-
Auserwählter
Also ich fand jetzt FF13 auch nicht unbedingt leicht, also zumindest nicht auf dem Niveau auf den sich auch ein Final Fantasy 15 oder Kingdom Hearts 3 bewegen würde. Im Vergleich zu früheren Final Fantasy's würde ich sogar sagen dass die Spikes durchaus für den ein oder anderen verzweifelt sein können, weil man nicht die Möglichkeit hat sich endlos hoch zu leveln. Klar die Eidolons sind eigentlich nur wegen den Zeitlimit so schwierig und dann gibts noch die Barthandelus Kämpfe und evtl Cid. Ab Pulse ist es dann so dass man schon mehr aufpassen muss mit welchen Gegnern man sich anlegt, einige der optionalen Encounter können ganz schön fordernd sein und für einige Jagdquests bedarf noch mal ordentlich an Vorbereitung.
Ich meine bei diesen einen Boss am Ende des Turms da bin ich auch einmal verreckt.
Ich denke schon dass mitlerweile Square Enix sich nicht mehr trauen würde ein Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad raus zu hauen. Klar es ist weit entfernt von einem Hardcore-RPG aber das Design-Pattern ist ja mitlerweile doch so dass jeder in der Lage sein sollte das Ende zu erreichen und nur optionale Inhalte evtl fordern dürfen.