mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    WTF. Ich dachte eigentlich, ich wüsste bereits alles, was das Spiel an versteckten Mechaniken mit sich bringt. What the actual fuck
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Ich weiß nicht, erwähnt das Spiel nicht irgendwann am Anfang, dass es solche Kombieffekte von Items gibt? Meine mich dunkel an sowas zu erinnern. Aber da die Effekte am Anfang nicht sonderlich gut sind und es sich daher nicht lohnt darauf zu achten, hat man das bis zum Ende vermutlich schon wieder vergessen xD.

ATB+15% ist für Bosskämpfe (aus denen eh das halbe fucking Spiel besteht) sogar hervorragend. Nein, selbst, wenn du diese versteckte Botschaft irgendwie produzieren könntest, das lass ich nicht gelten!

Ich hab, nachdem ich gestern das Spiel beendet habe, heute weiter mit Missionen gemacht, und dabei festgestellt, dass ich absolut keine Lust mehr habe.. FFXIII-2 wird deshalb nach Final Fantasy X das zweite Mainline-Final-Fantasy, welches ich nicht zu 100% beenden werde (eher würde ich FFX nochmal ne Chance geben, FALLS da jemals ne Version mit überspringbaren Cutscenes rauskommt!). Wer weiß, vielleicht eines Tages (der Save bleibt ja in der Cloud)...

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    WTF. Ich dachte eigentlich, ich wüsste bereits alles, was das Spiel an versteckten Mechaniken mit sich bringt. What the actual fuck
    Ich glaube, die Entwickler sind bei dem Spiel mit dem Gedanken rangegangen, dass die meisten Spieler einfach zu unfähig sind, ein wenig komplexere Sachverhalte zu verstehen. Also lieber nicht überfordern und alles "under the hood" halten. So eine Einstellung würde zumindest unglaublich viel von dem Design von FFXIII erklären.

Zitat Zitat
    FFXIII-2 wird deshalb nach Final Fantasy X das zweite Mainline-Final-Fantasy, welches ich nicht zu 100% beenden werde
    Zumindest haben beide Spiele gemein, dass man gegen Ende ne ordentliche Runde grinden darf. Wobei ich da bei XIII nicht 100% sicher bin, hab bei beiden Anläufen aber exzessiv die große Adamantoise "tot"-gefarmt. OK, theoretisch könnte man bei X auch manche Sachen mit Yojinbo regeln *g*
    Aber zumindest hatte FFX noch ein paar abwechslungsreiche Sachen am Ende. Bei XIII macht man ja wirklich einfach stumpf eine Mission nach der anderen. Und hat dabei noch nicht mal großartig Kontakt mit NPCs, denn ES GIBT JA KEINE. Außer man sieht die Steine als NPCs an, wenn man großzügig ist. Muss echt sagen, dass Pulse für mich die größte Enttäuschung im Spiel war. Positiv könnte man sagen, dass die Entwickler hier eine Harmonie zwischen den Erwartungen der Spieler und der Charaktere erzeugen wollten: als Spieler glaubt man, es würde sich jetzt total viel ändern, und die Charaktere erwarten auch, dass Pulse ihre Erlösung ist - und beide Erwartungen werden enttäuscht *g*
    Geändert von Sylverthas (23.03.2019 um 11:46 Uhr)

Dafür endet das Spiel immerhin mit nem fetten Cliffhanger

'n Downer Ending ist kein Cliffhanger