Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht soviele Hoffnungen. Ich rechne eher mit einem weiteren belanglosen Action-Spiel. Ich glaube mit einem anderen Gameplay fängt man halt auch nicht die im Zentrum stehendne Superkräfte oder Fähigkeiten der Protagonisten ein und da haben wir auch schon das Problem: Inszenierung. In den Marvel-Filmen insbesondere bei den Avengers sieht man ja wie schwierig es ist, bei reichlich übermächtigen Superhelden zusammen die entsprechende Menge von Screentime rauszukitzeln, weil einer allein hier schon gut aufräumen kann. Wenn ich mir zum Beispiel mal Infamous oder Saints Row 4 so mal als zwei hier sicherlich unpassende Beispiele ranziehe, wo wir im Gegensatz zu den Batman-Spielen wirklich her potente Superhelden haben. Dann ist Saints Row ein gutes Beispiel für Fähigkeiten die mit Gegnermassen den Boden wischen können. Infamous wiederum wird erst durch die Limitierungen der eigenen Kräfte wirklich spannend und weil auch das Fußvolk (zumindest im letzten Teil) auch noch ordentlich austeilt. Waren in beiden fällen Open World Spiele und ich hab nicht das Gefühl, dass man derart potente Superhelden gut in einen Levelschlauch bekommt, aber das Ganze wurde nach hinten raus halt auch zu einer eher zähen angelegenheit wo eine stupide Klopperei halt die nächste jagte. Und das Gefühl bekomme ich auch, wenn in an Spiele mit einem mächtigen Ironman, Thor oder Captain America denke. Ich bin da skeptisch. Außerdem kann ich mit Superhelden im allgemeinen und Marvels Avengers im besonderen echt wenig anfangen.