mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 421 bis 433 von 433
  1. #421
    Mag irgendjemand The After Years?


  2. #422
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mag irgendjemand The After Years?
    Ja. An sich ein ganz nettes FF: Und besser als FF 12 und 3. Obwohl ... besser als FF12 ist jetzt keine wirkliche Leistung, egal ob in Sachen Charas oder Story.

  3. #423
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mag irgendjemand The After Years?
    Ich habe vor ca 2 oder 3 Jahren The After Years nachgeholt und im Vergleich zum klasse Vorgänger sieht es kein Land. Dabei fand ich ich die Idee das man Cecils und Rosas Sohn spielt ganz gut. Aber dann diese blöden Kapitel Einteilungen, die recycelten Dungeons und das Dauergrinding, das alles hätte man besser machen können.

  4. #424
    Das war auch mein Eindruck. Final Fantasy IV war kurz und knackig. The After Years war, obwohl es sich insgesamt so sehr am Vorgänger orientiert, doch extrem in die Länge gezogen. Da merkt man auch, dass es ursprünglich ein Spiel war, das in Kapiteln veröffentlicht wurde. Und so sehr ich die Grundidee auch mag, fühlt sich die Prämisse auch viel zu sehr nach Fanfiction/Fanservice an. Dass man ein paar Kinder der alten Charaktere spielt, ist ja okay, aber imo hätte mindestens die Hälfte vom Cast aus ganz neuen Charakteren bestehen sollen, damit es sich etwas natürlicher anfühlt.

    Na ja, weit gespielt hatte ich damals nicht. Aber das Backtracking hat mir schon ziemlich früh den Spaß verdorben.


  5. #425
    Final Fantasy III hat die wahrscheinlich schwächste Geschichte der gesamten Hauptserie, aber dafür meiner Ansicht nach das beste Gameplay der ersten vier Teile, eine märchenhaft-phantasievolle Spielwelt und für ein Famicom-RPG ein erstaunlich hohes Maß an Komfort, der selbst die Originalversion heute noch ziemlich zugänglich macht. Auch war das Spiel natürlich in vielerlei Hinsicht wegweisend für die weitere Evolution der Serie. Schwierig einzuordnen, aber von den Hauptteilen ist Final Fantasy III (gleichzeitig auch Remake) bei mir für gewöhnlich sehr weit unten, auf dem vorletzten Platz. Das Schlusslicht belegt allerdings XIII.

  6. #426
    Ist es schlimm, einen Monat zu spät einzusteigen? Nein? Dann kann ich ja meinen Senf hier noch dazugeben. ^^

    Bin doch etwas erstaunt, was so viele Leute hier gegen FFIII haben. Für mich persönlich der mit Abstand beste Teil aus der ersten (NES) Generation. Sicher war die Story nicht der große Bringer, aber nicht wesentlich schwächer als der zusammengeklatschte Star Wars rip-off in FFII und ohne Frage besser als das (verständlicherweise) sehr magere FFI, das kaum versucht, eine Geschichte zu erzählen. Das Gameplay in III war durch das flexible Jobsystem abwechslungsreicher und interessanter als in I, und funktionierte sogar, im Gegensatz zu II. Das Remake hat sogar noch eine Schippe draufgelegt und das Balancing deutlich verbessert. Die Welt war sehr viel interessanter konstruiert, schon durch den Floating Continent und Eureka, und der Soundtrack gefiel mir persönlich in III auch besser als in den Vorgängern. Leider lässt das Remake die peppen 8-bit Beats des Originals vermissen.

    Gegenüber neueren Teilen kann es kaum noch mithalten, aber insgesamt finde ich FFIII doch ziemlich ordentlich gelungen. Ein "Masochist" müsste man bei dem Spiel höchstens sein, weil der Schwierigkeitsgrad relativ hoch liegt und einige Passagen recht frustrierend sein können (Mini-Spell!).

  7. #427

    Sh@de Gast
    https://www.gamesindustry.biz/articl...us-productions

    Neues Studio in Tokio für AAA-Produktionen mit Tabata als Studiohead. Dass Tabata an einer neuen IP arbeitet war ja schon bekannt. Nun hat hierfür sein eigenes Studio. Dem Namen nach zu urteilen werden sie wohl weiterhin hierfür die Luminous-Engine verwenden. Ich habe meine Zweifel an Tabatas Fähigkeiten eine neue interessante IP zu kreieren. Bin also alles andere als gehyped, aber mal sehen was dabei rumkommt.

  8. #428
    Wird interessant, Tabatas erstes eigenes Werk zu sehen.

  9. #429
    Woah, wurde das hier eigentlich schon mal gepostet?



    Super Bunnyhop ist immer eine echt gute Quelle, und die Belege sprechen auch für sich. Krasse Sache, und eine weitere Erklärung, warum FFXV vll. so lange gedauert haben könnte.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #430
    Interessantes Video und klingt zumindest auch ziemlich glaubhaft. Auch wenn das Konzept etwas seltsam klang und eher zu Star Ocean als zu FF passt, imo. Vielleicht hätten sie sich mal daran versuchen sollen^^

  11. #431
    @Project W
    Ich habe keine Ahnung wie glaubwürdig diese Meldung ist aber wenn es stimmt, ist es schade das nichts daraus geworden ist. Nach der Beschreibung klingt es nach einem Titel der mich durchaus interessiert hätte, selbst wenn sie das Final Fantasy aus dem Titel gestrichen hätten. Sehr schade!

    Und da wir gerade E3 haben und Square Enixs Pressekonfeerenz ziemlich dürftig ausgefallen ist hoffe ich das später noch was in der Sony Pressekonfernez nachgeschoben wird. Wird Zeit das sie mal was zum FF 7 Remake sagen. Neben Neuen Titeln...
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #432
    Beim Remake haben sie ja schon mal vorsichtig angedeutet, dass sie alles noch mal machen müssen, weil sie sich mit dem Partner-Studio zerworfen haben. Daher frag mal besser nicht, was mit dem Remake los ist.

    Viel interessanter wären tatsächlich neue Titel. Und damit meine ich nicht irgendwelche neuen Chibi-Spin-Off-Final Fantasy Titel und auch nicht die noch ausstehenden Downloaderweiterungen für die bereits vorhandenen Titel wie FF XV. Sondern tatsächlich mal wieder so was wie Parasite Eve, Vagrant Story oder Final Fantasy XVI Offline. Ja gerne ohne DLCs, dafür mit Weltkarte und einer vernünftigen (und langen (!!!)) Story.

  13. #433
    Sehr, sehr interessanter und amüsanter Thread über Squares Port-Eskapaden. ’ne Menge davon war mir völlig unbekannt, aber es macht alles Sinn.

    https://twitter.com/andreareventon/s...40419813851136


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •