mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 435

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    XII kann man ja auch nicht als "glatt" bezeichnen, also sogar der fünfte
    Ähm.... stimmt. ^^
    Eigentlich habe ich auch an XII gedacht, aber war in Gedanken dann irgendwie bei XV hängen geblieben. Also XII, XIII, XIV, XV, und XVI wäre dann der fünfte.

Zitat Zitat
    Wobei ohnehin die Frage ist: Hat das Team, das nun oder bald an Final Fantasy XV arbeitet, überhaupt schon mit Luminous oder Unreal 4 gearbeitet? Fragen über Fragen.
    Naja, ich gehe schon davon aus, dass das fertige Spiel überwiegend auf der Demo basieren wird, bzw. dass die Demo eher eine Beta- denn eine Alpha-Version ist. Zwar wird in jedem Trailer gesagt, dass das alles noch in Entwicklung ist, aber es wäre schon ziemlich blöde, wenn ein Team eine Demo herausgibt von einem Spiel, von dem sie noch nichtmal wissen, ob und wie sie es fertig bekommen. Also, womit auch immer das Team an XV arbeitet, so glatt wird es doch hoffentlich laufen, dass nicht nur ne Demo produziert werden kann, sondern auch der Rest des Spieles.
    Die Fortsetzung(en) werden sie sicher auch damit dann entwickeln. Ich schätze, dass man von technischer Seite ähnliches erwarten darf wie die XIIIer Serie, also überwiegend gleiches Kampfsystem, viel recycelte Monster und diverse Charaktere.

Zitat Zitat
    Aber jetzt steht die aktuelle Konsolengeneration (zumindest in Japan) quasi in den Startlöchern, und wenn da klug vorausgeplant wurde und Luminous tatsächlich nutzbar ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie XV als technisches Fundament für XVI nutzen könnten.
    2015/2016 wäre das zweite bzw. dritte Jahr der Generation. Von den Startlöchern kann man da nicht mehr wirklich sprechen. Und wenn man überlegt, dass sich SE i.d.R. ein knappes Jahr vor Release auf einen Erscheinungstermin oder Zeitraum festlegt, wird Ende 2015 auch zunehmend unsicher. Ich hoffe, spätestens bei der Demo sieht man am Ende einen Termin und nicht so ein "In Development". Naja, einen Bühnenauftritt hat SE ja auch noch in diesem Jahr, also hoffen wir das Beste.
    Wie dem auch sei, was das Fundament für XVI angeht, erwarte ich eher, dass SE sich da mal wieder selbst im Wege stehen wird und alles wieder neu machen will. So idiotisch das auch wieder wäre - weil ich hinsichtlich des Systems von XV im Moment noch arg skeptisch bin, wäre ich gegenwärtig soo traurig auch nicht darüber, wenn sich XVI davon wieder distanzieren würde.

Zitat Zitat
    Na ja, zumindest ein weiteren 10-Jahre-Destaster halte ich bei XVI für ausgeschlossen.
    Ich hielt das mal gar nicht erst für möglich, dass sowas bei einem FF passieren könnte. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich der Fall genau so wiederholen wird, aber wirklich zuversichtlich bin ich auch nicht, dass es nicht nochmal zu etwas ähnlichem kommt. Dass man etwa XV-2 den Vorrang vor XVI gibt, und dann an dem Spiel länger als erwartet arbeitet.
    Geändert von Diomedes (18.12.2014 um 02:43 Uhr)