Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich würd jetzt nicht sagen, dass "Final Fantasy IV: The After Years" den selben Stellenwert hat wie Final Fantasy XV Und wie Dio schon meinte, nach der Logik müsste man eigentlich auch andere hochkarätige Ableger und sogar Hauptteile mit einbeziehen:
Da hast du sicherlich recht, aber für mich hat ein FFX-2 und XIII-2+3 inzwischen den selben Stellenwert wie die restlichen Hauptteile. Aber ja, wie du sagst, möglicherweise gehe ich hier einfach zu selektiv vor, für mich ist ein Hauptteil ein auf den Konsolen erscheinendes FF, welches eine römische Zahl im Namen enthält, nicht online ist und auch nicht Dirge of Cerberus heißt Daher habe ich hier auch schon länger nicht mehr die von dir angesprochenen Ansprüche an "Hauptteile", den andere haben (und gerade hier noch weniger, da FFXV ja nicht mal als "Hauptteil" gestartet ist). Generell fahre ich bei SE schon seit langer Zeit die Schiene, dass Ansprüche eher ausschließlich zu Enttäuschungen führen
Lässt sich aber alles auch einfach zusammenfassen in: ich freu mich mal auf so einen Männertrip, da ichs in dem Genre für eine frische interessante Idee halte. Und beim nächsten Teil freue ich mich drauf dann auch wieder Frauen im festen Team haben zu können, mir dann egal ob das FFXVI oder XV-2 wird.