mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 436

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da hattest du auf jeden Fall ein Riesenglück. Das macht mir doch glatt Hoffnung, dass ich irgendwann auch mal Glück haben kann.
    Berichte doch mal, wie es ist?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Zitat Zitat
    Berichte doch mal, wie es ist?
    Das Spiel? Werde ich dann am Wochenende sehen, sofern der Verkäufer das direkt losgeschickt hat. Ich werde es dann erstmal ausführlich in Augenschein nehmen. Dann brauch ich nur mal jemanden zum Spielen, wobei ich dafür eigentlich auch nicht die Zeit habe, immo.

    Zitat Zitat
    Da hattest du auf jeden Fall ein Riesenglück.
    Letzte Woche als Cipo das erwähnt hab, hab ich mir mal gedacht, dass ich ja mal auf Ebay schauen könnte und Samstag dann geschaut und da stands dann drin für Minimum 10,00 Euro und noch einem Tag. Erfahrungsgemäß gibts ja am letzten Tag, in der letzten Stunde, den letzten Minuten nochmal einen Run. Habs mal auf die Beobachtungsliste gesetzt und hinsichtlich der 80,00 die das andere verfügbare gekostet hätte, habe ich schon damit gerechnet, dass es SOnntag Abend sicher schon min. bei 30 oder 40 stehen würde und es dann nen rumgebitche bei den letzten Minuten geben würde. Aber als ich dann gesehen habe, dass ich mit meinem Höchstbetrag (ich hätte nur bis zu 21,00 Euro mitbieten können) noch über den anderen lag in der letzten Minute war ich echt glücklich. Wirklich erstaunlich wie diese Auktionen das Belohnungszentrum doch ansprechen.

    Das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt wieder gerne ein Auktionshaus in einem neuen FF haben wollen würde.

  3. #3
    Hab das Spiel damals neu im Laden gekauft, als es erschienen ist. 15€ oder so? War wohl am Anfang sogar ein ziemlicher Ladenhüter, das stand noch ein paar Jahre bei uns rum.

    Hab es aber irgendwann auch verkauft. Wenn die Fan-Brille wegfällt, ist es nur noch ein nettes Kartenspiel ohne sonderlich viel Wiederspielwert, weil eben der Sammelfaktor des Spiels wegfällt. Aber definitiv nicht schlecht oder so.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    So ich hatte mal Zeit das Spiel in Augenschein zu nehmen. Die Verpackung ist wie bei Pappschachteln, die nicht mit Deckeln umgesetzt sind, üblich eben nicht mehr taufrisch, aber es hält sich für meine Begriffe ganz gut in Grenzen. Also von der Optik her, sieht es akzeptabel aus. Das gleiche trifft auf die karten zu. Dafür das der Verkäufer meinte, dass er recht häufig damit gespielt hätte, sehen die Karten sogar fast neuwertig aus, ebenso die anderen Einlagen. Zu nem Testspiel bin ich in Ermangelung eines Mitspielers natürlich noch nicht gekommen, aber kommt Zeit, kommt Spiel oder so ^^ Also an und für sich bin ich zufrieden mit dem Kauf und dafür, dass es dann doch recht günstig war, braucht man sich da an der Stelle auch nicht zu beschweren. Ich freu mich.

  5. #5
    Ich hab das Tetra-Master-Kartenspiel auch. Allerdings hab ich's vor einem Jahrzehnt aus dem Wühlkorb eines Spielwarengeschäftes gekauft. Ab und zu spiel ich noch ne Runde mit nem Kumpel. Von der Atmosphäre ist es ganz nett gemacht, man kann es aber eher für Zwischendurch empfehlen. So ein richtiges Turnier, wie es in der Anleitung steht, haben wir aber noch nie damit gemacht. Aber für einen netten Spieleabend als Zwischendurch eignet sich das Spiel schon. Is auch recht einfach von den Regeln und man kommt schnell rein.

    Greetz, Cuzco

  6. #6
    One-Third Of Square Enix’s Console Game Revenue Comes From Download Sales. Oha. Wie die Zeiten sich geändert haben... Aber soll mir recht sein, so lange das nach wie vor auch physisch auf Disc angeboten wird. Gerade bei den größeren HD-Titeln.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    One-Third Of Square Enix’s Console Game Revenue Comes From Download Sales. Oha. Wie die Zeiten sich geändert haben... Aber soll mir recht sein, so lange das nach wie vor auch physisch auf Disc angeboten wird. Gerade bei den größeren HD-Titeln.
    Die Zeiten ändern sich ja schon lange in dem Sinne, dass man mit der Hülle häufig tatsächlich nur noch ne Hülle kauft mit ner Disc drinnen - manchmal sogar nur ein Code. Auf jegliches Zusatzmaterial wird ja in der Regel verzichtet.

