mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 435

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich eigentlich gegen Persona immer gewehrt. Früher konnte ich es nicht mal von Mother unterscheiden. Außerdem wirken Tatsachen wie Anime und Dungeon Crawler mit zufallsgenerierten Dungeons seeeeeeeeeeehr abschreckend. Da das Spiel aber angeblich ein Meilenstein auch im Erzählerischen sein soll und ich von "The World Ends With You" sehr positiv überrascht war, sollte ich Persona 5 (dem designierten Meisterwerk) etwa doch eine Chance geben? Wenn es für die Switch erschienen wäre, hätte ich es mir wahrscheinlich aufgrund des Mobil-Aspekts wahrscheinlich schon geholt.
    Wieso eigentlich gewehrt?
    Und ja, wie Ligiiihh sagt, solltest Du definitiv darüber nachdenken. Das Spiel ist wirklich gut und die Reihe hat schon generell immer stärkere Charaktere gehabt als die meisten, die man in anderen JRPGs finden konnte. Auch in der Regel wirklich gute Geschichten, wobei die bei Teil 3-5 über ne extrem lange Spielzeit gestrichen sind. Aber gerade vom (groben) Setting ist TWEWY ein brauchbarer Vergleich, alleine, weil es jetzt nicht so derbe viele JRPGs gibt, die in der Moderne spielen und gut sind. Du musst aber auch Bock haben, wirklich viele Dialoge zu lesen; würde schätzen, dass mindestens die Hälfte meiner Spielzeit nur aus Dialogen besteht. Kann aber natürlich variieren, wenn man mehr Bock auf Dungeoncrawling hat dann wird sich der Anteil ändern^^

Helfen kanns auch, wenn Du Pokemon-Style Systemen nicht abgeneigt bist

Und zu einer Switch Version... glaube nicht, dass sie rauskommt, aber von der Leistung wäre es defintiiv möglich. Ist halt am Ende ein PS3 Spiel, wie Ligiiihh schon gesagt hat. Und das sieht man auch an vielen Ecken^^
    Geändert von Sylverthas (07.04.2017 um 17:22 Uhr)