Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Remake =! Remaster. Dürfte sich wohl eher um Schadensbegrenzung im Hinblick auf die zu engagierten Fans/Journalisten handeln, die den Unterschied immer noch nicht kennen. Ein Remaster im Stil von X|X-2 halte ich so gut wie sicher, wurde auch weiterhin nicht ausgeschlossen und wäre auch in meinem Interesse. Top Gerücht. Ich bleib am Ball!
Mag zwar sein daß der Wunsch hier Vater des Gedankens ist, aber ich denke auch daß die nachgeschobene Richtigstellung zum Begriff "Remake" nicht bedeuted daß das eine Falschaussage seitens des Komponisten war und daß das Remaster nach wie vor kommt. Auch wenn der Unterschied zwischen Remake und Remaster den meisten klar sein sollte und auch welches der beiden man im Hinblick auf Final Fantasy XII zu erwarten hat denke ich daß S-E hier einfach auf Nummer sicher geht.

Eine solches Echo wie bei der Enthüllung von "FFVII (PC) jetzt auch bald auf PS4" möchte man sicher vermeiden wenn FFXII HD offiziell angekündigt wird.
Ich bleibe da erstmal weiter optimistisch.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Bleibe dem Grundsatz treu: Lieber was wahrhaft Neues, als noch weitere Remakes, Neuauflagen, Remaster, Ports usw. Zu einem neuen Ivalice-Spiel würde ich nicht Nein sagen.
Sehe ich zwar im Prinzip ähnlich, aber bei einem Entwickler wie S-E der meiner Meinung nach in den letzten zehn Jahren in Sachen Neuentwicklungen fast ausschließlich Mittelmaß oder Schrott produziert hat ist mir eine Neuauflage von einem der letzten herausragenden Titel ehrlich gesagt lieber.

Zu dem fett markierten Teil kann ich nur vollends zustimmen, aber ob das ohne Matsuna zu einem befriedigenden Ergebnis führt bezweifle ich doch stark. Und ob S-E das Thema "Ivalice" abseits von Neuauflagen nochmal mit der Kneifzange anfaßt steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.