Weis von euch eigentlich jemand, ob Tetra-Master (das Kartenspiel aus FF IX) mal als eigenes Spiel ausgekoppelt wurde. Mir war so, als hätte ich vor Jahren mal was darüber gelesen, aber hat das dann aus den Augen verloren.Zitat
Und ja sowas sollte eindeutig wieder prominenter in den Spielen vorkommen. Es macht unglaublich viel Spaß zu sammeln, zu spielen, besser zu werden oder Rekorde aufzustellen und dann natürlich auch mit Items belohnt zu werden. Final Fantasy IX hatte da ja ein besonders reichhaltiges Portfolio an Dingen die man (außer Tetra-Master) noch so nebenbei machen konnte. Seilspringen zum Beispiel oder Kaffee sammeln, das Auktionshaus generell, mit Quina Frösche fangen auch der Schaukampf zu Anfang würde ich da mit dazu zählen und natürlich Chocobos Schatzsuche in der ortsgebundenen Version aber auch in der Variante auf der Weltkarte. So unglaublich viel einfach womit man sich nebenbei noch befassen kann und das Spaß macht und der Welt dann auch einfach mher Interaktivität auch gibt. Ich glaub das würde in dem Theorie-Thread noch nicht so direkt gesagt, aber das müsste wirklich für nen guten neuen Teil einfach auch mal wieder mit drin sein.