mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162
  1. #41
    Das stimmt. Diese Änderungen würden zumindest diese hardcoremässige Linearität etwas abdämpfen.
    Ich habe bei FFXIII 1+2 (mehr hab ich noch nicht ausgehalten) so oft gedacht,."Man die Grafik ist gut und die Welt an sich eigentlich auch und die Musik teilweise auch relativ.Wieso hat man nicht mehr Freiheit eingebaut?" Das hätte die Qualität des Spieles im 30% Steigern können.
    Für die Story können ja die Leute nichts, die das Gameplay und das Leveldesign gemacht haben.Aber das Gesamtergebniss ist halt komisch.

    Ich finde übrigens nicht,dass ein reformiertes Kristarium so viel bringen würde. Mir kam das Spiel insgesamt recht einfach vor und eigentlich hat mich die Auflevelsucht erst so halbwegs gepackt als ich dann in den Foreliumsgraben (oder so) reinkonnte.
    So viel Spieltiefe,dass da ein paar Skills die man früher hat was bringen würden bietet das Spiel einfach nicht.

    Mal sehen wie es so mit den Mods wird ich hab tolle Fantasien.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #42
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds erstaunlich, wie viel man bei dem Spiel mit nur recht kleinen Änderungen hätte bewirken können.
    Stimmt schon, aber für ein gutes Spiel, RPG und Final Fantasy müsste für mich innerhalb und außerhalb der Kämpfe vieles grundlegend verändert werden. Selbst mit offenem Crystarium, Charakterwechsel in Kämpfen und Portalen zu früheren Arealen bleiben die Story, die Cutscenes, der Spielaufbau und die Maps gleich. Selbst mit Gambits gäbe es noch den Battle Screen und den Break-Zustand und selbst wenn das abgeschafft würde, wären es immer noch ziemlich lineare Gebiete, die nicht wirklich miteinander verbunden sind, und die Cutscenes könnte ich mir immer noch nicht anschauen.. Kleine Änderungen könnten FFXIII schon viel besser machen, aber sie würden mich nicht wirklich dazu anregen, das Spiel nochmal neu anzufangen.

    Zitat Zitat von noRkia
    Ich finde übrigens nicht,dass ein reformiertes Kristarium so viel bringen würde. Mir kam das Spiel insgesamt recht einfach vor und eigentlich hat mich die Auflevelsucht erst so halbwegs gepackt als ich dann in den Foreliumsgraben (oder so) reinkonnte.
    So viel Spieltiefe,dass da ein paar Skills die man früher hat was bringen würden bietet das Spiel einfach nicht.
    Ich fände es schon besser, wenn man sich wenigstens entscheiden kann, was man wann auflevelt und wie weit, und nicht alles aufgezwungen bekommt, z.B. Lightning von Beginn an als Sentinel zu leveln, oder Fang nur als Commando aufzustufen ohne da an ne Grenze zu stoßen.
    Aber es stimmt schon, so besonders viele Möglichkeiten öffnen sich damit auch nicht.

  3. #43
    Ach ja, FF XIII... Teilweise sooo gutes Gameplay, aber eine sooo langatmige Geschichte mit dermaßen eindimensionalen Charakteren. So etwas möchte ich bitte nie wieder spielen. Das das jetzt auf Steam rauskommt lässt mich absolut kalt.

  4. #44
    Nicht das mich ein weiterer Kauf im mindesten Reizen würde, aber FFXIII braucht 60GB auf der Festplatte? Ernsthaft? Naja wenigstens sehen dann wohl die Renderfilmchen schön klar aus...

  5. #45
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nicht das mich ein weiterer Kauf im mindesten Reizen würde, aber FFXIII braucht 60GB auf der Festplatte? Ernsthaft? Naja wenigstens sehen dann wohl die Renderfilmchen schön klar aus...
    Haben sie erst vor kurzem geändert. Eventuell bieten sie auch bessere Texturen an? Auf der PS3 hatte es ja 41 GB. Denk mal nicht, dass die sich die Mühe machen, die ganzen 1080p Videos noch höher zu rendern. Eventuell eine geringere Kompression, als auf der PS3.

  6. #46
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Haben sie erst vor kurzem geändert. Eventuell bieten sie auch bessere Texturen an? Auf der PS3 hatte es ja 41 GB. Denk mal nicht, dass die sich die Mühe machen, die ganzen 1080p Videos noch höher zu rendern. Eventuell eine geringere Kompression, als auf der PS3.
    Die Videos waren in 720p gerendert.
    Wohl lediglich nur die Intro-Szene ist in 1080p gerendert worden.

  7. #47
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Videos waren in 720p gerendert.
    Wohl lediglich nur die Intro-Szene ist in 1080p gerendert worden.
    Die Zwischensequenzen in Spielgrafik hatten die gleiche Auflösung wie das Spiel auf seiner Plattform. (720p auf PS3 und 576p oder sowas auf X360)
    Die recht seltenen CGI Sequenzen sollten zumindest auf der PS3 bei 1080p sein.
    Ich würde vermuten dass hier die Spielgrafik Zwischensequenzen neu auf 1080p gerendert wurden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Beste Quali ist immer gut...aber 60+GB ist schon großer Happen. Ich muss mal neue HDDs kaufen.

  8. #48
    Sag ich doch
    Das einzig blöde an der Angelegenheit ist, dass Square keinen Preload erlaubt. Versteh auch gar nicht wieso. Der Traffic geht eh auf Valves Kosten, und würde die Belastung zum Release nur veringern.

  9. #49
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die recht seltenen CGI Sequenzen sollten zumindest auf der PS3 bei 1080p sein.
    Nein, eben nicht
    Es gibt einige, die haben die CGI-Szenen von der Disc extrahieren können, und das einzige Video, welches in 1080p zu finden war, war die Intro-Szene mit dem Zug.
    Alle anderen waren 720p.

  10. #50
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht
    Es gibt einige, die haben die CGI-Szenen von der Disc extrahieren können, und das einzige Video, welches in 1080p zu finden war, war die Intro-Szene mit dem Zug.
    Alle anderen waren 720p.
    Das würde mich stark wundern, wenn die richtigen CGI Sequenzen auf der PS3 nicht alle in 1080p auf der Disc liegen, dafür ist das Bild einfach zu klar, wie eben bei einer BD.

  11. #51
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das würde mich stark wundern, wenn die richtigen CGI Sequenzen auf der PS3 nicht alle in 1080p auf der Disc liegen, dafür ist das Bild einfach zu klar, wie eben bei einer BD.
    Dennoch laufen die CGI Sequenzen im Upscaled-Modus
    Die Sequenzen sind in 720p gerendert worden. => http://finalfantasy-xiii.net/forums/...ad.php?t=15515
    (Download-Links funktionieren leider nicht mehr)

    Würde mein BD-Laufwerk die PS3-Discs schlucken (es gibt einige Laufwerke, die das können), würde ich selber mal ausprobieren, sie zu rippen.

  12. #52
    Keine japanische Tonspur dabei (hab auch nichts anderes von SE erwartet)

    Damit interessiert mich das Spiel überhaupt kein bisschen mehr

    Vielleich kaufs ichs mal wenns im Steam Wintersale für 3,99 Angeboten wird ^^

  13. #53
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Keine japanische Tonspur dabei (hab auch nichts anderes von SE erwartet)

    Damit interessiert mich das Spiel überhaupt kein bisschen mehr

    Vielleich kaufs ichs mal wenns im Steam Wintersale für 3,99 Angeboten wird ^^
    Ich fand die Synchro eigentlich noch mit das beste an 13, zumindest bis die arme VA von Lightning zur pseudo-philosophischen Erzählerin degradiert wurde. Dieser merkwürdig gehauchte, esoterische Touch hat die narrativen Passagen echt nicht aufgewertet, dabei fand ich die Stimme an sich echt angenehm. Leider gab es in allen 3 Teilen keine einzige Szene, in der die Frau mal die Gelegenheit hatte, diese auch in voller Bandbreite zu nutzen. Einzig der Smalltalk mit Hope in LR war da ein bisschen abwechslungsreicher.
    Geändert von BDraw (09.10.2014 um 20:32 Uhr)

  14. #54
    Wow, der Port ist das neue Dark Souls, 720p und Cutscene Videos haben eine schlechtere Qualität als auf der PS3

  15. #55
    Japanische Tonspur ist dabei.
    Quelle: Steam Foren

    Mal schauen ob Durante das ganze richten kann. Falls man 1080p + 60FPS + (treiber basiert) AA und AF alles gemeinsam hat, wird das grafisch sowieso die definitive Version. Die Videos sind mir da eigentlich gaga.

    Eigentlich blöd von Squares Seite, sowas wird ihnen massiv an Verkaufszahlen kosten, grad wegen Steams neuen Empfehlungssystem, dass auf dem Prozentsatz der postiven Userreviews baut. Momentan hat FF13 da 33%. Also total am Abgrund.
    Geändert von Mivey (09.10.2014 um 21:01 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

    Mal schauen ob Durante das ganze richten kann.
    Höhöhöhöhöhö. It has begun.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=909620

  17. #57
    Das ist ja mal wieder so peinlich, dass Durante im Alleingang das schafft, was SE nicht geschafft hat... -.-°

  18. #58

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder so peinlich, dass Durante im Alleingang das schafft, was SE nicht geschafft hat... -.-°
    Oder sie haben damit gerechnet, dass irgendwer sich die Mühe machen würde und haben darauf gepfiffen darin zu finanzieren. Fände ich sogar gar nicht so abwegig.


  19. #59
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder so peinlich, dass Durante im Alleingang das schafft, was SE nicht geschafft hat... -.-°
    Arbeitet der Kerl eigt bei einer Spielefirma oder nur begabter Student? Die meisten würden den sicher mit Kusshand nehmen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Arbeitet der Kerl eigt bei einer Spielefirma oder nur begabter Student? Die meisten würden den sicher mit Kusshand nehmen.
    Post-Doc in Innsbruck. Hab den als Dozent^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •