mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162
  1. #1

    Final Fantasy XIII Trilogie kommt für PC.

    Hier der Press-Release:
    Zitat Zitat
    FINAL FANTASY XIII SERIES
    ANNOUNCED FOR WINDOWS PC


    LONDON (18th September, 2014) – Square Enix Ltd., publishers of SQUARE ENIX® interactive entertainment products in Europe and PAL territories, today announces the FINAL FANTASY® XIII trilogy of games is headed to Windows PC, with the first in the series, FINAL FANTASY XIII, due for release on 9th October 2014.

    The game will be available to download via the Square Enix online store and the Steam PC digital service (amongst others), priced at £10.99/€12.99. The game is available to pre-order now via the Square Enix Store and Steam, with those pre-ordering receiving 10% off. It is also confirmed that the FINAL FANTASY XIII trilogy will offer a set of Steam Trading Cards for players to collect and exchange.

    On its original console release in 2010, FINAL FANTASY XIII marked the dawning of a new era for the celebrated series, bringing the game to multiple hi-definition consoles simultaneously for the first time in its history. The original game and subsequent adventures in the FINAL FANTASY XIII trilogy will soon be available for PC gamers to play for the very first time, with all games in the series due for release by Spring 2015.

    FINAL FANTASY XIII expands on the rich traditions of the series, with producer Yoshinori Kitase, director Motomu Toriyama, character designer Tetsuya Nomura and art director Isamu Kamikokuryo combining their creativity to deliver a beautifully epic FINAL FANTASY universe. Additionally, Masashi Hamauzu presents a sweeping soundtrack while movie director Takeshi Nozue and his team of artists adorn the game with seamless cinematic sequences.

    The FINAL FANTASY XIII trilogy began in March 2010 with the release of the original FINAL FANTASY XIII and continued with its sequel, FINAL FANTASY XIII-2, released in February 2012. The most recent release in the FINAL FANTASY XIII series, LIGHTNING RETURNS™: FINAL FANTASY XIII, launched on 14th February 2014 to critical acclaim. The series has been widely successful, shipping over 11 million units worldwide.

  2. #2
    Bitte lass es modable sein

  3. #3
    XIII: >6.5m
    XIII-2: >3.1m
    XIII-3: <1.4m

  4. #4
    Kein Soundtrack bei 13 dabei. Kein Kauf

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Kein Soundtrack bei 13 dabei. Kein Kauf
    Wär der Soundtrack nicht teurer als die Steam Version? Die für XII-2 kostet auf iTunes mal 25$.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wär der Soundtrack nicht teurer als die Steam Version? Die für XII-2 kostet auf iTunes mal 25$.
    Das ist mir doch egal. Das wäre der einzige Kaufgrund im Sale für mich gewesen

  7. #7
    Juhu 30 FPS Galore in FFXIII, dank hunderttausend Movies!
    FFXIII PC for the... Loose! ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Juhu 30 FPS Galore in FFXIII, dank hunderttausend Movies!
    FFXIII PC for the... Loose! ^^
    Keine Ahnung, was du damit sagen willst...

  9. #9
    Ohh mein gott, dann komme ich ja doch noch in den genuss dieses meisterwerk zu spielen.

    Der Preis ist ja absolut ok, aber lohnt es sich trotzdem oder ist es wirklich so mies wie ich denke bzw fast jeder sagt?
    Wie lange geht denn die Quälerei ähm ich meine wie ist die Spielzeit?

  10. #10
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ohh mein gott, dann komme ich ja doch noch in den genuss dieses meisterwerk zu spielen.

    Der Preis ist ja absolut ok, aber lohnt es sich trotzdem oder ist es wirklich so mies wie ich denke bzw fast jeder sagt?
    Wie lange geht denn die Quälerei ähm ich meine wie ist die Spielzeit?
    Ich find HLTB sehr zuverlässig, was das anbelangt. (Auch wenn ich die Seite außerhalb von RPGs meide, etwas spoilerhaft zu wissen wie lang was geht^^)
    http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=3532

    (50 h, im Durchschnitt)

  11. #11
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich find HLTB sehr zuverlässig, was das anbelangt. (Auch wenn ich die Seite außerhalb von RPGs meide, etwas spoilerhaft zu wissen wie lang was geht^^)
    http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=3532

    (50 h, im Durchschnitt)
    Coole seite, danke. 50 h für ein eher im bestenfall mittelmässiges game hmmm. Ich glaube ich warte ab bis ich mal ebbe habe.

  12. #12
    50 Std. wovon die ersten 20 reines Tutorial ist, have fun!

  13. #13
    Es lohnt sich nicht. Selbst wenn man eine absolute Grafik•••• ist und damit bei XIII gut bedient wird(Wie ich) ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein von Linearität und steinzeitlichem Gameplay.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  14. #14
    Wer nicht per se ein Final Fantasy Fan ist, dem würde ich auch davon abraten. Erst recht wenn man es nicht so sehr mit japanischen RPGs hat.

    Ich hatte zwar schon mit allen dreien etwas Freude, die Schauwerte und Präsentation vor allem beim ersten sind nicht übel, und bei XIII und XIII-2 war auch der Soundtrack gut gelungen, aber unterm Strich rechnet sich das nicht. 50 Stunden Spielzeit, naja, wenn man die linearen Schlauchlevel, den Kampf-Marathon und die Videosequenzen, alles weitgehend ohne irgendwelche Interaktionsmöglichkeiten, als "Spiel" bezeichnen möchte... Das ist in XIII-2 und Lightning Returns zwar besser, aber die haben nochmal ihre ganz eigenen Probleme. Die Story und Handlung konnte man grob gesagt in allen dreien vergessen (da schießt Lightning Returns echt den Vogel ab).

    Andererseits ist der Preis wirklich fair. Doch wie gesagt, wenn man nicht so festgelegt auf das Genre ist, gibt es echt genug andere, bessere Titel, die auch für das Geld mehr bieten.

  15. #15
    Ich hatte mit jedem Teil meinen Spaß, von daher würde ich nicht sagen das es nicht sich nicht lohnt
    Die Reihe hat natürlich ihre Macken, vor allem die Linearität und das man soviel nachlesen muss, aber bereut hab ich es nicht. Würde ich FFXII weiterhin vorziehen^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer nicht per se ein Final Fantasy Fan ist, dem würde ich auch davon abraten. Erst recht wenn man es nicht so sehr mit japanischen RPGs hat.
    Ist es nicht gerade gut, wenn man kein Fan von Serie und Genre ist, ergo unbefangener und nicht mit mega Erwartungen da herangeht?

    Wie Master es mal sagte: Gutes RPG, scheiß Final Fantasy. (Irgendwie so )

  17. #17
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Geil ...

    Also, XIII kann man sich wohl einmal antun. Von XIII-2 und Lightning Returns würde ich allerdings dann die Finger lassen, weil zwar beide einigermaßen okayes Gameplay besitzen, aber storytechnisch absolute Totalausfälle sind (und ganz nebenbei auf das eigentlich sehr schöne Ende von XIII kacken).

    Man sollte sich aber auf jeden Fall klar machen, dass XIII absolut nicht den Charme besitzt, der die älteren Final Fantasys so wundervoll machte. Es ist und bleibt eine verwirrende Geschichte mit sehr oberflächlichen (Anime-)Charakterstereotypen, viel Melodrama um nichts, schwachen Dialogen und extrem linearem Gameplay. Der Soundtrack ist aber gut.

    Square Enix sollte echt mal PC-Versionen von FF9 und FF6 machen und auf Steam veröffentlichen, die würde ich definitiv kaufen.
    Geändert von Loki (19.09.2014 um 17:24 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  18. #18
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist es nicht gerade gut, wenn man kein Fan von Serie und Genre ist, ergo unbefangener und nicht mit mega Erwartungen da herangeht?

    Wie Master es mal sagte: Gutes RPG, scheiß Final Fantasy. (Irgendwie so )
    Ja, dem kann ich zustimmen. Meine Schwester hatte viel Freude an Final Fantasy XIII, und sie spielt sonst kein Final Fantasy oder überhaupt RPGs.

    Was ich mich gerade Frage: Wie kommt das Spiel mit 1 GB RAM aus, wo doch selbst kleinere Spiele teilweise sehr viel höhere Anforderungen an den Arbeitsspeicher stellen?


  19. #19
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade Frage: Wie kommt das Spiel mit 1 GB RAM aus, wo doch selbst kleinere Spiele teilweise sehr viel höhere Anforderungen an den Arbeitsspeicher stellen?
    Möglich ist das sicher, auf den Konsolen hatten die ja die Hälfte. Spannender ist eher Warum?
    Soweit ich das verstanden habe, hat Squeenix ein eigenes Streaming-Service ala Playstation Now geplant, DiveIn genannt. Ich schätze mal, das ist der Grund warum die PC Version überhaupt existiert. Und je geringer der Arbeitsspeicher verbrauch ist, desto mehr Instanzen können sie an einer Workstation ausführen, also massive Kosteneinsparung.
    (Denk übrigens nicht, dass die den Service außerhalb Japans verkaufen. In Japan gibt es ja riesige Ballungszentren. Eine Serverfarm in Tokio und du hast 90% deiner Kunden abdeckt, und musst dir wenig Sorgen um Latenzzeiten machen. )

  20. #20
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist es nicht gerade gut, wenn man kein Fan von Serie und Genre ist, ergo unbefangener und nicht mit mega Erwartungen da herangeht?
    Ich glaube auch, dass gerade FF Fans von dem Game eher abgeturned wurden... andererseits...
    Zitat Zitat
    Wie Master es mal sagte: Gutes RPG, scheiß Final Fantasy. (Irgendwie so )
    waren auch RPG Fans nicht gerade so begeistert

    Vielleicht ist das gerade ein FF für Leute, die sonst mit RPGs und insbesondere FF nicht so viel anfangen können?
    Würde die Spiele aber jedem empfehlen, der nem guten Lacher nicht abgeneigt ist. Gerade LR ist einfach nur genial.


    Insgesamt weiß ich aber nicht so recht, wie ich die Nachricht auffassen soll. Man könnte natürlich darauf hoffen, dass das eine Zeit einläuten könnte, in der auch weitere neue FF Teile für den PC erscheinen. Andererseits wollen bzw. müssen sie einfach wirklich jeden Tropfen aus der XIII Reihe ausquetschen, damit die letzte Generation nicht ganz so düster aussieht

    Für den Preis könnte sich der Kram eventuell ganz brauchbar verkaufen, wenn die Umsetzungen denn nicht zu schlecht sind. Dark Souls wurde zwar durch eine sehr gute Moddergemeinde gerettet, aber ich zweifle, dass sich irgendwer um XIII sonderlich scheren wird wenn die da kaputten Schrott rausbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •