Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tokyo Game Show 2014 - The official MMX Thread

  1. #1

    Tokyo Game Show 2014 - The official MMX Thread



    Offizielle Seite

    Zitat Zitat von Vorwort
    Sehr geehrte MMXler, seid Willkommen zur diesjährigen Ausgabe des offiziellen Multimediaxis Tokyo Game Show Thread. Diesmal leider etwas verspätet, da ich es ziemlich verplant hatte das die TGS 2014 bereits übermorgen losgeht. Nachdem die Tokyo Game Shows der letzten Jahre eher "lame" waren scheint es dieses Jahr möglicherweise anders zu werden.

    Sony hat auf jeden Fall laut einem Leak schonmal ordentlich was zu zeigen. Noch mehr Bloodborne, endlich mal was zu Persona 5 und selbst Capcoms deep down gibt's auch noch. Insofern schauen wir doch einfach mal ganz lässig was da noch so folgen wird. Ansonsten gilt was die letzten TGS auch galt: "Don't get your hopes up". Ihr wisst schon im Bezug auf Final Final Fantasy XV, Last Guardian und so...

    - Termine der TGS-Sendungen -

    - Achtung! Viele YouTube Live Streams sind in Deutschland gesperrt, deswegen sind Tools wie Proxtube oder ähnliches zu empfehlen. -




    - TGS Meldungen & Neugkeiten -

    Bloodborne Coming 2/6/2015 to PS4, Collector’s Edition Detailed | PlayStation.Blog
    Tetsuya Nomura No Longer Directing Final Fantasy XV | GameInformer
    Hyrule Warriors: new playable characters revealed during livestream | NeoGAF
    Raiden V coming in 2015 | NeoGAF
    Monster Hunter 4 Ultimate has Taiko Drum Master and Sonic the Hedgehog collaborations | Gematsu
    Deadly Premonition dev's Xbox One exclusive D4 launches tomorrow | Eurogamer.net
    Metal Gear Solid V Coming 2015 - New Trailer Released | GameSpot
    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain due out in 2015, AI buddy system revealed | Gematsu
    First-print copies of Final Fantasy Explorers include original Final Fantasy, demo announced | Gematsu
    Final Fantasy Agito+ announced for PS Vita | Gematsu
    New SCEJA game announcement on the 21st! | NeoGAF
    New Romance of the Three Kingdoms coming in 2015 | Gematsu
    PoPoLoCrois Farm Story detailed for 3DS | Gematsu
    FuRyu announces The Legend of Legacy for 3DS | Gematsu
    Earth Defense Force 4.1 has kaiju-versus-robot battles | Gematsu
    Final Fantasy XV demo coming soon to PS4 | PlayStation.Blog.Europe
    Tales of Zestiria Tokyo Game Show story trailer (+pre-order Mystic Artes) | NeoGAF
    Dai Gyakuten Saiban : live-show on Sept. 20 at 12.15PM (JST) + new screenshots | NeoGAF
    First Hands-On with the New Nintendo 3DS | Kotaku
    TGS 2014: Scalebound Will Be Easier Than Platinum's Previous Titles | IGN
    Hyrule Warriors: new update (with 3 new characters) available on Oct. 16 (EU) | NeoGAF
    Bloodborne release date confirmed and new trailer debuts | PlayStation.Blog.Europe
    Final Fantasy XIII on Steam October 9th, $16; full trilogy by Spring 2015 | NeoGAF
    Square Enix Announces Cloud Gaming Company Shinra Technologies | Siliconera
    Zodiac - 2D MMORPG for Vita/iOS (Dev: Kobojo, collaboration with Sakimoto and Nojima) | NeoGAF
    Konami and tri-Ace announce new smartphone RPG | Gematsu
    Luminous Arc Infinity story, characters, and game flow detailed | Gematsu
    Sword Art Online third game project announced | Gematsu
    Valkyria Chronicles’ Selvaria and Alicia join Dengeki Bunko Fighting Climax | Gematsu
    Fatal Frame Wii U’s Wetness Meter and more detailed, TGS 2014 trailer and screenshots | Gematsu
    Senran Kagura: Shinovi Versus western release date set | Gematsu
    Persona 4 Arena Ultimax coming to Europe in November | Gematsu
    MGSV: Wolf/Dog Confirmed As New Buddy. Named "DD" | NeoGAF
    USFIV Version 1.04 Patch & Omega Mode Announcement | Capcom-Unity
    TGS 2014: Castlevania: Symphony of the Night's Koji Igarashi Puts Independent ‘Dream Game’ on Hold | IGN
    "Rumour": FFXV Famitsu Interview | NeoGAF
    New Female Character revealed for Tekken 7 | NeoGAF
    Clock Tower creator announces spiritual successor for PS Vita, iOS, and Android | Gematsu
    TGS 2014: Scalebound Developer Teases Multiplayer | IGN
    A message from Persona 4: Dancing All Night development team | Gematsu
    Dragon Quest: Heroes has playable characters from previous games | Gematsu
    Tales of Zestiria gets Evangelion costume DLC | Gematsu


