Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich finds erstaunlich, wie viel man bei dem Spiel mit nur recht kleinen Änderungen hätte bewirken können.
Stimmt schon, aber für ein gutes Spiel, RPG und Final Fantasy müsste für mich innerhalb und außerhalb der Kämpfe vieles grundlegend verändert werden. Selbst mit offenem Crystarium, Charakterwechsel in Kämpfen und Portalen zu früheren Arealen bleiben die Story, die Cutscenes, der Spielaufbau und die Maps gleich. Selbst mit Gambits gäbe es noch den Battle Screen und den Break-Zustand und selbst wenn das abgeschafft würde, wären es immer noch ziemlich lineare Gebiete, die nicht wirklich miteinander verbunden sind, und die Cutscenes könnte ich mir immer noch nicht anschauen.. Kleine Änderungen könnten FFXIII schon viel besser machen, aber sie würden mich nicht wirklich dazu anregen, das Spiel nochmal neu anzufangen.

Zitat Zitat von noRkia
Ich finde übrigens nicht,dass ein reformiertes Kristarium so viel bringen würde. Mir kam das Spiel insgesamt recht einfach vor und eigentlich hat mich die Auflevelsucht erst so halbwegs gepackt als ich dann in den Foreliumsgraben (oder so) reinkonnte.
So viel Spieltiefe,dass da ein paar Skills die man früher hat was bringen würden bietet das Spiel einfach nicht.
Ich fände es schon besser, wenn man sich wenigstens entscheiden kann, was man wann auflevelt und wie weit, und nicht alles aufgezwungen bekommt, z.B. Lightning von Beginn an als Sentinel zu leveln, oder Fang nur als Commando aufzustufen ohne da an ne Grenze zu stoßen.
Aber es stimmt schon, so besonders viele Möglichkeiten öffnen sich damit auch nicht.