mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 435

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bei XIII war für mich das Problem das für mich mit FFXIII schon das Fundament für die Nachfolger nicht gestimmt hat. Mir hat das Game wirklich nicht gefallen und es war einfach enttäuschend dass sich SE noch solange damit aufgehalten hat.
    Ich fand, so sehr ich dieses Spiel als Final Fantasy auch verachte, dass es durchaus ein brauchbares Fundament für Sequels geliefert hat, SE ist es nur völlig falsch angegangen und hat alle interessanten Möglichkeiten verstreichen lassen bzw. wusste sie nicht zu nutzen... Ähem, zumindest storymäßig bzw. was die Spielwelt und dessen Aufbau angeht. Denn beim Gameplay haben sie mit XIII-2 imho richtig ordentlich nachgelegt und so hätte ich mir schon das erste XIII gewünscht. In nahezu jeder Hinsicht das Kampfsystem und die Erkundung und Interaktivität der Spielwelt verbessert, sodass man sich fragte, warum das nicht gleich so ging. Das Problem war hier wirklich für mich, dass sie am Ende von XIII diesen perfekten Ausgangspunkt haben mit einer gigantischen mysteriösen Welt, die nur darauf wartet, erforscht und enträtselt zu werden. Sowas von naheliegend. Stattdessen entfernt man sich davon komplett und reimt sich irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Mumpitz über Zeitreisen zusammen, den man am Ende nur noch mit Paradoxien als Universalausrede erklären kann >_> Warum so abwegig? Und warum mit Lightning Returns nochmal erst recht alle Konventionen über den Haufen werfen, sowohl in Handlung als auch Gameplay, anstatt zu retten was zu retten ist? Wenn ich das Beste aus allen drei Spielen nehme, kommt da ein richtig würdiges und gutes Final Fantasy und RPG heraus. Aber für sich genommen kann ich drauf verzichten :-/
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So wirklich gab es das ja seit Final Fantasy X nicht mehr, und da waren die meisten ja auch nicht so der Bringer.
    But wait until XIV gets its Gold Saucer and Triple Triad Beides tatsächlich schon fest angekündigt. Auch XI hat im Laufe der Zeit einige schöne Minigames bekommen. Aber ob das soo richtig zählt bei den MMOs ist natürlich eine andere Frage, von daher stimme ich dir da total zu - das könnte ein neues FF definitiv mal wieder gebrauchen. Müsste für mich auch gar nicht zwingend spektakulär oder super intensiv in die Story integriert sein wie in VII oder X. Aber mehr Abwechslung durch sowas, das haben wir schon viel zu lange nicht mehr gesehen. In XII war mal die Rede von Luftschiffschlachten, die man aber verworfen hat, bevor es ernst wurde, weil das den Aufwand und die Kosten zu sehr erhöht hätte. XIII hätte noch viel dringender etwas derartiges gebraucht und viel deutlicher davon profitiert. Auf Pulse wäre auch mehr als genug Platz gewesen.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tetra Master lief doch über PlayOnline, oder? Ich meine sogar, das wäre im FFXI-Installer mit drin gewesen als ich den mal vor ~drei Jahren ausprobiert habe.
    Ja. Ich meine in Japan gab es sogar noch andere solche Spiele über PlayOnline (Mahjongg?). Habe es auch nie ausprobiert, weil es monatlich nen Euro mehr oder sogar darüber hinaus gekostet hätte. Fand es aber ganz witzig, dass sie das mit eingebaut haben.

Prinzipiell hab ich jetzt auch nichts gegen solche "Auskopplungen" wie Snowboarden oder Motorrad-fahren aus VII. Da stören mich viel mehr die stilistischen Änderungen und Anpassungen, die sich immer weiter von der Ästhetik des Originals entfernen, wie auch die ganze übrige Compilation of FFVII.
    Zitat Zitat
    Und dito, Paddy, IX hatte da einfach richtig viel. (VII auch.) So etwas hätte ich gern mal wieder in einem FF.
    Seconded, äh, ich meine thirded. Oder so. Grundsätzlich hatte Final Fantasy zu jener Zeit übrigens mehr Adventure-Elemente, das sich für mich auch beim Thema Minispiele etwas wiederspiegelt.

Zitat Zitat
    Es gibt ein (richtiges, physisches) Kartenspiel zu Tetra Master. Das ist sogar in Deutschland erschienen.
    Hab mich das inklusive Versand jetzt mal 23,40 kosten lassen und hab 3,2,1, meins-mäßig ein gebrauchtes (GEbrauchsspuren; lt. Verkäufer aber vollständig) bei Ebay ersteigert. Das Einzige, was sonst noch dort herumschwirrte kostet über 80 Euro! 0_o Der Penner, mit dem ich konkurriert habe, musste ja auch unbedingt zum Schluss noch mal hochgehen, ansonsten hätte ich es schon für etwas mehr als 20 gehabt. Was meint ihr, wars zuviel? Eigentlich habe ich ja gerade kein Geld über, aber so eine Gelegenheit...