Der Soundtrack davon hat mich positiv überrascht. Ist von Noriyasu Agematsu (bzw. der Gruppe Elements Garden, bei der er Gründungsmitglied ist) und auf ziemlich hohem Niveau. Nicht ganz so catchy melodisch wie Uematsus Sachen, aber weitgehend klassisch-orchestral, erinnerte mich zum Teil an Trailer-Themen. Auf jeden Fall um Längen besser als alles, was Leute wie Naoshi Mizuta zur Serie beigesteuert haben, obwohl der schon so viele Jahre dabei ist und selbst an Hauptteilen beteiligt war. Im Grunde schon eine richtige Verschwendung imho, dass ein so unbedeutender Mobile-Titel wie Brave Exvius in dem Bereich glänzt. Aber wenn ihr die Gelegenheit habt, hört mal in den Soundtrack rein, es lohnt sich.

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
Es lassen sich außerdem Charakteren aus dem FF Universum beschwören. Habe z.b. schon Exdeath und Terra bekommen. Sehr schön
Sowas mag ich gar nicht. Hätte es viel besser gefunden, wenn es das nicht gäbe und sich das Spiel ganz darauf beschränkt hätte, ein eigenes Universum zu zeigen. Diese Crossover-Aspekte mit dem Auftauchen von Charakteren aus anderen Teilen ist bloß oberflächlicher Fanservice und untergräbt für mich grundsätzlich die Immersion der Spiele und Integrität ihrer Settings. Auch ein Grund, warum ich sowas wie "World of Final Fantasy" oder einen Großteil der übrigen Mobile-Spielchen nicht ausstehen kann.