Also "memorable" wäre jetzt nicht gerade das Adjektiv meiner Wahl im Bezug auf den Type-0-Cast...
Also "memorable" wäre jetzt nicht gerade das Adjektiv meiner Wahl im Bezug auf den Type-0-Cast...
Ich muss echt sagen, der eigentliche Gewinner der diesjährigen E3 ist imho Square-Enix. Hätte nicht gedacht, dass sich der Konzern noch mal fängt. Die Pressekonferenz war auch charmant präsentiert mit einem Hauch Konami 2010-Feeling
Jedenfalls ein wirklich abwechslungsreiches Line-Up für Fans sowohl westlicher als auch fernöstlicher Spiele haben sie in petto. Zwar hätte ich mir noch Dragon Quest und Seiken Densetsu gewünscht, aber die Spiele sind ja trotzdem in der Mache und werden dann eventuell zur Tokyo Games Show (oder der Sony Conference, die später in diesem Jahr stattfindet) präsentiert. Ich denke zwar nicht, dass Square-Enix noch mal den Kultstatus der 90er erreichen wird (als Square und Enix sich noch gegenseitig beflügelt haben), aber positiv überrascht haben sie mich in jedem Fall. Jetzt bitte so weitermachen. Auf Project SETSUNA bin ich übrigens sehr gespannt. Und ansonsten Final Fantasy VII Remake, Star Ocean V, Kingdom Hearts III, Nier 2, World of Final Fantasy (und Bravely Second) - da gibt es genug zum Zocken![]()
Geändert von Cooper (17.06.2015 um 11:52 Uhr)
Jop.Sind auf einem guten Weg. Die nächsten 1, 2 Jahre werden entscheidend in der Frage sein, ob sie ihre Reputation im Internet zurückkriegen. Mit dem Cash Flow haben sie die wesentlich wichtigere Variable ja offenbar schon wieder im Griff.
Falls jemand es noch nicht mitbekommen hat: iTunes - Podcasts - Meet the Developer:Hironobu Sakaguchi by Apple Store イベント (kostenlos)
Das ist eine coole Talkrunde (als Video mit Untertitel oder Audio ohne Untertitel) von Sakaguchi und Uematsu, die 46 Minuten über dieses und jenes reden. Ein bisschen geht es um Terra Battle, aber viel mehr um die Erfahrungen und Erlebnisse der beiden. Im Laufe des Gesprächs erfährt man viele interessante Dinge über die beiden und die Zeit bei Square damals. Sehr interessant und sehr sympathisch. Wer sich für die beiden interessiert, sollte sich das definitiv ansehen.
Mal ne frage hier, weil ich nicht weis wohin damit. Also, ich weis gerade aufs verrecken nicht wie die Logos heissen die hinter jedem Final Fantasy titel sind (bei ff7 zum beispiel der Meteor). Jedenfalls suche ich von allen numerieten FF teilen eben diese Logo ohne die schrift. Weis jemand ob sowas gibt. Google spuckt leider nichts aus.
Such nach "Final Fantasy Emblem". Das spuckt mal auf der ersten Seite schon einige der Logos ohne die Schrift. Gezeichnet sind die alle von Amano, vielleicht findest du unter seinem Namen auch was.
http://eldi13.deviantart.com/gallery/
Da hat sie jemand scheinbar händisch raus editiert.
Übrigens etwa 10 Sekunden über Google. Deine Fähigkeit Listen nach guten Ergebnissen abzusuchen lässt zu wünschen übrig, das gibt ne 5 für Internet-Kenntnisse.
Geändert von Mivey (29.06.2015 um 08:58 Uhr)
So wie es aussieht arbeitet S-E tatsächlich an einem FF XII Remake/Remaster:
http://kotaku.com/final-fantasy-comp...ake-1721575227
Ich hoffe dabei handelt es sich nicht bloß um einen Versprecher. Wenn das Ding wirklich kommt - und dann bitte auch für Vita & PC - mache ich nen Luftsprung!
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Wäre schön für die, die drauf warten, aber ich hätte daran kein Interesse. Habe erst vor Kurzem das Spiel nochmal durchgeackert (der letzte Rest fehlt noch) und werde es bald komplett ad acta legen. Für das bisschen Zeit, die ich habe, wäre mir ein neuer Playthrough zu aufwändig und ein grafisches HD-Upgrade ein viel zu geringer Mehrwert. Nichtmal das Zodiac Job System könnte mir das schmackhaft machen. Da bräuchte es eher schon zahlreiche neue Story-Cutscenes und große Erweiterungsboni wie zusätzliche Dungeons /Orte auf der Karte. Oder geplante Features, die es damals nicht in die endgültige Fassung geschafft haben, wie zum Beispiel das Rekrutieren von NPC-Mitgliedern für die eigene Party.
Bleibe dem Grundsatz treu: Lieber was wahrhaft Neues, als noch weitere Remakes, Neuauflagen, Remaster, Ports usw. Zu einem neuen Ivalice-Spiel würde ich nicht Nein sagen.
FF XII Remake News hat sich als falsch herausgestellt. ;_;
http://www.animenewsnetwork.com/dail...of-term/.91228
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wobei das nichts heißen muss. Kann natürlich auch bedeuten, dass der gute Arnie das wusste, aber nicht öffentlich machen durfte und die Aussage daher zurückziehen musste.
Es wird früher oder später kommen. (Wegen einer Wette hoffe ich aber, dass es erst nach der TGS angekündigt wird.)
Remake =! Remaster. Dürfte sich wohl eher um Schadensbegrenzung im Hinblick auf die zu engagierten Fans/Journalisten handeln, die den Unterschied immer noch nicht kennen. Ein Remaster im Stil von X|X-2 halte ich so gut wie sicher, wurde auch weiterhin nicht ausgeschlossen und wäre auch in meinem Interesse. Top Gerücht. Ich bleib am Ball!![]()
Es ging mir eigentlich nur darum die Ergänzung zu dem Gerücht zu posten.
Wenn sie nur wegen des Wortes Remake zurückrudern finde ich das einigermaßen albern, wer hat den da mehr als ein HD Remaster dort erwartet. Ich hab das eher als Verneinung gelesen das FFXII überhaupt nochmal kommt. Die Gerüchte dazu gibts imemrhin schon länger. Wenn die Spekulation jetzt dahin geht das das Wort Remake zuviel verspricht hätte ich damit ja kein Problem.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)