-
Held
Klingt ein wenig so, als hätten zwar sie erkannt, dass 13 ein Problem war, aber die Ursache dabei völlig missverstanden. So wie ich das lese, sehen sie das problem beim Spieler, dessen Geschmack sich in eine andere Richtung entwickelt, während eigentlich aber SE einfach gründlich aufs falsche Pferd gesetzt hat. Und da ist mit "hoffen" nicht viel geholfen.
Je nach dem, wie dramatisch die Prognosen waren, dämmert mir allerdings, weswegen man mit 15 gleich dermaßen ins andere Extrem zu preschen scheint. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob diese Analyse tatsächlich vor 15 oder vor Versus stattgefunden hat - ich nehme an eher tatsächlich vor 15, womit auch einige der recht krassen Änderungen in neues Licht gerückt würden.
Was man da übrigens auch rauslesen kann (ohne Nostradamus spielen zu wollen): Wenn sie sagen, FF hätte "als Marke" seinen Zenit erreicht, würde ich mir wirklich keine Hoffnungen machen, dass sie jetzt auf die Idee kommen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Eher würde ich vermuten, dass sie ihren ständigen Wandel, tendenziell eher weg vom als hin zum Alten, als absolut überlebensnotwendig sehen.
Geändert von BDraw (14.04.2016 um 15:19 Uhr)