Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Zumal das ja wieder nur eine Landkarte und keine Weltkarte ist. Für einen kompletten Globus passen zumindest die Anschlüsse nicht. Kann also beliebig in XV-2, XV-3 und Fünfzehnhassenichtgesehen erweitert werden.
Naja, wobei ich finde, dass "Weltkarte" da zu wörtlich genommen wird. Ich kann auch mit einer Weltkarte leben, die nicht den kompletten Globus abdeckt. Sofern sie dennoch die Eigenschaftend er Standard-Weltkarte hat, packe ich sie auch in die Schublade, Looping hin oder her. Ich denke aber dennoch, dass es keine klassische Weltkarte geben wird - bislang sieht mir das eher wirklich danach aus, als dass sie das alles Skyrim-mäßig in riesen Gebiete umgesetzt haben/umsetzen wollen. Wobei ein Kompromiss ganz nett wäre, etwa, dass man mit dem Auto (oder gerne Luftschiff als Upgrade) in eine Weltkartenansicht wechseln kann, um von a nach b zu kommen, ohne sich vorzukommen wie bei "Deutschlands schönste Bahnstrecken". Die Option mal richtig zu reisen und die Strecke zu planen (eben wie in Skyrim, wenn man mal nicht nonstop Shortcuts benutzt) fände ich trotzdem toll. Steht und fällt natürlich damit, ob sie die Karte auch tatsächlich ansprechend füllen können. Super Postkartenmotive sind schön, tragen aber nur sehr begrenzt zum Gameplay bei.

...so sehr ich auch gegen die Type-0-Sache hate, ich suche fieberhaft nach einer Möglichkeit, mir bald eine PS4 und dann Type-0 zuzulegen. Für diese doofe Demo. Und damit ich die Konsole dann habe, wenn XV endlich rauskommt. Bitte lass es noch 2015 werden.

@Andrei:
Hatte Noctis nicht in einem Trailer eine Art Holo-Karte? Ließe sich sicher gut einbauen.