibt, habe ich das erstmal nicht weiter beachtet. Das ist aber falsch, da das Schiff durch Streetpass "nur" supportet wird, der Sinn und Zweck aber der Gleiche bleibt. Ohne das Schiff würde ich vermutlich immer noch mit der Anfangsausrüstung herumlaufen...