Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Klingt für mich aber aus wirtschaftlicher Sicht vernünftig, weil du dann die auch abholst, die sich immer noch nicht, auch wegen der relativen Armut an Spielen für die NextGen noch keine geholt haben und Star Ocean ist vielleicht auch nicht das Zugpferd, dass jetzt alle sagen joah wegen Star Ocean 5 würde ich mir jetzt extra die neue Konsole anschaffen. Ich zum Beispiel (wobei ich ein schlechtes Beispiel bin, weil ich eigentlich der typische, ignorante PC-Mensch bin xD) habe mir immer nur dann eine Konsole gekauft, wenn der Leidensdruck im Hinblick auf ein bestimmtes Spiel zu groß war. Zelda oder Final Fantasy zum Beispiel. Bei den meisten Spielen hat es dann einfach gereicht, sich mal das Gerät bei Freunden zu leihen oder dort eben alle paar Wochen mal intensiv zu spielen.
Mh, ich verstehe die Logik schon, bloß sagen sich das ziemlich viele Entwickler diese Gen. So wird die PS4 nie zu einem Lineup kommen, das den Umstieg rechtfertigt. Und die paar Titel, die nicht eh auch für die aktuelle Gen erscheinen, sind dann wieder entweder auch für den PC oder die Xbox zu haben. So exklusive Sachen wie Zelda bei Nintendo gibt es gar nicht. Selbst Final Fantasy fährt ja inzwischen Zweigleisig.