mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

[3DS] The Legend of Legacy

Ein neues 3DS-RPG von FuRyu. Lustiger Titel. Hat möglicherweise ein Kartenkampfsystem, aber das ist noch nicht bestätigt.

Artwork sieht cool aus, mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Hier geht's zur Website des Spiels.

Erscheinungsdatum (Japan): 22.01.2015

Ah cool. Hab gestern überlegt, ob ich dafür nen Thread aufmachen sollte, und dachte mir so näääh, keine Lust *g*

Vom Scan und den ersten Infos her ist es ja noch recht mager. Aber die Screenshots, so klein sie auch sind, gefielen mir prinzipiell. Hat scheinbar so einen malerisch-verträumten Stil. Und die Charakterdesigns sind niedlich Ein Froschprinz, hihi.

Was mal gar nicht geht ist der Titel. Erinnert mich sehr an das grausame "Tales of Legendia". Die Bestandteile gehen irgendwie nicht gut zusammen imho, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran wie bei dem erwähnten Tales.

Frage mich allerdings, wie die Chancen auf eine Veröffentlichung im Westen, oder genauer gesagt in Europa stehen. Bis jetzt wurde das mit dem mir verhassten Nintendos Regional-Code-Sinneswandel ja noch nicht akut, aber wenn nun doch interessante RPGs betroffen sind, die es nicht zu uns schaffen, wäre das schon sehr traurig.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Artwork sieht cool aus, mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
    Das Bild ist von Tomomi Kobayashi, der traditionelle Illustrator und in den älteren Spielen auch Charakterdesigner der SaGa-Reihe (quasi das, was Amano für Final Fantasy ist). Wusste doch gleich, dass mir der Stil äußerst bekannt vorkam ^^ Sieht schick aus. Wobei, bin nur ich das oder ist der kleine Finger der Figur auf der linken Seite in einer sehr unnatürlich-ungesunden Position ?

Ah, gut, ich konnte den Namen des Zeichners nämlich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Das mit dem kleinen Finger denke ich mir auch, aber der Mittelfinger sieht auch recht krumm aus. Entweder ein künstlerisches Stilmittel, oder es hat irgendetwas mit dem Charakter zu tun. Letzteres fänd ich cooler.

Wo hast du Screenshots gefunden?

Ah, gut, ich konnte den Namen des Zeichners nämlich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.
    Die Signatur steht unten rechts Okay, nur der Vorname, aber ich schätze mal, wenn man "Tomomi" und "Characterdesign" oder sowas googelt, wird man da auch ohne dass einem der Stil bekannt vorkommt schnell fündig.
    Zitat Zitat
    Wo hast du Screenshots gefunden?
    In dem verlinkten Magazin-Scan. Gabs bestimmt auch irgendwo noch in größer.

Anscheinend sind mehrere Leute aus dem alten SaGa-Team an dem Spiel beteiligt: http://www.siliconera.com/2014/09/23...new-3ds-title/

Illustrator: Tomomi Kobayashi (SaGa series)
    Designer: Kyoji Koizumi (SaGa series)
    Background art: Misako Tsutsui (Secret of Mana)
    Composer: Masashi Hamauzu (Unlimited Saga, Final Fantasy XIII series)
    Text Direction: Masato Kato (Chrono Trigger, Final Fantasy VII)

Legend of Legacy ist fast so ein toller Titel wie Legend of Densetsu...

Trailer Time! DO WANT!

Erinnert sehr an Bravely Default und diverse DS-FFs. Die Trailer-Musik klingt auch nicht schlecht. Mich spricht es bisher ziemlich an. Frage mich nur, wie das Gameplay aussehen wird, bisher hat man ja nicht viel gesehen.

Die Bilderbuch-Optik mit den Pop-Up-Effekten ist sehr niedlich. ^^

Hilfe! Narcissu kann in meinen Kopf gucken und schreibt exakt was ich denke
    Hätte sonst jetzt auch den Trailer posten wollen.

Ja, der Grafikstil sagt mir total zu, und erinnert wirklich an Bravely Default. Die aufpoppenden Umgebungsdetails sind ein lustiger und interessanter Kniff, aber bestimmt auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Figuren sind süß :3
    Ich würde das hundertprozentig kaufen. Aber wie schon gesagt: Die Angst wächst, dass das am Ende nicht bis nach Europa kommt Ist ja bestimmt auch kein richtig großer, zugkräftiger Titel. Unid importieren geht halt nicht mehr, es sei denn man besorgt sich für jede Region nen extra 3DS. Aber so viel Geld hab ich nicht >_>

Naja. Jedenfalls auch faszinierend wie viele alte Square-Hasen da mitmachen. Ich hab das Gefühl, hier steckt viel mehr Charme drin als in Final Fantasy Explorers.

Das Kyoji Koizumi mitmacht ist für mich persönlich ein dicker Pluspunkt für das Spiel. Seine Ideen zu Saga Frontier haben der Reihe ihren bekannten Charme vermittelt den sie nun seit Ewigkeiten beibehalten hat.

Jetzt müsst ich mich nur mal aufraffen Saga Frontier auch mal durchzuspielen - aber es ist so schwer

"There is no one set route for the story—the player will be able to progress the game freely." (Link)

Meh. :/ Das klingt für mich jetzt erst mal nicht gut, zumindest nicht, wenn es heißt, dass es keine richtige Hauptstory gibt. So etwas wie Legend of Mana wäre natürlich nicht schlecht, aber auch danach klingt es nicht.

Much cute. Ich behalte es im Auge! :3

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

"There is no one set route for the story—the player will be able to progress the game freely." (Link)

Meh. :/ Das klingt für mich jetzt erst mal nicht gut, zumindest nicht, wenn es heißt, dass es keine richtige Hauptstory gibt. So etwas wie Legend of Mana wäre natürlich nicht schlecht, aber auch danach klingt es nicht.
    Das klingt für mich sehr nach dem Free Scenario System aus Romancing Saga und Saga Frontier. Und das war das was die Reihe unter anderem besonders gemacht hat. Mir gefällts, wobei ein bisschen Story natürlich auch nicht schlecht ist

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich sehr nach dem Free Scenario System aus Romancing Saga und Saga Frontier. Und das war das was die Reihe unter anderem besonders gemacht hat.
    Cool. Jetzt wo dus sagst erscheint das wirklich irgendwie naheliegend und im Hinblick auf die Entwickler könnte da wirklich ein Zusammenhang bestehen

Das wäre echt genial! Ich zähle Saga Frontier 2 nämlich nach wie vor zu den besten RPGs aller Zeiten. Das Spiel hat so viele gute Momente, dass es schwer fällt da etwas herauszupicken was das Spiel perfekt beschreiben würde. Und bei dem Ending kriege ich selbst heute noch immer Gänsehaut. ^^

Ich würde das System aber trotz allem lieber in einem Saga Frontier 3 sehen. Gerne alles so wie in Saga Frontier 2, nur eben ein wenig optimiert. ^^
    Ich verstehe btw bis heute nicht, warum man das System seit dem nie mehr verwendet hat und mit Unlimited Saga stattdessen wieder einen Schritt auf Saga Frontier 1 zugegangen ist, was ja imo extrem zäh ist. Ja klar, die Reihe ist ja letztendlich auch so konzepiert, aber man hätte ja wenigstens den Gedanken mit dem Szenariosystem weiterführen können...

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kann man mit einem Europa Release rechnen? Interesse würde bestehen, zumal es mich optisch echt an Four Heroes Of Light und BD erinnert.

Neuer Trailer:

Dat music...Gefällt mir sehr, auch die Artworks, die mich an Zeiten älterer Final Fantasy erinnern. Da kann ich echt gut über den ingame Chibi Look hinwegsehen, stört mich ehrlich gesagt seit Bravely Default nicht mehr. Hoffen wir mal auf ein Release außerhalb Japans.

Aww man!

Sieht und klingt das toll aus. Ich habe mich in das Spiel verliebt. Da muss doch jeder JRPG Fan mit den Ohren schlackern.

Das Spiel hat sich in Japan in ein paar Tagen ca. 50.000 mal verkauft. In den Famitsu Most Wanted Charts war es kurzzeitig weit oben. Die Zahlen sind zwar nicht allzu beachtlich, aber für so ein kleines Spiel auch nicht katastrophal. Würde gern mal wissen, mit wie viel FuRyu da überhaupt gerechnet hat. Zahlen zur Auslieferungsmenge habe ich noch nicht gesehen.

Dass das Spiel lokalisiert wird, erscheint mir im Moment nicht allzu wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Insgesamt hat es hier im Westen auch eher verhalten die Runde gemacht, so wie ich das mitbekommen habe. Ich denke aber, dass das Spiel die Leute ansprechen könnte, die Bravely Default mochten (was ja nicht nur alte FF-Spieler waren), nur ist die Reichweite von Legend of Legacy sicherlich erheblich kleiner.

Na ja, ich bin gespannt, was draus wird und hoffe, dass das Spiel zu uns kommt. Am besten durch Nintendo.

Was ich bisher so von dem Spiel gehört habe:
    • kaum Story
    • kaum Charakterentwicklung / -ausarbeitung
    • großer Schwerpunkt auf dem Erkunden
    • teilweise ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad
    • man muss durchaus auch nicht wenig grinden
    • tolle Optik und toller Soundtrack

Dass das Spiel anscheinend so wenig Wert auf die Geschichte legt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Würde es aber dennoch spielen, da mir der Stil so sehr zusagt und ich für ein forderndes Old-School-Erlebnis durchaus offen bin.

Der Komponist dieses Spiels wurde übrigens in meiner Stadt geboren (München). Er hat auch die kompletten Soundtracks zu FF13 und SaGa Frontier II gemacht. .