    Interessant finde ich den Breakdown aber eher Japan. Ich würde vermuten, dass die höheren digitalen Umsätze wohl zu nem beachtlichen Teil von der Eidos-Sparte von SE kommen. Gerade da diese auch immer auf dem PC zur Verfügung stehen und sich da die Digital Distribution ohnehin schon länger durchgesetzt hat. Vielleicht ist auch noch sowas dabei, dass Japaner tatsächlich lieber ne leere Hülle bei sich rumstehen haben oder dass es einfach öfter mehr Inhalte in den Boxen gibt, was sie dann tatsächlich lohnenswerter macht?

  8. #8
    Wird hier DLC als Digital Download Game betrachtet? Falls ja halt ich das nicht überaschend. Ich glaub EA hat vor einer Weile auch gesagt, dass sie das meiste Geld über DLCs einnahmen. Das kombiniert mit dem wahrscheinlich kleineren Teil an reinen Download Spielen sollte die 30% bei Squeenix erklären und ist im Vergleich mit EA eh recht wenig.

  9. #9
    Für mich sieht das auch nach Tomb-Raider- und Deus-Ex-Steam-Verkäufen aus. Würde zumindest erklären, warum es in Japan noch anders ist.

    Edit: Ach ne, console games. Dann fällt meine Theorie gerade in sich zusammen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Ach ne, console games. Dann fällt meine Theorie gerade in sich zusammen.
    Ah ja, Console Sales, damn, überlesen

    Gut, ich vermute mal, dass selbst auf Konsolen die Bereitschaft im Westen höher ist, sich die Spiele runterzuladen (was im Prinzip ohnehin die Basis der Argumentation ist). Bleibt (für mich) aber definitiv die Frage, wieso das so sein sollte. Gerade, da in Japan portable Devices ja sehr beliebt sind und ich gerade für den 3DS und PSVita finde, dass sich Boxen kaum lohnen, weil irgendwie unpraktisch wenn man ewig mit den kleinen Datenträgern rumreist, die man dann verlieren kann

    Also, das downloadable Games jetzt in Japan nicht den höchsten Stellenwert hat könnte man vielleicht anhand der Tatsache, dass die Konsolen aus Japan länger mit guten online Möglichkeiten gehadert haben und die WiiU selbst heute keine bersonders große Platte bekommen hat, extrapolieren.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich glaub EA hat vor einer Weile auch gesagt, dass sie das meiste Geld über DLCs einnahmen
    Da hätten sie dazu schreiben sollen, dass der meiste Umsatz durch bezahlten Content bei den Sims-Spielen rumkam

  12. #12
    Zitat Zitat von Gamefront
    25.11.14 - Square Enix will ein neues Konsolen-Rollenspiel im Dezember 2014 enthüllen. Das sagte Firmenpräsident Yosuke Matsuda in der aktuellen Famitsu. Es handelt sich bei diesem Spiel nicht um ein Remake.
    Oho, wäre ja auch dringend mal an der Zeit. Nicht nur ist es insgesamt still geworden um deren Konsolen-RPGs, die PS4 gibt es auch schon über ein Jahr, afair ohne dass Square Enix auch nur einen einzigen neuen, hauseigenen Titel dafür veröffentlicht hätte. Ankündigungen sind bis jetzt auch extremst mager - was ist denn schon in der Pipeline außer FFXV und Type-0? Auf ersteres warten wir schon so ermüdend lange, dass es bestimmt nicht mehr frisch und neu wirkt, letzteres ist nur ein HD-Remaster. Dragon Quest Heroes zählt auch nicht so wirklich als Rollenspiel, oder nur irgendwie so halb.

    Wenn es schon kein SaGa oder Seiken Densetsu sein darf, würde es mich freuen, wenn es sich um eine völlig neue IP handelt. Dann erscheint das mit einiger Wahrscheinlichkeit auch wieder parallel für PS4 und XB1. Nur bitte, bitte nicht noch ein weiterer FF- oder DQ-Ableger. Ich bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •