Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Wobei ich das nicht als reines Rollenspiel betiteln würde, oder? Mehr so ein Action-Adventure RPG, aber so wie ich die Nachricht verstehe handelt es sich um ein reines JRPG. Wobei ich natürlich nichts gegen KH3 hätte.
Solche Haarspalterei kann man sich, gerade bei SE, eigentlich sparen. So oder so, von "neu" und "enthüllen" kann man bei Kingdom Hearts 3 auch nicht mehr sprechen.

Naja, die Meldung wurde heute so halb ergänzt:
Zitat Zitat von gamefront
Jump Festa 2015: Live-Stream zur Final Fantasy XV-Demo

26.11.14 - Square Enix gibt bekannt, dass man zur Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) einen Live Stream vom Jump Festa 2015 (20.12.14 - 21.12.14 in Tokio) veröffentlichen wird.

Der Stream ist auf NicoNico am 20.12.14 zu finden. Die Übertragung beginnt um 11:00 Uhr (Ortszeit), in Deutschland ist es dann erst 03:00 Uhr nachts.

In dem Stream wird die Demo im Rahmen des Events "Tabata's Active Time Report Jump Festa 2015 - Business Trip Version" zu sehen sein. Auch Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One), Bravely Second (3DS) und die Dragon Quest-Serie werden in dem Stream Themen sein.

Die Demo "Episode Duscae" zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird als kostenloser Freischaltcode Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) beiliegen, das am 20.03.15 in Europa ausgeliefert wird.
Zumindest nehme ich mal stark an, dass mit "im Dezember" dann auch eben dieses Event gemeint ist, zu dem man ein neues Spiel enthüllen würde. Sofern es nicht doch schon DQ XI ist, erwarte ich eher etwas "kleineres", und auch nicht mehr als einen Mini-Teaser, wie etwa den 2011 zu XIII-2. Würde mich zumindest wundern, wenn etwas ganz großes auf einem vergleichsweise kleinen japanischen Event präsentiert wird.

Zitat Zitat von Enkidu
Nur bitte, bitte nicht noch ein weiterer FF- oder DQ-Ableger
Vielleicht ein neues Chocobo Racing?