Ich würde gerne mal wieder ein Anime-Style Konsolen-RPG von Square Enix sehen. Also eines, das in Richtung FFVII oder FFIV-DS-Remake geht. Sie müssten diese Ästhetik ja nicht auch in allen anderen Bereichen (Story usw.) bedienen. Aber stattdessen werden die Spiele von denen immer realistischer (erst recht Final Fantasy, aber auch viele andere, wenn man mal von Dragon Quest oder diversen kleineren Ablegern absieht), wohl vor allem weil sie noch immer glauben, dass das für den Westen zugänglicher sei, und das ist imho auch nicht das Wahre und wird auf die Dauer sehr einseitig. Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen ein neues verspielt-märchenhaftes RPG mit jeder Menge Geschnörkel drin, dran und drum herum. Wäre zu schön, wenn sie beim visuellen Stil jedes Mal eine ähnliche Innovationswut an den Tag legen würden wie beim Gameplay. Würde aber dennoch zustimmen, dass (zu) viele andere Hersteller es sich mit 08/15-Animefiguren etwas zu einfach machen (das fällt mir besonders bei Tales negativ auf, wo sich kaum mal was ändert).