Finde ich besser so. Die Fans werden oft viel zu hoch gewertet. Die Entwickler sollen ihre Vision umsetzen. Sicherlich ist Feedback wichtig (und Nomura hat ja auch nicht gesagt, dass er das ignoriert – übrigens ist er auch nicht der einzige, der am Projekt arbeitet und steht sicherlich in regen Kontakt mit den Personen, die für PR etc. zuständig sind), aber wenn sie immer mit der Masse schwimmen, kommen am Ende nur glattgebügelte Mainstream-Titel raus (und in die Richtung geht Final Fantasy ja leider ohnehin schon zu sehr).
Ich würd viel lieber wissen, wie das Spiel am Ende geworden wäre, wenn Nomura das Sagen behalten hätte. Ich finde nämlich fast alles aus den Versus-Trailern ansprechender als das, was wir mit Final Fantasy XV bekommen haben. Insbesondere das Kampfsystem. Und The World Ends With You und Kingdom Hearts, ebenfalls Nomura-Spiele, sind auch sehr positiv aufgenommen worden.Zitat
Gerade bei Final Fantasy VII hoffe ich inständig, dass Square Enix nicht versucht, die Fans zu befriedigen, die so auf die Kampfszenen in Advent Children, Vincents Rumgehopse in Dirge of Cerberus oder das Storytelling in Crisis Core abgehen.