Jein. Square hat das mal so gemacht, aber die Demos zu XIII-2 und LR waren zumindest freie Downloads. Früher war der Vertrieb von Demos ja noch etwas schwierig, manche Demos wurden etwa über Videospielmagazine unter die Leute gebracht. Damit ließen sich Interessenten wahrscheinlich auch nicht gezielt ansprechen. Aber seit der letzten Generation ist es mehr oder weniger selbstverstänlich, dass, sofern es eine Demo gibt, diese auch gratis zum Download zur Verfügung steht. Macht ja auch Sinn, wenn man so viele Leute wie möglich dafür begeistern will, ein Spiel zu kaufen. Und ich hatte gehofft bzw. auch angenommen, SE hätte das auch begriffen.
Es würde mich interessieren, ob das jetzt nur wegen Type 0 wieder so ist, und man ganz verzweifelt versucht, den Verkauf anzukurbeln, oder ob Demos nur frei zugänglich bei Spielen sind, die eh nicht so viele Leute interessieren. Zu blöd, dass SE mit allem so übel hinterherhinkt, sonst hätte sich bestimmt für dieses Jahr noch ein Spiel gefunden, dem man eine Demo zu Type 0 hätte unterjubeln können.
Das war damals tatsächlich nur ein Teaser. Wenn ich mich richtig erinnere, zeigte der die Tanz-Szene in einem Sepia-Ton.Zitat von Narcissu