mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 439

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube, Nomura hat schon mal erwähnt, dass er an so etwas gedacht hat. Um ehrlich zu sein: Mich würd's nicht wundern, wenn er jetzt bereits XV-2 plant. Zumindest scheint er ja nicht mehr als sonst an Kingdom Hearts III zu arbeiten, den Aussagen des Teams zufolge. Und nach Osaka, wo das KH-Team residiert, ungezogen ist er vermutlich auch nicht.

    Imo muss man aber schon hart failen, um sich überhaupt so weit vom Ursprungsspiel zu entfernen wie es in X-2 und XIII-2 / LR passiert ist. Okay, Revenant Wings war auch nicht der Bringer, aber das war noch okay. The After Years ebenso. Sollte ja eigentlich möglich sein, eine gute neue Story auf einer bestehenden aufzubauen. Nur sollte man dann nicht zu viel neues reinbringen. Die Sache mit Omega in Dirge of Cerberus war zum Beispiel nämlich schon übertrieben. Da hat Final Fantasy X-2 mit der bodenständigen Wiederaufbau-Geschichte das wesentlich besser hinbekommen. Aber es musste ja noch etwas dramatischer werden, deshalb kam der Tidus-Klon Shuyin dazu, das hat nicht so ganz gepasst. Vegnagun an sich fand ich aber auch okay.

    Ich denke, wenn die Welt sich dafür eignet, ist es nicht unmöglich, eine gute Fortsetzung zu machen. Man muss nur Storyschreiber haben, der das Quellmaterial respektiert und ein Gefühl dafür hat, was richtig und was zu viel ist. Das größte Problem sehe ich eher darin, dass alle Spiele irgendeinen hochdramatischen Rette-die-Welt-Plot haben müssen, und dafür muss es nun einmal eine passende Bedrohung geben. Die wirkt dann oft an den Haaren herbeigezogen.

    Über Final Fantasy XV weiß man aber quasi noch gar nichts. Vielleicht muss man da gar nicht die Welt retten. Fänd ich persönlich erfrischend. Aber rechnen damit tue ich nicht.

    Ich persönlich hoffe aber, dass sie Tabata dann auch an weiteren Hauptteilen der Serie arbeiten lassen, oder zumindest an einer Fortsetzung zu Type-0.

    Kitase arbeitet ja wie Toriyama jetzt auch an einem Smartphone-Spiel. Damit sind Nomura, Tabata und hoffentlich Itou nun die wichtigsten Leute in den Führungspositionen. Das tönt für mich erst mal recht positiv. Bin gespannt auf die Bekanntgabe des neuen RPGs, die ja noch diesen Monat folgen soll. Wenn darauf auch noch ein netter NextGen-Titel wird, bin ich fürs erste recht positiv gestimmt was die Firma angeht. Da ist mir auch egal, wie viele Smartphone-Spiele Kitase und Toriyama entwickeln und wie viele Ports sie raushauen.
    Geändert von Narcissu (17.12.2014 um 01:57 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •