mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 433
  1. #401
    Ich denke, man kann mittlerweile fest davon ausgehen, dass es das "alte" Final Fantasy nicht mehr gibt. Sicherlich waren auch viele Probleme der letzten zehn bis fünfzehn Jahre dem suboptimalen Projektmanagement geschuldet, aber bei XV sieht man schon, dass sich FF als Marke und Square Enix als Publisher dem AAA-Mainstream anschließen wollen: Es kommen nur sehr wenige neue Spiele raus, die dafür extrem aufgebläht sind und über viele Jahre hinweg was einbringen sollen durch DLCs, Microtransactions und andere lustige Gelddruckverfahren. Es würde mich schwer wundern, wenn VII:R oder XVI da eine Trendwende anzeigen würden. Square Enix ist zwar noch nicht Warner Brothers, Blizzard/Activision oder Electronic Arts, doch der Trend geht eher in diese Richtung als weg davon.

  2. #402
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Klasse wäre es natürlich wenn Sie das Spiel ankündigen und dann wie Bethesda es manchmal macht
    und es mit unheimlich vielen Bugs releasen? *g*

    Denke auch, dass FFVII ein deutlich größeres Unterfangen ist, als sich sogar SE zunächst vorgestellt hat. Ich meine - es ist immerhin auch relativ stumm um das Projekt. Und man kann ja mitlerweile drauf wetten, dass die VII Reihe nicht in der der aktuellen Generation komplett rauskommt. Außer, sie halten sich bewusst bedeckt, weil sie dann die Teile in kurzen Abständen hintereinander raushauen wollen.

    Die 180° Wende von XIII zu XV hätte wirklich nicht sein müssen, aber Open World ist seit langem in und wird auch nicht so schnell verschwinden, auch wegen des immensen Erfolgs von Breath of the Wild. Da ich gerade Tales of Berseria zocke ist mir wieder aufgefallen, wie "oldschool" diese Reihe im Verhältnis dazu geblieben ist. Klar, die Grafik ist eher mittelmäßig und alles wirkt altbacken und hölzern, aber ists wirklich so schlimm, wenn man nur kleinere Areale hat, statt gigantische, leere Felder, in denen ab und an ein Mob steht, der 50 Level über der Party ist? In dem Sinne kann man wohl gespannt darauf sein, was sie in VII jetzt so machen - ein (größtenteils) begehbares Midgar, bei dem man durch die Straßen schlendern kann? Open World zwischen Midgar und Kalm?
    Geändert von Sylverthas (03.01.2018 um 10:42 Uhr)

  3. #403


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #404
    Man merkt, dass Karnevalszeit ist. Sogar die "Meine persönliche Meinung zu jeden Final Fantasy Teil"-Listen versuchen sich zu verkleiden (mit eher mäßigem Erfolg) .

  5. #405

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Aussage zu Final Fantasy VI kann ich so unterstützen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #406

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Aussage zu Final Fantasy VI kann ich so unterstützen.
    +1


  7. #407
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Aussage zu Final Fantasy VI kann ich so unterstützen.
    Aber sowas von!

  8. #408
    ← King (aber das war ja schon vorher klar. )

    Muss aber sagen, die meisten dieser Listen sind ziemlich mies. Keine Ahnung, wieso die gerade so viral gehen.


  9. #409
    Ist halt ein Meme, sowas tun die gelegentlich. ^^ Ich musste hier einfach sehr schmunzeln, weil es die Klischees und ein paar Wahrheiten so schön auf den Punkt bringt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #410
    Was bedeutet denn bei FF 3 das "You are a masochist."? Ist das Spiel ein Grindfest?

    Ich habe den DS-Teil gespielt und der war nicht so schlimm.

  11. #411
    Zitat Zitat
    Was bedeutet denn bei FF 3 das "You are a masochist."?
    Das bedeutet, dass wer auch immer diese komische Liste erstellt hat, das Spiel offensichtlich nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger.

  12. #412
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass wer auch immer diese komische Liste erstellt hat, das Spiel offensichtlich nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was man in Bezug auf die Story verstehen kann, denn die ist nach Teil 2 immerhin ein gewaltiger Rückschritt. Im Endeffekt geht's ja nur darum: "Magierschüler bekam etwas geschenkt, was er nicht mag, macht Mimimi und will nun die Welt zerstören."

    Und selbst Garland hatte mehr Profil als Xande. Und Xande ist sogar NOCH langweiliger als Vayne, was schon eine Meisterleistung ist.

  13. #413
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Meme, sowas tun die gelegentlich. ^^ Ich musste hier einfach sehr schmunzeln, weil es die Klischees und ein paar Wahrheiten so schön auf den Punkt bringt.
    Das hier ist, wo ich es mir gerade noch mal ansehe, tatsächlich auch eins der besseren. Meine Twitter-Timeline wurde in den letzten zwei Tagen regelrecht mit diesen Dingern geflutet und bei vielen hatte ich das Gefühl, dass jemand einfach nur was von der Aufmerksamkeit abhaben wollte. Erinnert sich noch jemand an die alte "Du hast zu viel XXX gespielt/geguckt, wenn …"-Threads in Foren, die in den 2000ern irgendwann mal beliebt waren? Daran hat mich das ungemein erinnert. ^^


  14. #414
    King!

    @FF III: Die Story ist schwächer als in Teil 1 und ich würde mal sagen, FF III würde heute keiner mehr vermissen.

  15. #415
    Ich sehe Final Fantasy III auch eher als wichtig für die Evolution der Serie an, aber als Spiel selbst hat es mir von allein Teilen der Hauptreihe am wenigsten gegeben. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich es sehr spät nachgeholt habe und nicht allzu intensiv gespielt habe, während ich alle Hauptteile bis einschließlich XII in recht jungem Alter und auch sehr intensiv gespielt habe. Aber auch musikalisch haben mir I und II besser gefallen. Dabei hat III durchaus ein paar coole Ideen – die Vehikel, die man hat, sind definitiv Fortschritt zu II.


  16. #416
    Und ich glaube, Teil 3 hatte als erstes Spiel ein Job-System. War also quasi ein Gameplay-Vorreiter?

  17. #417
    Ja, genau, wobei das System mir in FFV sehr viel besser gefallen hat – da war es auch schon sehr ausgereift. Das, was Dragon Quest III und Final Fantasy III gemacht haben, war noch nicht so meins.


  18. #418
    Nach dem praktisch unspielbaren Final Fantasy 2 war 3 ein gar nicht mal so kleiner Lichtblick.

  19. #419
    Ich finde Final Fantasy II damals wie heute besser spielbar, weil man das Spiel wunderbar exploiten kann.


  20. #420
    Die Aussage zu FF4 ist für mich mal voll eingetroffen. Oh Mann.

    Wobei FF4 nicht mein Lieblings-FF ist, sondern 10, kommt aber direkt danach. The After Years mochte ich trotzdem nicht. xD

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @FF III: Die Story ist schwächer als in Teil 1 und ich würde mal sagen, FF III würde heute keiner mehr vermissen.
    Naja. Eigentlich wollte ich das ja auch irgendwann nachholen, genauso wie die ganzen anderen FFs, die ich noch nicht gespielt habe (und die kein MMO sind also fallen 11 und 14 raus), ie. 1, 7, 8, 13 und 15. 2 war ein ziemlicher Krampf, war auch das bei dem ich mich am meisten motivieren musste, das auch durchzuspielen.
    Geändert von Kael (12.02.2018 um 13:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •