mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sagte ja, dass der Patch an und für sich mich NUR ein Indiz ist - das hier allerdings zum Tragen kommt, auf Grund der anderen Umstände. Durch den Korridor hast du zu jedem Zeitpunkt nur die Wahl zwischen einem Encounter vor- und hinter dir. Stell dir mal vor, du speicherst, lädst neu (was alle Encounter resettet) und stellst fest, das Encouter vor dir schnetzelt dich zu Tode, und das Encounter hinter dir, was du gerade eben noch mit Ach und Krach geschafft hast schaffst du plötzlich auch nicht mehr, was durchaus möglich ist, da die Kämpfe in FF13 extrem viel Zufallsgenerator beinhalten (allein schon, wie sich Partymitglieder und Gegner bewegen). Bam, Unwinnable-Situation! Sowas ist immer schlechtes Game Design, finde ich, zumindest.

Edit: Hab jetzt mal angefangen, die Missionen zu machen. Gut, dass das Spiel einem mitteilt, dass die Clear-Time, die man hat, um 5 Sterne zu bekommen SINKT wenn man seine Waffen und Stats upgradet. Darüber hinaus ist die Clear-Time nur gültig für 3 Sterne. Man muss diese sogar noch gewaltig unterbieten, wenn man 5 haben möchte.

Mit ATB Refresh gibt es btw noch ne weitere Mechanik, die einem das Spiel nicht erklärt. Gut, dass ich davon schon vorher wusste.
    Geändert von Shieru (05.03.2019 um 07:43 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!