    - Trailer & Videos -




    - MMX-Threads -

    Der letzte TGS-Thread: Tokyo Game Show 2013 - "Just another Sony show"

    KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...
    Wii U #1 - HD, 3D, Doppel-D?
    Xbox One
    Playstation 4-Thread #1 - Greatness something something
    Nintendo 3DS #1
    Der offizielle PSVita - Thread #1


    - Sonstiges -

    CEO Kaz Hirai | Twitter

    Geändert von Master (21.09.2014 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    sweet! Ein neuer Master thread! Super, ich weiß wieder wo ich mir die Infos am schnellsten holen kann

  3. #3
    Update:

    - Termine anderer TGS-Sendungen -



    - TGS Meldungen & Neugkeiten -

    Bloodborne Coming 2/6/2015 to PS4, Collector’s Edition Detailed | PlayStation.Blog
    Tetsuya Nomura No Longer Directing Final Fantasy XV | GameInformer
    Hyrule Warriors: new playable characters revealed during livestream | NeoGAF
    Raiden V coming in 2015 | NeoGAF
    Monster Hunter 4 Ultimate has Taiko Drum Master and Sonic the Hedgehog collaborations | Gematsu
    Deadly Premonition dev's Xbox One exclusive D4 launches tomorrow | Eurogamer.net
    Metal Gear Solid V Coming 2015 - New Trailer Released | GameSpot
    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain due out in 2015, AI buddy system revealed | Gematsu
    First-print copies of Final Fantasy Explorers include original Final Fantasy, demo announced | Gematsu
    Final Fantasy Agito+ announced for PS Vita | Gematsu
    New SCEJA game announcement on the 21st! | NeoGAF
    New Romance of the Three Kingdoms coming in 2015 | Gematsu
    PoPoLoCrois Farm Story detailed for 3DS | Gematsu
    FuRyu announces The Legend of Legacy for 3DS | Gematsu
    Earth Defense Force 4.1 has kaiju-versus-robot battles | Gematsu
    Final Fantasy XV demo coming soon to PS4 | PlayStation.Blog.Europe
    Tales of Zestiria Tokyo Game Show story trailer (+pre-order Mystic Artes) | NeoGAF
    Dai Gyakuten Saiban : live-show on Sept. 20 at 12.15PM (JST) + new screenshots | NeoGAF
    First Hands-On with the New Nintendo 3DS | Kotaku
    TGS 2014: Scalebound Will Be Easier Than Platinum's Previous Titles | IGN
    Hyrule Warriors: new update (with 3 new characters) available on Oct. 16 (EU) | NeoGAF
    Bloodborne release date confirmed and new trailer debuts | PlayStation.Blog.Europe

