Zum Spiel selbst bitte hier weiterdiskutieren.
Zum Spiel selbst bitte hier weiterdiskutieren.
Ist zwar keine wirkliche Meldung, aber ganz vorsichtig wage ich mal zu hoffen, dass daraus was werden könnte.Zitat von gamefront
Wünschenswert fänd ichs trotzdem, wenn das mal wieder verstärkt auftreten würde. Die Gruppen aus VI, VII und IX mochte ich am liebsten in der Serie, und die hatten alle mehr Exotik zu bieten als die der letzten paar Spiele. Da ist mir selbst der obligatorische "Fantasy-Token-Character" wie Kimahri in X oder Fran in XII neben den ganzen Menschen zu wenig. Mindestens zwei ausgefallene Figuren sollten es schon sein.
13 hatte nen Schwarzen, das geht in Japan wesentlich eindeutiger als Fabelwesen durch als ein sprechender Hund oder eine animatronische Puppe mit einer Katze auf dem Kopf.
Fun Fact: Diese Aussage hat mehr Wahrheitsgehalt als mir lieb ist. :<
Du kannst auch gleich sagen, dass es dir lieber wäre, wenn das Setting mal wieder etwas weniger realistisch ist und die Truppe wieder aus mehr als sechs Charakteren bestehen soll.Zitat von Enkidu
![]()
Zitat
Ich finde es etwas daneben, an realen Ethnien angelehnte Figuren als Exoten mit Fantasy-Rassen gleichzusetzen. Also von den Entwicklern.Zitat
Es ist ja in Ordnung, wenn man die Truppe abwechslungsreich gestalten will, aber bei XIII war es ziemlich offensichtlich ein Quotengedanke. Außer Sazh und seinem Sohn sieht man auch, soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigen NPC, auch in XIII-2 nicht, der annähernd dieselbe Hautfarbe hat. FFVII ist da umsichtiger gewesen. Bei FFVIII bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher.
Hatte FF7 mehrere schwarze Charaktere bzw. NPCs? Ich kann mich aktuell auch nur an Barret erinnern. ^^ In FF8 fällt mir gerade auch nur Kiros ein.
Ich finde übrigens nicht, dass Sazh unbedingt ein Quoten-Schwarzer ist. Dass das Spiel sich jedoch keine Mühe gegeben hat, andere Schwarze zu zeigen, stimmt natürlich. Aber sowas findet man bei Spielen ja oft. Erschwerend kommt hinzu, dass FFXIII nur gefühlte 10 NPCs hatte. ^^
Shadow Hearts ist ein gutes Beispiel für ein Spiel mit einem realistischen Setting, aber voller skurriler Charaktere. ^^
Ich hätte eine Frage bezüglich des Square Enix Shops:
Ich wollte mir über Paypal die Dragoon Figur bestellen. Jedoch bekam ich folgende Meldung: "um die Zahlung bei Square Enix Limited abzuschließen, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu"
Ich besitze keine Kreditkarte und bin nicht gewollt mir eine zuzulegen. Bei anderen Seiten funktioniert das Überweisen über Paypal ohne Probleme und eine Abbuchung kommt bei mir nicht in Frage.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Ob du es glaubst oder nicht, Paypal nutzt nicht jeder Store. Amazon.com ist da z.B. auch so ein Vertreter.
Da hilft nichts außer ggf. eine Prepaid Kreditkarte zu machen. Du kannst die karte bequem aufladen und hast keine laufenden Kosten bzw. kann jemand mit der Karte dir wirklich schaden zufügen (ausser du hast natürlich eine große Summe drauf geladen).
hey Leute,
ich hab da mal eine allgemeine Frage an euch.
Wieso gibt es eigentlich in der FF Serie (ausgenommen FFXIV) keine Fabelwesen als Charaktere mehr, wie es noch zu SNES und PSX/2 Zeiten typisch war?
Kann man dies in irgendeiner art und weise begründen?
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Davon abgesehen, dass das hier vielleicht der falsche Thread für so eine Frage ist:
Es ist gerade mal zwei offline-Teile her (bzw. wird nach XV zwei Teile her gewesen sein), dass mit Fran ein nicht-menschlicher Charakter in der Truppe war. Und ein soo typisches Serienmerkmal ist das nun auch nicht. Vor FF VI waren die Charaktere immer alle menschlich, und ebenfalls in FFVIII. Und nach FF VII galt für alle nicht-menschlichen Charaktere, dass sie wenigstens humanoid waren.
Wirklich verstehen kann ich die Frage also nicht. Und ich wüsste auch nicht, in welcher Art und Weise man diesen "Trend" zufriedenstellend begründen oder erklären könnte.