Also für mich kann ich die Frage beantworten, sicherlich nicht weniger als jetzt schon, denn was ich letztlich bekommen habe unter dem Label FFXV, geht völlig an dem vorbei was ich mir von einem Final Fantasy gewünscht habe. Ich glaube kein anderes Spiel konnte im Laufe der Entwicklungszeit so weit in meiner Gunst fallen und irgendwann dann endgültig mein Interesse verlieren.Zitat von Gogeta-X
Ich mag Nomuras egalitäre Einstellung bei dem Interview, der wirkt für mich nicht wie einer dieser strahlenden Marketing Producer die ihre vorgelernten Phrasen herausdreschen und dabei Wörter wie "Experience" in den Mund nehmen.
Ich sehe das ähnlich wie Narcissu, ständig auf die Fans zu hören, bedeutet Kompromisse einzugehen und seine eigenen Vorstellungen hinten an zu stellen. Es zeugt für mich nicht gerade von viel Schöpferenthusiuasmus wenn man sein eigenes kreatives Produkt von einer gesichtlosen Masse mitbestimmen lässt.
Die ganzen Klassiker von heute, haben nur deshalb ihren Status inne, weil sie zur damaligen Zeit mit Konventionen gebrochen und Pionierarbeit geleistet haben. Ein Produkt welches aus Elementen zusammengesetzt wird was der demographischen Mehrheit gefällt, könnte niemals eigenständige Aktzente setzen.
Man sollte keinen feuchten Dreck auf Feedback geben, immerhin merkt man an den Nachfolgern von KH das oftmals frühere Schwachstellen behoben werden, aber ich wüsste auch nicht was an seinen Aussagen so zweifelhaft sein soll, Fan Meinungen können letztlich sehr gegensätzlich sein, es wird schon einen Grund geben warum die KH Serie schon so lange existiert und trotzdem nach wie vor neue Anhänger gewinnt.