    - Trailer & Videos -

    Bloodborne Official TGS Gameplay Trailer | Tokyo Game Show | The Hunt Begins | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Bloodborne - TGS: Showfloor Gameplay | Gamersyde
    Bloodborne - TGS: Showfloor gameplay #2 | Gamersyde
    Bloodborne 30 Minute Gameplay Walkthrough TGS 2014 Demo! New Weapons, Transformations, & Trailer! | Open World Games (YouTube)
    Bravely Second TGS footage | NinEverything (YouTube)
    Dai Gyakuten Saiban: TGS 2014 Trailer - [Subbed] | Bolt2nd's channel (YouTube)
    DEEMO~ラスト・リサイタル~ TGS2014ティザートレーラー | PlayStation Japan (YouTube)
    deep down TGS2014トレーラームービー | PlayStation Japan (YouTube)
    Dragon Quest Heroes - 世界初の実機プレイ映像【TGS2014】| ゲームかなー (YouTube)
    DRIVECLUB TGS 2014 トレーラー | PlayStation Japan (YouTube)
    Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair - Ver1.1 | D3 PUBLISHER official channel (YouTube)
    Earth Defense Force 2 Portable V2 | D3 PUBLISHER official channel (YouTube)
    FINAL FANTASY XV TGS 2014 TRAILER | SQEXMembersN (YouTube)
    Final Fantasy XV TGS: Trailer | Gamersyde
    FINAL FANTASY TYPE-0 HD TGS 2014 TRAILER | SQEXMembersN (YouTube)
    『FINAL FANTASY AGITO』 TGS2014 Trailer 「感謝」| スクウェア・エニックス (YouTube)
    『GOD EATER 2 RAGE BURST(ゴッドイーター2 レイジバースト)』最新PV “TGS 2014”公開Ver. | ファミ通TUBE (YouTube)
    Guilty Gear Xrd -SIGN- TGS 2014 Trailer [1080p] TRUE-HD QUALITY | RajmanGaming HD (YouTube)
    「GUILTY GEAR Xrd」新キャラ「シン」&「エルフェルト」初出しプレイムービー | 4GamerMovie (YouTube)
    HELLDIVERS TGS2014トレーラー | PlayStation Japan (YouTube)
    Killer Instinct: Season 2 – TGS 2014 トレーラー | XboxJapan (YouTube)
    三国戦紀 Knights of Valour PS4 TGS 2014 日本語 Trailer | IGS 鈊象 (YouTube)
    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain TGS 2014 Trailer (PS4, XBOX ONE and PC) | Kagayaki TGS 2014 (YouTube)
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - TGS 2014 Demo Gameplay (PS4) TRUE-HD QUALITY | RajmanGaming HD (YouTube)
    Monster Hunter 4 Ultimate TGS 2014 Trailer - 3DS | CapcomChannel (YouTube)
    Phantasy Star Nova TGS2014 trailer | SEGA
    Resident Evil: Revelations 2 - TGS: Showfloor gameplay | Gamersyde
    Resident Evil: Revelations 2 - TGS: Showfloor gameplay #2 | Gamersyde
    Samurai Warriors Chronicles 3: first trailer | コーエーテクモチャンネル (YouTube)
    Silent Hills (PS4) - TGS 2014 Trailer TRUE-HD QUALITY | RajmanGaming HD (YouTube)
    Tales of Zestiria Tokyo Game Show story trailer | バンダイナムコゲームス (YouTube)
    Until Dawn - 惨劇の山荘 - アナウンストレーラー| PlayStation Japan (YouTube)
    Yakuza 0 - Game Introduction Trailer | Kagayaki TGS 2014 | (YouTube)
    Yakuza 0 - Story Trailer | 龍が如く 公式 | (YouTube)


    Bonus:

    Torment: Tides of Numenera Gameplay Trailer | inXile2010 (YouTube)

  4. #4

  5. #5
    Yay, ich werde mir keinen Stream anschauen. ... . Aber ich wollte das mal hier lassen:

    Place head inside breast to to play demo



    Oh, Japan.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Das ist ehrlich gesagt ziemlich lustig.

    Die Frauen dort scheinen damit auch keine Probleme zu haben:




  7. #7
    Ich warte dann auf einen hoffentlich kommenden neuen Kingdom Hearts 3 Trailer. Rest ist erstmal egal. xD

  8. #8
    Also mir gefällt der Final Fantasy Trailer. Endlich mal wieder „neues“ Material. Die abgefahrenen Hotspots, die Monster, die generell schicke Optik? Toll! Was mir nicht so gut gefällt: der Trailer wirkt stellenweise wie eine Autowerbung für ein Premiummodell und ich weiß bisher absolut nicht, wer wer ist. Ich mein, die Japano-Typen sehen alle gleich aus. Schwarz gekleidet mit beknackter Frisur. Etwas mehr Farbe und Individualität bei den Figuren wäre schon sehr nett. Gerade bei teambasierten RPGs. Ich mag gerade die bunten Truppen aus den alten FFs oder den letzten großen CRPGs wie Mass Effect oder Dragon Age. Und jetzt kommt SQE mit einer Partie grau in grau… Naja, eine Frau wäre schon mal ein Anfang…

  9. #9
    Ooohhh, neues Romance Of The Three Kingdoms?
    Hoffentlich kommt das auch in einer menschlichen Sprache.

  10. #10
    Update:

    - TGS Meldungen & Neugkeiten -

    Final Fantasy XIII on Steam October 9th, $16; full trilogy by Spring 2015 | NeoGAF
    Square Enix Announces Cloud Gaming Company Shinra Technologies | Siliconera
    Zodiac - 2D MMORPG for Vita/iOS (Dev: Kobojo, collaboration with Sakimoto and Nojima) | NeoGAF
    Konami and tri-Ace announce new smartphone RPG | Gematsu
    Luminous Arc Infinity story, characters, and game flow detailed | Gematsu
    Sword Art Online third game project announced | Gematsu
    Valkyria Chronicles’ Selvaria and Alicia join Dengeki Bunko Fighting Climax | Gematsu
    Fatal Frame Wii U’s Wetness Meter and more detailed, TGS 2014 trailer and screenshots | Gematsu
    Senran Kagura: Shinovi Versus western release date set | Gematsu
    Persona 4 Arena Ultimax coming to Europe in November | Gematsu


    - Trailer & Videos -

    Bladestorm The Hundred Years • War & Nightmare TGS 2014 Trailer | | PlayStation Japan (YouTube)
    Bokosuka Girls: Tatsunoko Gakuen Climax Trailer | ファミ通TUBE (YouTube)
    Chronos Ring - TGS 2014 Trailer | KONAMI573ch (YouTube)
    Disgaea 5 - TGS 2014 Trailer | nippon1software (YouTube)
    Final Fantasy Explorers - TGS2014 Trailer | スクウェア・エニックス (YouTube)
    FLOWERS TGS2014 ショートPV | PlayStation Japan (YouTube)
    Hatsune Miku: Project Mirai Deluxe - TGS 2014 Gameplay [Miku Play Miku] | GameToshokan
    Omega Quintet ‘summary’ trailer | コンパイルハート (YouTube)
    Onechanbara Z2: Chaos - TGS 2014 Trailer | PlayStation Japan (YouTube)
    Project Zero Wii U | Nintendo 公式チャンネル (YouTube)
    Samurai Warriors 4 - TGS 2014 Trailer | PlayStation Japan (YouTube)
    Senran Kagura: Estival Versus TGS 2014 teaser trailer | PlayStation Japan (YouTube)
    The Tomorrow Children(トゥモロー チルドレン) TGS 2014 トレーラー | PlayStation Japan (YouTube)
    Zodiac: The Game - Official Reveal Trailer | Kobojo Games (YouTube)

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Wow, der neue Bloodborne Trailer sieht einfach mal so massiv richtig aus.

    Obwohl ich ja Angst habe, dass ich bei dem offensiven Gameplay als Tank aus Tradition keine Chance habe, aber das wird so gezockt!

    Mein Gott das Ding ist so gut, dass ich es nochmal separat posten muss. Verzeih mir, Master. o_o


  14. #14
    Ohh



    Das Charadesign ist das schlimmste das ich jemals in einem Spiel gesehen hab. Sowas unpassendes ürgh ;(
    An einigen anderen Stellen ist mir das Spiel auch irgendwie zu bunt und zu wenig detailreich. Wieso kann es nicht so wie der Manabaum auf der Packung aussehen?

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ohh



    Das Charadesign ist das schlimmste das ich jemals in einem Spiel gesehen hab. Sowas unpassendes ürgh ;(
    An einigen anderen Stellen ist mir das Spiel auch irgendwie zu bunt und zu wenig detailreich. Wieso kann es nicht so wie der Manabaum auf der Packung aussehen?
    Naja typisches Mana Spiel eben. Da geht es nicht so viel um die Welt, Story oder Charaktere. Ist eher so ein Diablo in Zuckerbunt, wo man sich (am besten) mit mehreren Freunden durch Gebiete prügelt und große Bossgegner vermöbrelt und dabei immer stärkere Waffen craftet.
    Was ich nur nie verstehe dass die meisten Leute von den Nachfolgern enttäuscht sind, weil sie nicht so wie die Super Nintendo Teile seien... Dabei sind sie wie die Super Nintendo Teile, nur in BESSER! (Was trotzdem nicht heißt das ich was damit anfangen kann.)

