Zwar nicht Square Enix, aber ich lasse das mal hier:
Von der GDC gestern. Sakaguchi sprach sich dort übrigens auch gegen Sequels aus und erwähnte, dass das Spiel, auf das er am stolzesten ist, das erste Final Fantasy sei.
Zwar nicht Square Enix, aber ich lasse das mal hier:
Von der GDC gestern. Sakaguchi sprach sich dort übrigens auch gegen Sequels aus und erwähnte, dass das Spiel, auf das er am stolzesten ist, das erste Final Fantasy sei.
Im Konsolen Forum wurde eine Umfrage gespostet die von SE sein soll:
https://www.surveymonkey.com/r/8L8WHJR
Ich kann das gerade nicht überprüfen ob das stimmt, aber sollte es so sein dann gehört sie auch hier hin.
Es wird unter anderem zur Meinung nach der FF Serie gefragt und welche Games wir uns von SE wünschen.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich hab mal dran teilgenommen. Mit meinem holprigen Englisch und meiner Abneigung gegen Steam und XIII xD Es wird wohl ein Gutschein im Wert von 100$ verlost unter zehn Teilnehmern der Umfrage. Die chance da ausgewählt zu werden ist vermutlich so hoch wie die, dass die Qs noch einmal eine Rolle in einem FF-Teil bekommen werden.
Ich habe auch mal teilgenommen.
Merkwürdig, dass bei den Genres nur westliche Spiele aus Beispiel genannt wurden. ^^ Generell kam mir der erste Teil sehr unspezifisch vor (wobei einges wohl Marktforschung war, um zu ermitteln, wo Werbung geschaltet werden soll), und erst im zweiten Teil ging es mehr um Square Enix und die Spiele selbst.
Muss sagen mir hat der offensichtlichste Grund gefehlt warum ich FFXIII nicht auf Steam haben will. Ich hab das Ding vielleicht schon auf der Konsole gespielt/ertragen SE? ^^
Grundsätzliche finde ich solche Umfragen aber nicht schlecht.
Hoffe nur dass diese Umfrage auch wirklich von SE ist, sonst hat irgendein Troll nun die gesammelten Meinungen über SE. ^^
Wie viel am Ende davon bei den Entscheidungsträgern ankommt ist ja sowieso nochmal eine andere Sache. Vor allem die Fragen bei denen man selber etwas schreiben kann sind ja umständlicher auszuwerten. Obwohl sie für uns Fans sicherlich die wichtigsten sind, während die Marketingabteilung eher wissen will wo wir nun regelmäßig beworben werden wollen. ^^
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Jo haben sie und ich hab dem direkt mal eine heftige Abfuhr erteilt. Dazu noch etliche weitere Punkte wie schlechte Charaktere und Story, die man zu XIII auswählen konnte. Also da scheint doch etwas von der Kritik in der Parallelwelt des Konzerns angekommen zu sein.
Absurd. Auf PC muss man auf Steam veröffentlichen, dass ist too big to ignore. Also sollten sie eher fragen, ob sie es auf dem PC portieren sollten.
Und da frag ich mich schon warum das einen Konsolenspieler was angeht. Die Kosten der Ports dürften ja kaum ins Gewicht fallen. Oder gehts da um dieselben bedenken als XIII für die 360 erschien?
Ist die Frage ob man es auf dem PC nur über Steam veröffentlichen muss oder nicht. Ne andere Frage drehte sich nämlich darum welche Geräte bespielt werden und welches davon am häufigsten genutzt wird. Und neben Steam gab es extra die Option PC (ohne Steam). Also man macht sich offenbar auch Gedanken, ob man zusätzlich auch ohne kann.
Der Survey wurde jetzt auch noch einmal über den offiziellen FB-Account von Square Enix Deutschland verlinkt. Scheint also echt gewesen zu sein das Teil![]()