Schön, dass Diomedes verstanden hat, worum es mir ging. Das beruhigt mich gerade.
Nur noch mal in Kurzform: Es ging nicht vorrangig um inhaltliche Aspekte.

Zitat Zitat
Wenn man diesen neuen Höhepunkt erreichen will, vielleicht. Allerdings muss man sich als Entwicklerstudio auch die Frage stellen, ob dieses Ziel überhaupt realistisch ist. Gerade angesichts der Position, in der sich SE befindet. Es ist nichts verkehrtes daran, den Gipfel erreichen zu wollen, aber von einem niedrigen Hügel aus dort hinspringen zu wollen, geht in den allermeisten Fällen schief.
Das ist tatsächlich ein seeehr guter Punkt. Da bin ich auch total gespannt drauf. SE hat halt theoretisch (!) gesehen die Größe, die Mittel und sogar die Erfahrung, um so große Sprünge zu machen. Die Frage ist, ob sie es gebacken kriegen, all diese Ressourcen richtig einzusetzen, zumal sie es bis vor ein paar Jahren ja tendenziell immer wieder versaut haben.

Ich bin da aber mal optimistisch. Vor allem, weil sie jetzt offensichtlich so viel auf dieses Pferd setzen, und weil beim Drumherum schon so einige interessante Ideen dabei sind (und nur wenige wirklich, WIRKLICH fragwürdige xD). Aber ja, kann definitiv schiefgehen. Und dann haben sie eine Meeeenge Geld verloren.