  16. #16
    Irgendwie wirkt das Gameplay von dem Ding ziemlich träge...

  17. #17
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ohh



    Das Charadesign ist das schlimmste das ich jemals in einem Spiel gesehen hab. Sowas unpassendes ürgh ;(
    An einigen anderen Stellen ist mir das Spiel auch irgendwie zu bunt und zu wenig detailreich. Wieso kann es nicht so wie der Manabaum auf der Packung aussehen?
    Das sieht eher aus wie für den 3DS. Vita can do better.

  18. #18
    Was zum Reaper geht hier ab? Man kann doch nicht dreimal den Rise of Mana Trailer raushauen, wenn kurz davor der geniale Bloodborne Trailer eine Plattform bekommen hat und keiner reagiert. Ne, also wirklich.

    Generell schein ich aber nicht mehr wirklich zur TGS-Zielgruppe zu gehören. Die Japaner entwickeln (mit wenigen Ausnahmen) immer mehr an meinen Spielvorstellungen vorbei. Irgendwie wirkt es über weite Strecken so, als würde der westliche Markt mit dem Spieler mitwachsen, während der japanische in einer bestimmten Altersgruppe verweilt und eine ganz andere Art von Kunde bedienen will. Ich hatte mir z.B. die Secret of Mana-Helden in der heutigen Zeit anders vorgestellt. Dieses ganze Kopffüßler-Ding funktioniert einfach gar nicht mehr für mich und dürfte in der Regel nur noch in Kombination mit dem geschmeidigen Ghibli-(ähnlichem)-Design klar gehen. Find die heutige Interpretation von japanischen RPG-Figürchen teilweise echt hässlich, wäre früher höchstwahrscheinlich auch nicht anderes gewesen. Sprites hatten einen gewissen Charme und FF7 diese toll gerenderten Hintergründ, aber das hier? Ne, nicht meins.

    Auch das SQE jetzt scheinbar einen reinen Bro-Trip mit FFXV aufziehen will und irgendwie nicht der „alle 30 Sekunden gibt es war zu entdecken“ Doktrin folgen möchte (eben nicht wie bei Skyrim und anderen westlichen offeneren Spielen – z.B. AC) lässt mich aufhorchen. Eine reine Männertruppe ist echt .. meh. Dann auch noch in schwarz. Da geht mir irgendwie die bunte Dynamik aus anderen Partie-RPGs flöten, die ich so in den letzten Jahren Lieben gelernt habe. Gerade die „Frauen“ waren in vielen Spielen herausragend (z.B. Tail und Liara aus ME oder Morrigan aus DAO). Und wenn die Welt zwar groß aber leer sein sollte und deswegen dieses unnötig flippige Premiumauto eingesetzt wird warte ich lieber doch erst mal ein paar westliche Meinungen ab. Auch wenn ich jetzt schon – wie lange – 5 Jahre auf ein neues, richtiges FF warte bin ich doch alles andere als gehypt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die Japaner entwickeln (mit wenigen Ausnahmen) immer mehr an meinen Spielvorstellungen vorbei.
    Die entwickeln sogar an den Japanern vorbei.

  20. #20
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die entwickeln sogar an den Japanern vorbei.
    Mit Final Fantasy XV als letzte große Hoffnung für den dortigen Konsolenmarkt: Na dann gute Nacht! Wobei die Klamotten der Emo-Jungs und ihr Hippster-Gefährt sicher den ein oder anderen Interessenten mehr anlocken dürften. Aber ernsthaft, viele japanische Entwickler wirken oft recht weltfremd und interpretieren wirklich genau die falschen westlichen Elemente in ihre doch recht eigenständigen Spiele und wundern sich dann, warum es in Kombination eben nicht funktioniert (siehe Resident Evil). Mich würde echt mal interessieren, woher die ihre katastrophalen Marktstudien beziehen. Auch deren PR wirkt über weite Strecken einfach chaotisch und leicht dösig. Wenn ich nur an Toriyamas (?) Frisuren/Kristall-Interview zu einem Teil der XIII-Saga denke....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •