Hallo,
Ich war nie besonders aktiv in der Community, spiele eure Spiele aber seit ueber 10 Jahren, und hier auch ein dickes dickes Dankeschoen an alle. Vorallem liebe ich euren Ideenreichtum, voellig abseits des Mainstreams. Ich hab echt viele Spiele gespielt, sogar Spiele wie Alte Macht
Mit gesunkener Freizeit hab ich allerdings komplett den Ueberblick verloren - und zwar schon seit Jahren.
Welche Spiele sind neu? Und welche davon spielenswert? Was ist in Arbeit - und kommt vielleicht demnaechst? Was ist definitiv nicht mehr in Arbeit? Spiele ich gerade ein Mini-, oder Kurzspiel? - fuer Gelegenheits-Spieler ist das meistens nicht ersichtlich, und auf einmal ist das Spiel vorbei!
Die Silber- und Goldstern Wertung ist nichtmehr allzu verlaesslich, und der Bereich der Spiele ohne Stern kann grosse Qualitaetsunterschiede aufweissen. So haben alte Spiele, die damals vielleicht revolutionaer waren, Sterne bekommen, doch das Niveau ist ja generell sehr gestiegen. Neue Spiele bekommen oft keinen Stern - obwohl sie qualitativ deutlich schoener und Aufwendiger gestaltet sind als so manche aeltere. Ich weiss auch nicht ob Sterne ueberhaupt noch aktiv vergeben werden.
Nach all der Zeit, kommt auch noch hinzu, dass ich mir auch nicht alle Namen gemerkt hab, und es schon vorgekommen ist, dass ich voller Freude ein Spiel starte.. und kurz darauf merke, dass ich es schonmal gespielt hab
Ich werf das hier nun einfach mal in den Raum, vielleicht gibt es ja wirklich Leute die den Ueberblick haben. Ansonsten warte ich geduldig auf die Fertigstellung von Dark Sword..![]()