Das ist jetzt aber ein "Problem" bei PayPal und nicht beim Squareenix-Shop.
Hast du bei PayPal vielleicht keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt?
Das ist jetzt aber ein "Problem" bei PayPal und nicht beim Squareenix-Shop.
Hast du bei PayPal vielleicht keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt?
Das ist keinesfalls ein Problem von Paypal, zumindest glaube ich das.
Manche Stores erlauben imho zwar paypal aber nur hinterlegte KK Zahlungen.
Er ist auf der Payplal-Seite und nicht mehr im Store
Was Paypal will, ist dem Store scheißegal.
Ich habe auch keine Kreditkarte und habe gerade bei meinem Squareenix-Shop-Account PayPal als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt und es klappt auch ohne Kreditkarte.
Bei Paypal schickt der SE-Shop eine Zahlungsaufforderung von einem Euro (der nicht abgezogen wird), um zu schauen, ob vom Paypal-Konto auch bezahlt werden kann. Ich vermute mal, dass Dragon keine Zahlungsmöglichkeit bei Paypal hinterlegt hat.
Geändert von Whiz-zarD (02.05.2015 um 16:52 Uhr)
Und ich habe es eben mit Nuvem ausprobiert.
Ich kann paypal nutzen aber mein Girokonto ist ausgegraut. Wie gesagt, ich glaube dass sich der Betreiber auswählen kann, ob er nur KK Zahlung annimmt oder nicht.
Du meldest dich halt bei PayPal an und gibst dort deine Zahlungsmöglichkeit an (Mein Konto -> Bankkonten und Kreditkarten -> Bankkonto hinzufügen).
Dort gibst du dann dein Giro-Konto an. Dann überweist PayPal dir einen Cent auf dein Konto. Dabei wird dann ein Aktivierungscode als Verwendungszweck angegeben, den du dann bei PayPal angeben musst. Dann wird dein Giro-Konto freigeschaltet.
"Langsam" () fühl ich mich ein wenig veräppelt von SQE. In deren Techdemos werden immer Frauenfiguren rausgehauen (Aktuell die Hexe aus der Cry-Demo) während man im Spiel selber wirklich an der Männertruppe festhält, weil… Story/Charakterinteraktion? Find ich schade. Ich hätte aktuell immer noch lieber eine Agni‘s Philosophy-mäßige Ausrichtung, als die Men in Black. Vielleicht sind hochauflösende Frauen ja genauso schwer zu entwickeln, wie Städte. Zu komplex.
![]()
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das sind echt gute Punkte und das schlimmer daran: Sie könnten wirklich eintreten.
Ich mein, wenn einer der Hauptkritikpunkte an FFXV die Männertruppe sein sollte wird SQE sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, um das komplette Gegenteil beim nächsten Mal zu fabrizieren. Und wenn Cindy schon als – ich nenn es mal – Pubertiervorlage für Heranwachsende herhalten darf und man eh viel wert auf Oberflächlichkeiten legt (die Haare... super wichtig) kommen da sicherlich auch keine Leuchten bei rum. Anita wird es sicherlich freuen.![]()
Ich kann diesen Kritikpunkt wegen der Männertruppe eigentlich immer nur halb nachvollziehen, nachdem die Hauptcharaktere in den letzten drei FF Teilen nur Frauen waren und man in dem letzten sogar ausschließlich eine Frau spielen konnte. Ist doch super, dass sie mal was anderes probieren.
Sequels sind keine Hauptteile.
Davon abgesehen wäre es nur der Übergang von einem Extrem in ein anderes. Ich erkenne da nicht wirklich einen Sinn in diesem speziellen "mal was anderes". Es spaltet nur und wirft Fragen auf, die sonst keinen je interessiert hätten. Die ganze Debatte um Charakterkonstellationen und männlich/weiblich verdankt sich dem Umstand, dass der Ausgleich weg ist, den viele sich offenbar wünschen oder für notwendig halten. Boxenluder Cindy wäre längst kein so großes Streitthema, wenn sie nicht die einzige weibliche Figur wäre, von der man bisher mehr gesehen hat und die Party in FFXV so ausgeglichen wäre wie in all den Hauptteilen zuvor.
Und grundsätzlich zu dem "mal was anderes"-Argument: Das Brechen mit Konventionen ist ja nicht verkehrt, aber es muss auch in einem Verhältnis zur Konvention stehen. Durch seine nicht enden wollende Entwicklungszeit hat FFXV mittlerweile ein gigantisches Gewicht erreicht. Das ist kein "mal was anderes" sondern ein "wir haben zehn Jahre in ein Experiment gesteckt". Assassins Creed oder Call of Duty dürfen "mal was anderes" ausprobieren. SE dagegen ist mit FF mittlerweile auf einem Level angekommen, auf dem es keine Konvention mehr gibt, mit der man brechen könnte. Alle x Jahre kommt mal ein neuer Hauptteil raus, und schon seit FFX lautet das Motto "Hauptsache anders".
Zumal ich einwerfen möchte, dass selbst, wenn man 13-2 und LR mitzählt, nur LR einen single-gender Cast hatte (Kunststück, hatte ja auch nur eine Figur). 13-2 hatte Noel, 13 eine ganz normale gemischte Party. Da lag der Fokus auch imho noch nicht einmal spezifisch auf Lightning, das kam erst ab 13-2. Zwischen einem weiblichen Hauptcharakter und einem single-Gender Cast á la 10-2 oder 15 ist doch nochmal ein Unterschied, finde ich.
In einem Interview hieß es ja, es werde auch Frauen als Gastcharaktere geben, was sich wiederum im Verhalten der Typen bemerkbar macht - theoretisch ist das finde ich eine schöne Idee, die Charaktere zu beleuchten, ich habe aber ein wenig Angst, dass das im Klartext heißt, die Jungs räumen ihr Zelt zur Abwechslung auf und damit hat sich's. Der Knackpunkt sollte dabei sein, dass wer fremdes auf einmal mitreist, nicht, dass die fremde Person eine Frau ist. Die Jungs sind immerhin alle mehr oder weniger erwachsen, da sollte eine Frau sie nicht zu sehr aus der Bahn werfen.
Lange vor Cindy war bereits Stella/Luna da, wodurch ich nicht sagen würde, dass Cindy die "einzige weibliche Figur (ist), von der man bisher mehr gesehen hat". Cindy war in der Demo, ja, davon ab hat Stella/Luna dennoch mehr Coverage bisher gehabt, selbst, wenn man die ganz alten Trailer außen vor lässt.
Das Ding bei Cindy ist/war nicht, dass sie die einzige Frau ist, die sexualisiert wird, sondern dass sie überhaupt sexualisiert wird. Und wirklich maulig wurden die Leute da ja auch erst, nachdem die Kameraeinstellungen aufkamen, in denen man der Dame Unterwäsche sah. Davor war zwar keiner wirklich begeistert, aber es hielt sich doch in Grenzen.
Geändert von BDraw (04.05.2015 um 19:03 Uhr)