Echt? Das war jetzt nur ein wenig gehässig gesponnen von mir. Wobei ich wirklich nichts dagegen hab, wenn man so ein großes Projekt auf mehrere Teile streckt. Nur dann bitte auch so, dass es in sich stimmig ist, nicht von Teil zu Teil das Spielprinzip verändert, die Charaktere/Bezugspersonen wild getauscht werden und die Story rund ist (auch wenn mythologische Versatzstücke angeteast und erst in späteren Spielen rausgehauen werden soll, ich mag sowas ja). Speziell dieses von 6 auf 2 auf 1 Spielfigur sollte nicht noch einmal passieren. Oder die generelle sich verändernden Griffigkeit im Spielsystem. Feintuning hier und da, schön und gut, aber bitte sich nicht immer neu erfinden.
Vielleicht dürften wir dann in XV-2 einen roten Ferrari-esquen Wagen fahren. Etwas „bunter“ eben.Aber bevor jetzt hier weiter über Fortsetzungen zu einem Spiel fabuliert wird, dass seit einer Dekade durch die Internetforen geistert: SQE, gebt mir FFXV, am besten sofort.
Ein später Release 2015 wäre schon echt nett, aber ich gehe FF-typisch von einer Veröffentlichung im ersten oder zweiten Quartal 2016 aus. Wie dem auch sei, nach der Fabula ...Geschichte kann es nur noch Bergauf gehen, so hoffe ich zumindest. ^^